Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage
Wir sind erfolgreich umgezogen. Zwar ist noch eine Menge zu machen, aber das Schlimmste haben wir hinter uns. Internet funktioniert seit heute *freu*!
Außerdem hab ich abgestillt - abstillen müssen, da ich letzten Freitag mit Brechdurchfall außer Gefecht war. Da wollt ich kein Risiko eingehen, dass Svenja das auch bekommt.
Ich muss sagen, sie hat super gut aufs nicht mehr stillen reagiert, mittags isst sie jetzt schon fast ein großes Gläschen. Aber meine Brüste tun extrem weh. Was kann ich machen? Allzuviel ausstreichen will ich nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps???
So morgen gibts mehr Info. Mir fallen die Augen zu ich bin total fertig!
GLG
Michaela mit Svenja, gestern 8Monate
Re: Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage
schön dass ihr das gröbste vom umzug geschafft habt!
und super dass ihr schon internet habt ;-)
wegen der brüste fällt mir nur salbeitee ein?
vielleicht bringt das ein wenig erleichterung?
den brech-durch-fall hatten mein mann und ich auch schon, wir haben weiter gestillt, da es das beste ist weil ja so sofort auch antikörper ans kind weiter gegeben werden. und wenn so ein magen-darm-virus erst mal ausgebrochen ist, dann hat sich die maus entweder so und so schon angesteckt oder sie kommt ganz ohne anstecken davon! abstillen hättet ihr nicht müssen, aber wenn es für euch okay war dann wars wohl ein geeigneter zeitpunkt.
liebe grüße und gutes einleben im neuen zuhause!!
maria
Lg,
Susanne
PS
Alles Gute,
Susanne
wenn Deine Brust so weh tut, dann hast Du wohl zu schnell abtestillt, soll man nicht machen, wegen der Gefahr für Hängebrüste. Ich habe Mario (7 Mo.) jetzt auch abgestillt, aber wir hatten erst noch 3 stillmahlzeiten pro Tag, dann nur noch 2, dann noch über eine Woche lang nur noch eine und bei mir geht´s ohne Schmerzen weg.
Naja, jetzt ist es zu spät für "schlaue Abstillhilfen":
Helfen tut Salbei/Pfefferminztee und Kühlen mit Kühlpacks oder Akkus, dann müsste es besser werden. Leicht Ausstreichen nur ganz wenig, sonst regt man auch an und auch nur, wenn Du die Schmerzen nicht mehr aushälst, ansonsten baut der Körper die noch verbleibende Miclh ruckzuck ab, hab ich jetzt gemerkt ;-) Nach einer Woche ist bei mir kaum mehr was da. Aber sollte Dein Körper nicht aufhören Milch zu produzieren, würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen, denn dann kann man auch, einen Milchstau bekommen, hab ich mal gelesen.
GLG und alles Gute
Moni
schön dass der umzug reibungslos geklappt hat.
was ich nicht so ganz verstehe ist,wieso du komplett abgestillt hast - ich habe im mai auch MDV vom übelsten gehabt, den einen tag nicht gestillt und mich von clara so gut es ging ferngehtalten und am nächsten tag wieder gestillt. und sie hat es NICHT bekommen... außerdem wären in der mumi auch abwehrstoffe drin... aber gut, jetzt ist es ja passiert ;)
als ich dann ende juni gar nicht mehr gestillt habe, habe ich das einfach so auslaufen lassen - bissi mehr pfefferminztee getrunken (vor allem abends) und dann hatte sich das innerhalb von ein paar tagen eingestellt, dass ich keine milch mehr produziere. aber ich habe ja auch schon vorher 2 flaschen am tag gegeben und mein körper hatte das eh schon drauf, weniger zu produzieren...
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen