Suchen Menü

Umfrageergebnis

Also bei den schwergewichten
an 3. Stelle Ich mit hannah mit startgewicht von 4491g
an 2. Stelle Julikind mit khadija mit 4540g
und ""trommelwirbel"
an 1. Stelle Nicole mit Julien 4740gr
bei den leichtgewichten
So.s mit Finn 2250g
Andrea mit J+M 2240
und unser kleinster Schatz ist (jetzt bestimmt nicht mehr :) ) der kleine Max von SiMiBa.. wie hat er sich denn so erholt?? ich hoffe ihm geht es mitlerweile richtig gut und ist gesund und munter bei euch daheim..
Hoffe ich hab alles richtig zusammengefasst in der eile, so jetzt gehts ab ins bett
lg
und bis bald
julie
Bisherige Antworten

Danke, aber die meisten Babies waren gar

nicht klein, viele über 4 Kilos, also die Schwergewichtigen.
Keine Ahnung, warum es z. Zt. so viele Riesenbabies gibts, an der hiesigen Überernährung?
Ich meine, eine hier im Forum hat sogar ein 5 Kilo-Baby bekommen, weiss gar nicht mehr, wer das war, evtl. ja Trommelwirbel, aber da weiss ich nicht mehr das exakte Geburtsgewicht, aber mehr als mein Munis, der damals 4780 Gramm wog und ich "aua" sagte, als ich hier las, dass eine Mutter noch mehr natürlich entbunden hatte.
Na ja, Danke für Deine Auswertung.
Pass mal auf, was Dich erwartet, wenn Du Dein 2. Kind bekommst, die werden statistisch gesehen schwerer, AUA.
Und ich meine, Du hattest ja auch vor ET entbunden, oder?
Und stell Dir vor, Hannah wäre noch zwei Wochen länger drin geblieben, oh weia.
Deshalb Respekt vor der ersten GEburt der Riesentochter.
GGLG; Deine Anita

5.190 gr bei 57 cm spontan...

Hallo Anita,
ich hatte mal berichtet von meiner Schwägerin, deren zweiter Sohn 5.190 gr. wog und SPONTAN kam. Von einem schwereren Baby hab ich wirklich noch nie gehört.
Heute ist der "Brocken" 4 Jahre alt und sieht ganz normal aus - eher etwas dünn.
LG, Anja

Stimmt,...

hier war aber trotzdem glaube ich eine Mutter, die auch so ein Baby bekommen hat, wo steckt die nur....
Als ich meinen 2. Sohn bekam -4780 Gramm, 59 cm lang, meinten mehrere Ärzte, so ein Riesenbaby hätten die noch nicht entbunden, doch der entbindende Arzt meinte, er hätte ein Jahr zuvor eine Frau mit 5500 Gramm-Baby spontan entbunden, wow, da war selbst ich sprachlos.
Also es geht wohl noch mehr, boah.
Ich hab sogar im TV gesehen, da war ein 7-Kilo-Baby, aber natürlich per KS geholt, die Mutter hatte eine extreme-unerkannte SS-Diabetis gehabt, der Junge ist auch im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen riesig gross, seine Eltern sind aber auch keine Winzlinge.
LG, Deine Anita

oh doch, es gibt schwerere Babys

Mein Mann wog damals 5555gr, weiss heute noch nicht wie meine Schwimu dies geschaft hat. War auch eine Spontangeburt, allerdings das 5. Kind und sie hat 2 Wochen übertragen *aua*. Und es stimmt, was Anita schreibt. Es gibt hier jemand im Forum mit einem über 5kg Baby. Weiss allerdings auch nicht mehr wer. lg, Armanda

Re: 5.190 gr bei 57 cm spontan...

Wow damit haette sie hier natuerlich den ersten platz bekommen :) wahnsinn.. :)
lg
julie

Re: Danke, aber die meisten Babies waren gar

Hi Anita,
ja da hast du recht der durchscnitt lag sicher an die 4kilos, nicht schlecht. ist ja schoen wenn die "kleinen" alle so gut entwickelt mit viel speck auf die welt kommen.
Beim Arzt haben sie auch gemeint, ob es vielleicht schon mein 2.od 3 kind sei , lol...und ich meinte noe die erste, da mussten sie auch nochmal schlucken. Und ja ich war super froh dass hannah aqn dem tag kam wo sie kam, denn noch 2 wochen laenger..oh wei, da haetten sie vielleicht wirklich nen ks gemacht...wer weiss wie es beim zweiten wird. In 2od 3 jahren koennen wir das dann vielleicht alle wieder hier zusammen verfolgen *g*
LG
julie

Vielen Dank!!!

1. für den "Gewinn" und
2. für die Nachfrage wie es uns geht!!!
Also es geht uns bestens!!! Max ist mit sechs Wochen nach Hause gekommen und musste wegen einem Leistenbruch nochmal für drei Tage in die Klinik - ansonsten macht er sich super und hatte zum ET ein Gewicht von 3400g und mittlerweile ist er kurz vor den 5kg... Also ein kleiner Specki geworden (für seine Verhältnisse);O)
Ansonsten scheint er keinerlei Schäden behalten zu haben und die Entwicklung ist auch normal (natürlich mit ET als Vergleich)
LG Silke mit Max 13W+5T

Re: Vielen Dank!!!

Ach das ist ja schoen dass der kleine schatz sich soo toll entwickelt, wirklich schoen dass du zu lesen silke. Ihr seit bestimmt uebergluecklich und koennt endlich wieder aufatmen, oder? war sicher eine nicht ganz so leichte zeit am anfang den kleinen im kh lassen zu muessen etc :( aber jetzt ist ja alles gut :D ach ich freu mich riesig fuer euch..
gibts neue fotos im profil ??
glg
julie mit hannah heute 6 wochen und ein tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen