Suchen Menü

Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage

Hallo ihr Lieben!
Wir sind erfolgreich umgezogen. Zwar ist noch eine Menge zu machen, aber das Schlimmste haben wir hinter uns. Internet funktioniert seit heute *freu*!
Außerdem hab ich abgestillt - abstillen müssen, da ich letzten Freitag mit Brechdurchfall außer Gefecht war. Da wollt ich kein Risiko eingehen, dass Svenja das auch bekommt.
Ich muss sagen, sie hat super gut aufs nicht mehr stillen reagiert, mittags isst sie jetzt schon fast ein großes Gläschen. Aber meine Brüste tun extrem weh. Was kann ich machen? Allzuviel ausstreichen will ich nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps???
So morgen gibts mehr Info. Mir fallen die Augen zu ich bin total fertig!
GLG
Michaela mit Svenja, gestern 8Monate
Bisherige Antworten

Re: Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage

hallo michaela!
schön dass ihr das gröbste vom umzug geschafft habt!
und super dass ihr schon internet habt ;-)
wegen der brüste fällt mir nur salbeitee ein?
vielleicht bringt das ein wenig erleichterung?
den brech-durch-fall hatten mein mann und ich auch schon, wir haben weiter gestillt, da es das beste ist weil ja so sofort auch antikörper ans kind weiter gegeben werden. und wenn so ein magen-darm-virus erst mal ausgebrochen ist, dann hat sich die maus entweder so und so schon angesteckt oder sie kommt ganz ohne anstecken davon! abstillen hättet ihr nicht müssen, aber wenn es für euch okay war dann wars wohl ein geeigneter zeitpunkt.
liebe grüße und gutes einleben im neuen zuhause!!
maria

Re: Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage

Wieso hattest Du Angst, dass Svenja es durch das Stillen bekommt? Ich meine, Brechdurchfall ist doch sowieso hoch ansteckend, und wenn sie es schon (sehr wahrscheinlich) bekommt, dann erträgt sie es doch mit Mumi viel besser *wunder*. Das ist nämlich der Grund, warum ich unbedingt noch ne Weile stillen will. Habe bei Anton die Erfahrung gemacht, dass das nach dem Abstillen wesentlich doofer ist für die Kids. Außerdem gibt man ja auch die Abwehrstoffe weiter durch die Milch.
Lg,
Susanne

PS

Nicht, dass Du es in den falschen Hals kriegst: Wenn es für Dich so ok ist, dann ist ja alles bestens. Will ja keinen zum Länger-Stillen bekehren. Nur wegen einer MD-Grippe hätts ja nicht sein müssen ;o).
Alles Gute,
Susanne

Re: Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage

Huhu, schön dass alles so gut geklappt hat mit dem Umzug! Und wegen dem Stillen: Über die Muttermilch hättest du Svenja auf keinen Fall anstecken können, im Gegenteil, sie hätte sogar Antikörper mitgetrunken. Aber nun ist ja sowieso schon abgstillt und wenn es so gut klappt, scheint sie es ja auch nicht zu vermissen. Grüßle von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate und wegen Beikostverweigerung noch fast voll gestillt.....

Re: Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage

Hallo Michaela,
wenn Deine Brust so weh tut, dann hast Du wohl zu schnell abtestillt, soll man nicht machen, wegen der Gefahr für Hängebrüste. Ich habe Mario (7 Mo.) jetzt auch abgestillt, aber wir hatten erst noch 3 stillmahlzeiten pro Tag, dann nur noch 2, dann noch über eine Woche lang nur noch eine und bei mir geht´s ohne Schmerzen weg.
Naja, jetzt ist es zu spät für "schlaue Abstillhilfen":
Helfen tut Salbei/Pfefferminztee und Kühlen mit Kühlpacks oder Akkus, dann müsste es besser werden. Leicht Ausstreichen nur ganz wenig, sonst regt man auch an und auch nur, wenn Du die Schmerzen nicht mehr aushälst, ansonsten baut der Körper die noch verbleibende Miclh ruckzuck ab, hab ich jetzt gemerkt ;-) Nach einer Woche ist bei mir kaum mehr was da. Aber sollte Dein Körper nicht aufhören Milch zu produzieren, würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen, denn dann kann man auch, einen Milchstau bekommen, hab ich mal gelesen.
GLG und alles Gute
Moni

Re: Umgezogen und Abgestillt + dringende Frage

huhu michaela,
schön dass der umzug reibungslos geklappt hat.
was ich nicht so ganz verstehe ist,wieso du komplett abgestillt hast - ich habe im mai auch MDV vom übelsten gehabt, den einen tag nicht gestillt und mich von clara so gut es ging ferngehtalten und am nächsten tag wieder gestillt. und sie hat es NICHT bekommen... außerdem wären in der mumi auch abwehrstoffe drin... aber gut, jetzt ist es ja passiert ;)
als ich dann ende juni gar nicht mehr gestillt habe, habe ich das einfach so auslaufen lassen - bissi mehr pfefferminztee getrunken (vor allem abends) und dann hatte sich das innerhalb von ein paar tagen eingestellt, dass ich keine milch mehr produziere. aber ich habe ja auch schon vorher 2 flaschen am tag gegeben und mein körper hatte das eh schon drauf, weniger zu produzieren...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen