Suchen Menü

Umfrage

Hallo allemaal,

finde es im Moment doch schon antrengend... Ich arbeite auch wieder und mit zwei Kindern ist das doch was anderes :TIRED:

Meine Frage: Ich habe das Problem, dass ich vom Verstand kein Kind mehr möchte. Zwei sind praktisch, machen genug Arbeit und man kan auch für beide ein Hochschulstudium bezahlen *hihi* Ausserdem will ich nicht noch einmal schwanger sein und nochmal ne Geburt; nein %)

Aber ich kriege einen Klumpen im Magen, wenn ich z.B. anfange Babykleidung wegzugeben und die Wiege abgebaut habe. Vom Gefühl bin ich noch nicht "fertig".

Was sind Eure Erfahrungen? Sind das die Resthormone? Wird das Gefühl weniger?

Hoffe, dass ihr zahlreich antwortet. Wünsche Euch eine warme und sonnige Woche.

LG Sanne

Bisherige Antworten

Umfrage

Hi

Bei mir ist das so das ich auch eigendlich vom verstand her sage nein ich möchte kein kind mehr 2 reichen mein schatz hat auch ein sohn wo wir hoffen das irgendwann endlich mal kontakt haben werden

aber wenn ich so die baby album anschaue und meine schwester auch grad schwanger ist denke ich auch

och schwanger sein war so toll oder nochmal ein baby im arm halten oder die ganzen erinnerungen wenn ich die baby sachen immer mehr bei ebay reinstelle vielleicht doch nochmal eins

wir haben usn die otion noch 4 jahre offen gehalten

aber in moment sagen wir beide nein

weil ich möchte wieder arbeiten ich möchte noch soviel machen udn meine 2 machene cht genug arbeit

deswegen denke ich das ich kein kind mehr bekomme

zwei sind schön und ich leieh mir dann lieber die babys meiner freundin und meiner schwester aus

als ich bleibe bei meinem verstand

lg nicky

Umfrage

Hallo Nicky,

kann mir gut vorstellen, dass ihr eigentlich auch noch ein Kind zusammen haben möchtet. Habt ja noch Zeit ;-)

LG Sanne

Umfrage

Hallo Sanne,
also gefühlsmäßig bin ich lang noch nicht fertig mit Kinderkriegen. Auch wenn zwei tatsächlich gut Arbeit machen und ich eigentlich sogar meine Arbeitszeit von 25 auf 30 Stunden aufstocken wollte.
Aber ich hab immer noch Babysachen, die ich einfach nicht hergeben will und auch nicht werde. Dann kriegen sie eben die Enkel nochmal angezogen :-)
Mein größtes Problem ist allerdings, dass mein Mann nicht wirklich fruchtbar ist und wir die Repro-Medizin bräuchten und mein Geliebter keine Kinder will :-D . Nein, mal im Ernst. Ich werde nächstes Monat 40 und da hör ich doch schon die Uhr ticken.
Manchmal wünschte ich, ich wäre wenigstens 5 Jahre jünger......
LG bodi

Umfrage

Hallo Bodi,

oh nein... Gerade diesen Dauerzustand von "noch nicht fertig sein" will ich nicht ;-) Vielleicht konzentriere ich mich auch mal auf die Enkel. ;-)

LG Sanne

Umfrage

Schöne Umfrage:-)
Beim Anblick eines Babys überkommt mich zwar schon immer dieses "Hach wie schön wär das nochmal...Gefühl" aber das ist spätestens nach genauer Überlegung wieder verschwunden!
Nachdem Leo vor vier Jahren auf die Welt kam, hatte ich mit Depressionen arg zu tun..und das will ich mir einfach nicht nochmal antun!
Ich darf gestehen, dass ich es mittlerweile schon genieße, morgens ein paar Stunden für mich zu haben und nicht 24 h Einsatz als Mutter zu haben(Nächte durchschlafen, am Wochenende mal zu trödeln etc.)
Keinen MaxiCosi durch Netto/Aldi zu schleppen, oder mit nem Kinderwagen zu rangieren:-)
Also auf alle Fälle kein drittes Kind mehr. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich von den Babysachen noch nicht trennen kann.
LG Micha

bei uns grad wieder Thema

Nein noch ist der Kinderwunsch nicht wieder da. 2 reichen erst mal und wir sind sehr glücklich.

Aber wir planen gerade einen Hausbau und überlegen ob wir ein drittes Kizi brauchen. Ist halt eine Kostenfrage...Wir sind noch recht jung und wollen nicht wg. fehlenden Platz unsere Familienplanung aufgeben.

Der Gedanke nicht mehr schwanger zu werden macht mich ganz traurig, obwohl ich eigentlich mit zweien sehr glücklich bin. Aber ich habe die SS und das Gefühl immer sehr genossen.

Kann auch keine Babysachen weggeben...ausser an meine Schwester, ich werde im Oktober wieder Tante. Dann wird Jannes 4J. sein, ihr erstes Kind 2 J. meine Mira 1J. und ihr Baby. Das wird lustig.

LG Steffi

Umfrage

Hallo Sanne

Ich habe ja drei und ich will keines mehr. ich liebe meine drei und manchmal ist das schon richtig anstrengend. Ich hebe ein paar Babysachen auf, die bekommen meine Kinder dann, wenn sie selber Kinder haben. entweder zur Schwangerschaft oder zur Hochzeit, was die dann damit machen, bleibt denen überlassen.

Ich habe jetzt nach alex auch noch eine Weile gebraucht um mich von einem weiteren KiWu zu verabschieden, aber heute kann ich sagen. Ich schau mir gerne Babys an und sehe auch gerne schwanger aber ich selber brauche dies nicht mehr. Meine Freundin ist grad mit zwillis schwanger und ich helfe jetzt schon ein bisl und werde dann wenn die zwei da sind ihr auch helfen. Da habe ich dann wieder kleine zwurkel und ich kann sie wieder abgeben.

Bevor Alex da war hatte ich ständig das Gefühl er fehlt noch jemand und als Alex dann da war, war dieses Gefühl weg. ER hat gefehlt und nun ist er da und ehrlich bin ich froh nicht mehr so etwas kleines haben zu müssen er wird schon richtig selbständig, er kann sich selber anziehen, geht aufs Klo, kann selber essen.

Das hat schon etwas. Kindersitten werde ich bei meiner Freundin und da freu ich mich die kleinen zu haben. Es ist ok.

Ich geniesse es schon so große zu haben.

SChöne Ostern euch allen.

LG Natalie

Umfrage

Hallo Sanne,
wir haben zwei Jungs und damit ist unsere Familie abgeschlossen.
Denke zwar manchmal auch wäre noch schön, ein weiteres Kind zu haben. Aber aufgrund dessen, das unsere eigentlich sehr schlechter Schläfer sind, würde ich mir das nicht nochmal antun wollen und aus gesundheitlichen Gründen darf ich auch kein weiteres Kind mehr bekommen.
Verkauft haben wir eigentlich so alles und das ging ohne Probleme.
Liegt denke ich viel daran, weil meine Gesundheit einfach vor geht.
Lg Pinky

also ich bin nach 7 auch komplett :D

ich habe alle sachen immer gleich nach jedem kind verkauft ...so das ich 7x alles wieder neu kaufen musste...
ich habe immer gesagt ich werde mit 27 keine kinder mehr bekomme weil ich nicht so alt sein wollte...
aber auch das hat mich dann nicht mehr gestört...
ich denke man selbst merkt wann man "komplett" ist...
wir sind es jetzt nach 7!
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen