Suchen Menü

Umfrage

Huhu,

rein interessehalber mal ne Frage:

Sperrt Ihr nachts die Türen zu?

Wir haben unsere Haustüre immer nur in Schloß gezogen. Es sei denn, wir waren im Urlaub, ansonsten haben wir nie abgesperrt.

Jetzt wurde bei uns in der Nähe bei ner älteren Frau + älteres Haus versucht durch den Lichtschacht in den Keller einzubrechen.

Das hat mich ziemlich geschockt, weil ich immer dachte, wer einbricht, der überlegt sich vorher, wos was zu holen gibt und wird sicher nicht unser bescheidenes Heim in Erwägung ziehen:-P .

Auf jeden Fall sperre ich seitdem nachts die Haustüre ab, was meinem Mann gar nicht gefällt.

Er ist eher der harte Typ, er nichtmal sein Auto zusperrt, wenn er kurz in den KiGa ect. geht=-O .

Dann hab ich mit ner Freundin gesprochen und die sagt, sie sperre sogar zusätzlich die Schlafzimmertüre ab=-O .

Jetzt weis ich gar nicht mehr, was normal oder überängstlich ist!

Wie handhabt Ihr das?

Ein mulmiges Gefühl bleibt irgendwie, besonders, wenn Männe Nachtschicht hat:-P .

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Umfrage

Hallo Käthe,

wenn wir allein sind, also mein Mann auf Dienstreise, dann mache ich auch den Riegel an der Haustür zu, aber den Rest nicht, also keine Zimmertüren.

Keller haben wir nicht und bei uns gibt es auch nichts zu holen...

Wenn mein Mann da ist, ziehen wir die Tür auch nur zu

GLG

Elke, auch mit mulmigem Gefühl, wenn "allein" zu haus

Umfrage

Huhu Käthe!

Also mein Mann sperrt ständig die Haustüre zu. Da krieg ich die Krise! Steht der Postbote mittags um 11.00 Uhr vor der Türe samstags, muß ich erst 4 mal den Schlüssel rumdrehen, bevor ich aufmachen kann%) %)

Aber: nachts ist die Haustüre verschlossen, die Eingangstüre im Keller sowieso (meistens, wenns nicht mal vergessen wird) und Männe sperrt zusätzlich immer die Türe vom Keller in die Wohnung rauf ab. Er sagt: wenn einer einbricht, dann durch den Keller und so kommt er erstmal "nur" in den Keller und nicht gleich in die Wohnung.

Ich hab eigentlich schon Schiß, wenn ich alleine bin, guck auch abends immer, daß die Terrassentüren verriegelt sind. Aber Speiß- und WC-Fenster sind bei uns im EG nachts meist offen. Da könnte wohl auch jemand einsteigen. Aber ich denk lieber nicht drüber nach.

Wir sind Ortsrandlage, da ist es schon einsam rings ums Haus - also wenn ich nachts alleine heimkomme, stell ich nie das Auto auf den Stellplatz hinter dem Haus, sondern immer vorne vor die Garage bei der Haustüre. Angsthase eben:-[

Glg, Silke

Umfrage

Hallo Käthe,
also ich bin auch eher der Typ, der gern mal "vergisst" alles zuzumachen. Mein Auto vergesse ich wirklich ständig, wie gut das das neue sich selbst verriegelt - heißt jetzt nur für mich immer Schlüssel mitnehmen, lass ich gern mal im Auto.
Haustür abschließen - Abends mache ich das NIE fühle mich dann total eingesperrt. Was wenn mal ein Feuer ausbricht und ich dann erst noch die Tür aufschließen muß?! Bei meinem Glück bricht dann auch noch der Schhlüssel ab. Naja und Tagsüber wenn ich weg bin, muss ich es mir angewöhnen. Ich bin halt so aufgewachsen, das die Hintertür immer offen ist, für alle auch wenn keiner da ist.
LG nijesa

wie gehts Dir denn mittlerweile? Hast Du Dich wieder erholt???? Lg, Silke

Zu 90% wiederherrgestellt ;-) restliche Familie auch

Umfrage

Hallo Käthe,
da unsere Haustüre nicht immer richtig schliesst schliessen wir nachts die Haustüre ab.
Es wird aber auch immer wieder drauf hingewiesen, dass man generell abschließen soll. Meine Mutter hatte auch nie abgeschlossen, bis ihr einer meiner Brüder gezeigt hat, dass eine nicht abgeschlossene Türe binnen Sekunden mit einer Scheckkarte/EC-Karte geöffnet werden kann.
Seit dem schliesst meine Mutter auch immer ab.
Im Haus schliessen wir nichts ab ....
Liebe Grüße
Nicole

Umfrage

Hallo Käthe,

tags steckt bei uns von außen der Schlüssel...meist auch, wenn keiner da ist, damit die Kids rein können wie sie es brauchen :-[ Dieses ewige Geklingel geht mir nämlich extrem auf die Nerven.

Oft vergessen wir den Schlüssel dann abends rein zu nehmen...EIGENTLICH schließen wir zumindest die Haustür nachts ab. Dann muss der Einbrecher eben durch den Keller reinkommen :-P da sind nämlich noch alte Fenster dra, die kann man so auftreten...

Angst habe ich eigentlich nur, wenn ich alleine bin.

Bei uns sind auch meist die Autos und die Garage auf. Und im Sommer die Fenster nachts weit geöffnet, auch das zum Balkon oben %)

Wenn ich so drüber nachdenke...

Liebe Grüße

Birgit

Umfrage

Hallo!
Also, ich schließe immer die Haustür ab. In der Wohnung damals nicht (da war aber auch noch eine schwere Haustür zwischen, und wenn die aufgebrochen worden wäre, wären alle Bewohner im Haus wach), aber jetzt im Haus schon. Ist mir lieber, ich bin auch so aufgewachsen. Sonst wird im Haus nichts abgeschlossen. Am Anfang hab ich hier auch noch den Schlüssel abgezogen, zumindest, wenn ich allein mit den Kindern war, und Männe unterwegs war (wir haben direkt neben der Haustür ein Fenster...). Seit wir unseren Ofen haben, muss ich den Schlüssel dran lassen. Befehl vom Chef ;-) Und seit in unserer Nachbarschaft ein paar Autos aufgebrochen wurden, bin ich noch schissiger...
LG Uli

mein mann lässt lässt die tür gleich mal offen stehen

nee ehrlich mal. mein kind kommt gestern von der schule heim und fragt, wieso war die tür morgens offen?... also wirklich..nicht mal zugeklingt. %)
na so kann ein einbrecher wenigstens gleich rein, ohne was kaputt machen zu müssen und ohne uns zu wecken %)
das darf nicht nochmal vorkommen!!!
das große tor ist IMMER zugeschlossen, da von außen noch eine klinke dran ist. es wird aber bald durch ein neues stahltor ersetzt ohne klinke ;)
ich schließe eigtl immer zu. mein mann kommt meist erst mitten in der nacht nach hause. da bin ich dann schon ein schisser. zumal ich das gar nicht höre, wenn unten jemand reinkommt.
allerdings wird sofort das grundstück hell erleuchtet, wenn jemand auf dem hof ist.
im haus ist alles offen.
mein auto vergess ich auch ab und zu zuzumachen.(was ja nicht so schlimm ist, steht auf dem hof)
lg püppi

Umfrage

huhu käthe,
also wir haben das gemacht wo emma noch kleiner war- aber nur aus einem grund- wir gehen über eine strasse und dann sind wir an der lahn. also net mal fünf meter von uns. und das war mir immer zu gefährlich wo die kleine gröte schon mit 12 monaten laufen und treppensteigen konnte. jetzt sperren wir nie zu. wir haben aber auch unsere persönlichen "bewegungsmelder" direkt hinter der haustüre *G*G* da sitzen unsere 2 meeris und sei es tag oder nacht sobald da einer vorbeigeht ist das gefiepe da und dann wirste wach lach..
hätte aber auch ein mulmiges gefühl wenn das bei uns wäre und würde dann wohl bei nachtschicht vom männe auch abschliessen! nur das was die freundin macht find ich schon krass- weil was ist denn wenn es mal brennt??!!! dann hat sie sich bzw. den kids ne falle gestellt.. nee um gottes willen..
vlg tanja

Umfrage

Hallo Schwesterherz,

also ich bin da auch eher vom naiven Schlag, hab in R nachts sogar die bodentiefen Fenster im EG offen gelassen und das mit dem BKH mit forensischer Abteilung in der Nachbarschaft =-O *grusel*.

Denk mal an Deinen Bruder, da steckt sogar von außen der Schlüssel und die Hütte ist ja alles andere als bescheiden ;-).

LG, Johanna, die auch noch an das Gute im Menschen glaubt und selbst in München ab und zu das Auto offen lässt, aber auch schon mal von der Polizei darauf hingewiesen wurde doch keine wertvollen Sachen im Auto zu lassen wegen gehäuften Einbrüchen.

Umfrage

Hallo Käthe!!Wir wohnen ja in einem ziemlich guten Vorstadtbezirk einer kleinen Stadt,am Niederrhein,gehören aber noch irgendwie zum Ruhrpott u da kannst Du verstehen das wir uns hier Nachts verammeln!Als mein Mann zur Kur war,habe ich sogar Stühle unter die Kellertüren und Schlafzimmertür gestellt!!Bin ja allein ein Schisser!!Auch bei uns gibt es immer wieder Einbrüche u ich möchte so einem Ganoven nicht in die Augen sehen!!Allerdings hat mein Mann auch schon nach ner Feier den Schlüssel von aussen stecken lassen,da war mir am nächsten Morgen echt anders!Meinen Eltern haben sie als ich noch klein war mal in einem Winterurlaub das ganze Haus leer geräumt,nebst einigem Schmuck u das alles bei der Versicherung geltent machen ist echt nicht einfach u das Gefühl hier war ein Fremder in meinem Haus bzw. Zimmer ist echt nicht schön!!Meine Schwiegermutter nimmt sogar ihre Handtasche mit ans Bett!!;)

LG Katja(die im Sommer allerdings tagsüber auch die Terassentür auflässt!

haustür wird abends abgeschlossen

wenn alle daheim sind und keiner mehr raus muss.
das is aber auch unsere kellertür mit klinke. also wenn wir nich abschließen würden, käme jeder rein.
wenn unsere richtige haustür mal fertig is (geht vor raus und da fehlt noch die treppe), die brauchen wir eig nich abschließen, denn die hat einen drücker draußen.
aber ob abgeschlossen oder nich, das hält die einbrecher ja trotzdem nich ab.
die innentüren, also zimmertüren würde ich nie abschließen! ich schließ mich zu haus nich mal auf'm klo ein.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen