Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
welche schuhe tragen eure babys draußen
und welche hausschuhe tragen sie?
mein kleiner läuft jetzt seit ein paar tagen und im moment trägt er noch die krabbelschuhe von bobux. hab gelesen, wenn sie schon mehrere schritte alleine machen, sollte man sich festere schuhe zulegen.
für draußen hab ich gestern gefütterte stiefelchen der firma superfit gekauft. er hatte sie heute das erste mal an und trotzdem kalte füsse gehabt.
welche erfahrungen habt ihr mit den schuhen gemacht?
danke im vorraus für die antworten.
koko
Bisherige Antworten

Umfrage

Liebe Koko,
Clara läuft noch nicht. Daher gibt es bei uns nur Lederschühchen von Anna&Paul. Und das auch nur, weil sie sich ansonsten auf dem glatten Parkettboden beim Abschreiten unseres Mobiliars auf die Nase legen würde.
Ich würde mal gucken, womit die Schuhe gefüttert sind. Ist es Synthetik, sind sie wahrscheinlich wirklich nicht allzu warm.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn den aufrechten Gang im Sommer erlernte und daher als erstes Sandalen bekam.

Umfrage

hallo,
also die schuhe sind von superfit und haben 60 euro gekostet.
sind glaube ich schon sehr gute schuhe.
koko

Umfrage

huhu....gute umfrage, hab ilayda nämlich auch extra gefütterte, knöchelhohe schuhe oder stiefelchen gekauft - und heute am ersten kalten tag hatte sie auch kalte füsse - leider bekomme ich sie in die schuhe nicht rein, wenn sie noch socken zusätzlich an hat - die schuhe sind schon ne nr. grösser, weil ihr spann so hoch ist und sie in andere einfach nicht reinkommt....
lieben gruss
michaela

Umfrage

Huhu Koko!
Meiner läuft noch nicht, aber ich habe bei den anderen immer erst Schuhe gekauft, wenn sie laufen konnten. Sollte genau abgemessen werden, spielen ja viele Faktoren für einen guten Schuh, eine Rolle!
Im Moment trägt der Kleinste noch Krabbelpuschen und im Haus selbst nur 2 Paar Socken. Bei dem Mittleren habe ich keine Hausschuhe, denn damit lägt er sich komischerweise immer auf den Bart. Für draussen habe ich ihm wieder "Richter" Schuhe gekauft, allerdings hat er damit trotz Fußsack und Fütterung immer noch kalte Füße. Weiß auch nicht warum....Werde ich auch mal bei der Verkäuferin nachfragen, denn wurmen tuts mich schon lang.
LG
Jasmin

Umfrage

hallo,

interessante umfrage:-)

Rana läuft ja shcon seit 2 Monaten, schuhe trägt sie zu hause nicht ( wir haben teppich ) sie hat strumpfhose an und socken, leider zieht sie diese auch shcon mal aus;-)

draussen hat sie halbhohe schuhe ich will ihr aber jetzt noch stiefel o.ä. kaufen, auf alle fälle gefüttert

bisher ist sie draussen ( strasse ) noch nicht gelaufen höchstens mal im einkaufszentrum

lg & einen schönen 3. advent caro mit Rana 11 monate & 9 tage

Umfrage

Hallo Koko,

Noah hat für draußen Bärchenschuhe und drinnen trägt er weiterhin Noppisocken.

Seine Schuhe draußen sind nicht gefüttert, aber wenn er nicht läuft ist er im Fußsack und er hatte noch nie kalte Füßchen.

Kauf ihm für drinnen keine festen Schuhe, denn barfußlaufen ist das Beste für die Kleinen.

LG

Stefie

Umfrage

drinnen trägt unsere maus selbstgenähte lederpuschen oder welche aus wollwalk.
draussen hat sie dicke lammfellschühchen an, läuft da aber nicht alleine. sie ist draussen eher die bequeme und lässt sich von mama auf dem rücken tragen...
lieben gruss krissi

Umfrage

Hallo koko,
drinnen tragen die Zwillinge Lederpuschen. Nur mit Socken, selbst mit Stoppersocken, rutschen sie dauernd aus. Und in Fliesenflitzern bekommen sie so dermaßen Stinkefüße, das ich froh bin, das die nun langsam zu klein sind. Es gibt allerdings von Sterntaler welche, die Air (irgendwas) heißen und sowas verhindern sollen. Na mal sehen, ob ich dafür noch mal Geld ausgebe.
Da die zwei noch nicht laufen, haben sie draußen meist das gleiche an wie drinnen. Wenn sie im Garten krabbeln oder wir auf dem Spielplatz zum schaukeln sind, dann haben sie halbhohe gefütterte Schuhe von Elefanten an. Bisher hatten sie noch keine kalten Füße, allerdings waren sie damit immer nur kurz draußen und es war auch noch nicht so kalt wie jetzt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Umfrage

Liebe Koko,
Maximilian macht ja noch keine Anstalten selber zu gehen und trägt daher auch bobux bzw. robeez booties. Wenn er nach seiner Schwester kommt, benötigen wir erst Frühlingsschuhe :-P
Liebe Grüße
Pepina

Umfrage

Hallo Koko,
Hannah hangelt sich bisher nur von Möbel zu Möbel, von richtig laufen kann man da noch nicht sprechen. Zu Hause trägt sie Stoppersocken, Socken mit Leder untendran oder Fliesenflitzer (bei uns auch Stinkefußalarm, aber wir haben fließend warmes Wasser und Duschgel da ;-) ). Draußen wird sie noch getragen oder sitzt gemütlich im Fellsack im Kinderwagen wie sich das für eine Prinzessin gehört.
Ich würde feste Schuhe nur für draußen kaufen, denn barfuß ist immer noch am besten. Ich hoffe wir können noch eine Weile warten mit Schuhe kaufen, vielleicht brauchen wir dann gar keine Winterschuhe mehr.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen