Suchen Menü

Umfrage

Hallo,

hab mal eine Frage zum Heizen. Wie kalt ist es bei euch wenn die Heizung aus ist? Bei uns sind es nur 13Grad. Ist das normal? Ich find das ziemlich kalt. In unserer alten Wohnung hatten wir vll. 16Grad ohne Heizung. Aber bei 13 Grad müssen wir sogar das Schlafzimmer heizen. Jannes schläft auch lieber bei uns im warmen Wasserbett, als in seinem Zimmer.

Wie lüftet ihr bei den Temperaturen? Eigentlich machen wir morgens immer alle Fenster groß auf. So 5Min. im Sommer auch länger. Aber bei -10 Grad sind schon 2 Min zu lang. Zitter...

LG Steffi

Bisherige Antworten

Umfrage

hallo steffi
also wie warm es ist kann ich dir gar nicht sagen...
wir heizen nur im wohnzimmer esszimmer und büro
die schlazimmer bzw kinderzimmer bleiben ohne heizung ... die kids haben dann noch wolldecken unter den bettdecken...
da wir alle an den bronchen haben sollen die schlafräume nicht mit heizungsluft gefüllt sein...
gelüftet wird bei mir auch morgens wenn alle kids aus dem haus sind da dann ne viertel bis halbe stunde alle fenster auf... in der zeit putze ich...das hält mich warm ....
lg adriana

Umfrage

Hallo Steffi...

ja ich hab mir vor kurzen nen neuen funkwecker gekauft beim Aldi:-)und der hat sogar temp.anzeige mit dabei...und bei uns wars auch ohne Heizung 13C im Schlafzimmer..

Normal hab ich da nie wirklich Heizung angemacht..und ging auch immer davon aus, das es schon um die 18C gwesen wären..und es ja bei der Temp normal ist...

ABer alsich sah..13C nur...hab ich jetzt da immer leicht an...einfach um die temperatur nur bissi konstant zu halten...

Und lüften ja...am Besten alle Fenster gleichzeitig...und brr ja super kalt momentan..aber ganz ohne gehts dann auch nicht..bei mir mit den doofen Holzfenstern sind die Scheiben sonst ständig nass...

lg vici

Umfrage

Hallo Steffi,

bei uns war gerade die Fußbodenheizung im Wohnzimmer und Küche kaputt und da hatten wir mit Kaminbeheizung so 17 C ohne Kamin bestimmt noch weniger. Wir heizen alle Räume (außer unser Schlafzimmer da haben wir keine Heizung weil es der ausgebaute Dachboden ist). Bei den Kindern drehe ich abends die Heizung runter. Lüften tue ich immer morgens für 10 bis 15 min. Im Erdgeschoss wird nicht so regelmäßig gelüftet, da gehen über Tag die Terassentüren oft genung auf und zu, so dass genung Luft ausgetauscht wird.

LG Tina die immer mit Heizdecke und Kirschkernkissen ins Bett geht

Umfrage

Hi Steffi,
ohne Heizung haben wir im Schlafzi (unterm Dach) auch nur um die 13 Grad,wir heizen dennoch nicht.Max schläft auch bei uns (aber in seinem Bett) und Marlon auch (mit Handschuhe ;o) )...das habe ich schon so gehandhabt wie Max noch klein war.Das geht auch.
In der Wohnung keine Ahnung was wir ohne Heizung haben,die laufen hier jetzt schon seit Wochen.Lüften tue ich morgens für gute 10min.jeder Raum den ich lüfte,wird die Türe verschlossen.Sonst zieht das hier so.Die Kinder sind dann bei mir.Als letztes dann der Raum wo wir uns aufhalten,bis dahin sind die anderen wieder warm;o)
LG,Jessi

Umfrage

Hallo Steffi

wie kalt es ohne heizung wäre, ca. 11°C. Die wohnung ist schlecht isoliert. aber auch das Wasser von innen kann nicht wirklich raus, das hängt alles an der Scheibe.

So habe ich täglich meine trockenwisch und lüft runde, aber so 5 min. lüfte ich dann schon. Schlafzimmer wird aber nicht geheizt, das macht unser nachbar für uns.

LG Natalie

Umfrage

...keine Ahnung, wie hier die Raumtemp. sind.

Ich lüfte morgens und abends die Räume bei weit geöffneten Fenstern..je nach Wetter..zur Zeit max 5 Minuten, da sonst die Räume zu sehr auskühlen und die Heizung anspringt. Tagsüber bei Bedarf, dann sind die Fenster aber nur auf Kipp für kurze Zeit.

LG Enke

Danke für eure Antworten. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen