Umfrage
Wieviele WIRKLICH gute Freunde :ROSE: habt Ihr?
Unsere kann man an zwei Händen abzählen...
Meine beste Freundin, die ich seit der Schulzeit kenne, aber durch ihre Arbeitszeiten (Gastronomie) sehen wir uns eher selten. Trotzdem ist sie ein wichtiger Mensch in meinem Leben.
Ihr Ex-Freund und seine Frau. Kontakt mal mehr, mal weniger, aber trotzdem ungeheuer herzlich.
Meine beiden Freundinnen, aus KiGa-Zeiten unserer "Großen". Sehen selten, telefonieren dafür regelmäßig (obwohl wir in einem Ort wohnen!)
Ein Bundeswehrkamerad meines Mannes. Telefonieren 1x im Jahr, Mails vielleicht zwei oder drei. Trotzdem ist jedes Wiedersehen reine Freude!
Ein Abendschul-Freund meines Mannes. Kontakt 1- 2mal pro Jahr - aber wir haben immer jede Menge zu quatschen, als hätten wir uns letzte Woche erst gesehen.
Das war's schon mit dem "engeren" Freundeskreis. Dazu noch viele Freunde und Bekannte, die wir mal mehr oder weniger regelmäßig sehen, denen man aber auch viele Dinge nicht "einfach so" erzählt (z.B. WEIL wir in einem (kleineren) Ort wohnen... :STOP: ;-) )
Wir sind schon eher gesellige Menschen, haben aber meistens keinen, der auf unsere Kinder aufpasst, damit wir mal alleine loskönnen - und so bleiben wir meistens zu Hause - oder nehmen sie mit (was für alle Beteiligten mehr oder weniger stressig / langweilig ist...
Besucher sind uns immer willkommen.
Meistens sind wir aber nicht die, die auf der "faulen Haut liegen".
Gartenarbeit (1000m² - davon einiges in Hanglage :HEADSHOT: ), Schichtdienst, hilfsbedürftige Eltern und die Kinder mit Schule, Sport und allem, was da noch so kommt, lassen uns wirklich wenig Zeit.
Aber für Besucher lassen wir, wenn es geht, alles stehen und liegen :-)
Und wie ist es bei Euch?
LG und ein schönes WE! Anja
Umfrage
ich habe das seltene Glück eine beste Freundin UND einen besten Freund (zugleich Felix' Pate) zu haben. Beide sind kinderlos, meine beste Freundin gewollt, mein bester Freund hat (noch?) nicht die richtige Frau dazu gefunden.
Uwes bester Freund (mit Frau) ist Matteas Pate.
Und dann gibt es schon noch einige enge Freunde (von "früher"), die wir alle nicht allzu häufig sehen, aber wenn, dann tut die lange Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, der Intensität der Beziehung keinen Abbruch.
Ich denke, das ist ähnlich wie bei Euch, an zwei Händen abzählbar.
Dazu dann noch einige neuere Bekannte, die Zeit ist aber noch zu kurz, um die schon "Freunde" zu nennen.
Liebe Grüße
Anke
Umfrage
hallo anja,
wir können unsere wirklichen freunde an einer hand abzählen ;).. denn ich brauche lange um jemanden einen freund zu nennen.
ich habe drei freundinnen, leider wohnen zwischenzeitlich alle sehr weit weg. mein mann einen freund.
alles andere sind gute bekannte, aber manche davon können bestimmt noch freunde werden.
lg
nicole
Umfrage
Hej Anja,
ich glaube, die guten Freunde kann ich an einer Hand abzählen - dazu kommen dann noch Bekannte, jetzt auch bedingt durch unseren neuen Wohnort, die auch zu Freunden werden können.
Dann haben wir auch noch ein paar Spielefreunde, die wir gerne öfters treffen würden zum Spielen, aber das geht arbeits- und wohnungstechnisch nicht möglich ist.
Mit den meisten ist regelmäßiger Telefon- und Mailkontakt, Besuche sind eher selten, aber doch in den Ferien versuchen wir es ein paar Mal im Jahr.
LG
Kathrin
Umfrage
wir haben relativ viele gute Freunde, die immer da wären, wenn man sie braucht. Es gibt einige, die weit weg wohnen, und die man sehr selten sieht, aber trotzdem sind es sehr gute Freunde.
Hier im Dorf besteht schon seit über 25 Jahren eine Clique, die sogar einen Namen hat, und wir treffen uns immer an Weihnachten. Inzwischen sind das eine Menge Leute, da von ca. 20 Paaren fast jeder Kinder hat. Zu allen 20 hat man natürlich keinen so engen Kontakt, aber trotzdem ist es nett, sich wieder zu treffen.
Wir haben ein sehr offenes Haus und da wir viel Platz haben, ist oft Besuch da.
Ansonsten sind wir im Dorf engagiert, z.B Kindergottesdienst, Sportverein, etc, dadurch hat man natürlich weitere lose, sagen wir mal freundschaftliche Kontakte.
viele Grüße
Gertrud
Umfrage
interessante Umfrage :-)
Wirklich richtig gute Freunden haben wir ...
- gemeinsam:
zwei Pärchen mit mit Kindern. Mit der einen Familie machen wir regelmäßig Ausflüge zusammen, die Kinder übernachten beinander (also die Jungs noch nicht) und wir waren schon zusammen über's wochenende auf Fehmarn.
Ein anderes Pärchen habe ich sozusagen mit in unsere Beziehung gebracht. Mit denen verstehen wir uns aber auch als Familie sehr gut und besuchen einander oder man trifft sich zu irgendwelchen Unernehmungen.
- ich allein: meine beste Freundin und ich sind seit 25 Jahren befreundet. Die Freundschaft zu einer anderen "besten Freundin" hatte sich nach vielen Jahren in dem Moment erledigt, als sie mit meinem Ex-Freund zusammen kam. Das wollte sie dann nicht mehr.
- mein Mann allein:
Einen ehemaligen Arbeitskollegen, den er seit über 10 Jahren kennt. Wir haben es auch "mit Familie" versucht, aber irgendwie klappt das nicht so recht. Den Freund mag ich auch total gerne, aber so im Familienverbund fühle ich mich gehemmt, weil sie total andere ansichten über Kindererziehung haben. Also generell macht mir sowas nichts aus und haben auch schon gemeinsame Urlaube erwogen, doch als ich mitansehen musste, wie die Mutter ihre kinder "klappst" ging bei mir eine Klappe runter. Damit komme ich nicht klar und gerate in einen Gewissenskonflikt. So treffen sich die Männer meistens alleine, was für mich völlig OK ist. Es schließen manchmal noch 1-2 andere ehermaligen und gute Arbeitskollegen an und es wird dann eine schöne Männerrunde.
Bekannte haben wir nun nicht sooo viele, aber schon ein paar. Dass sich daraus noch etwas entwickelt wird, glaube ich eigentlich nicht. Dafür kennen wir uns schon zu lange.
Mal sehen, was sich noch durch die Schule so ergibt...
LG,
Anne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen