Suchen Menü

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Hallo Mädels,

mir ist noch eine Umfrage eingefallen....

Ich habe vier kinder geboren und haben doch festgestellt, dass die Art wie die kinder geboren wurden, irgendwie typisch für jedes einzelne Kind ist.

Lisa : Geburt fing langsam an und pegelte sich gemütlich ein, Geburtswehen stiegen kontinuierlich an und Geburt dann normal.

Lisa ist eineganz liebes, ausgegliches Persönchen. Hat nie "Probleme" gemacht...nicht mal in der Pupertät. ;-)

Sina dito. Sie ist auch eine ruhige und ausgeglichene maus... ok manchmal zickig.

Louis : Geburt klopfte langsam an und nahm dann ein Turboende. Er ist innerhalb einer halben stunden im KH geboren. Vollgas und da war er.

Er ist auch so ein fixer kerl und kann auf nicht warten. es muss alles sofort passieren.

Kiano war ja der ExtraKnaller. Er wollte ganz verrückt und extravagant geboren werden. (halt aus der BEL) Und so ist er auch... ein ganz lustiger, cleverer Kerl. Er weiß was er will und versucht das auch durchzusetzen. ob mit einem Lächeln oder mit einem lauten Schrei. ;-) Er ist wirklich was besonderes.....

So nun mal her mit Euren Erfahrungen.... :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

LG Kaja

Bisherige Antworten

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Hallo,
vielleicht sind wir nicht ganz repräsentativ wegen der Einleitung, aber vielleicht ja doch...
Lenny kam 12 Tage nach Termin nach ziemlich genau 24 Std Einleitung durch Tabletten.
So geduldig wie mit dem "raus kommen" war er danach eher selten, aber er ist ein recht ruhiges Kind, wenn auch mit enormen Bewegungsdrang, was auch in der Schwangerschaft schon deutlich wurde...
LG Aeonflux

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Uuii, da können die Zwei- und Dreifachmamas bestimmt besser drauf antworten, aber ich versuche es mal.

Also, die Geburt begann mit Blasensprung und ich bekam keine Wehen. Lag die halbe Nacht am CTG, da die Maus immer Herztöne um die 180 hatte und sich fürchterlich aufgeregt hat. Das behielt sie unter der gesamten Geburt bei, also eine, die sich echt in Rage bringen kann - das kann sie heute auch noch prima :-P.

Dann bekam ich einen Wehentropf und irgendwann `ne PDA und dann ging es flott, Mumu auf und schieeeeben was das Zeug hält. Ist heute noch so, wenn sie was machen möchte und kapiert hat wie es geht, dann macht sie es richtig und ohne langes üben. Z.b Drehen, krabbeln, aufstehen - ewig nichts und dann richtig.

Vielleicht ist ja was dran.... :-X

lg ellek

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Hallo nochmals,
Puh.. das ist aber ne schwierige Frage, mal sehen....
Also bei Ben bekam ich nachts einen BS, der sich ohne Wehen einen halben Tag eeewig hinzog, dann nach einem WehenCocktail ging aber alles mit PDA recht flott...
Charakter ist bei ihm eher "schwierig" im Vergleich zu den anderen ;-)
Sehr impulsiv, zickig oft auch ungeduldig. Und braucht seine ganz eigene "Mama-schmusezeit".
Mein zweiter Sohn Linus war ein geplanter KS-
allerdings hatte Sohnemann ohne mich die Rechnung gemacht und wurde dann mit kleinem BS, dann doch etwas eher als zunächst geplant per KS entbunden.
Charakter: auch etwas ungeduldig, aber sehr verständnisvoll,und sehr, sehr sensibel. Aber wenn man (oder später frau) es geschickt anstellt, kann man (fast) alles von ihm haben!
Nr.3: Naya wurde ebenfalls per KS entbunden.
Allerdings lag sie seit Beginn der SS immer in BEL.
Ob sie mir damit einen Gefallen getan hat (war ja die Frage ob eine spontane Geburt nach dem KS in Frage käme)
oder einfach nur "besonders" sein wollte.... keine Ahnung! ;-)
Naya kam also als geplanter KS zur Welt.
(allerdings war der KStermin auch deutlich früher gelegt,als noch bei Linus)
Charakter: schon eine kleine Prinzessin, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen, aber auch sehr ruhig und ausgeglichen sein kann.
ABER wenn es darauf ankommt und sie etwas haben möchte...
..dann kann sie auch ganz schön aus sich rauskommen :-)
....Ich schiebe das aber eher auf die Tatsache zurück, das sie ja immerhin 6-7 Tage im Dunkeln ausharren musste, bis endlich das Ei vorbei geschwommen kam.... :-D
Da kann man also charakterlich doch auch schon mal zäh sein ;-)
GLG Sandra, die sich immer wundert, auf was für Umfragen Du kommst ;-)

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Auch wenn ich das immer etwas bestritten habe, mittlerweile glaub ich schon daran, dass zumindest beim KS ne Verbindung zur Art des Kindes ist. Bei einer normalen Geburt kann ich das ja nicht beurteilen. Mia wurde ja etwas unsanft 2 1/2 Wochen vor´m Termin geholt (obwohl alle gesagt haben, sie kommt später, war ja so klein und zart). SIe ist schon sehr anhänglich und verträgt es nicht gut, wenn ihre Bezugsperson (Mama, Papa, Kita-Tante) nicht da ist. Es wird mittlerweile schon besser, zwischendurch konnten wir sie in einem fremden Raum noch nicht mal ablegen, ohne dass sie gebrüllt hat.
Ihre immernoch zarte Art hällt sie aber nicht vom wilden ab, ansonsten ist sie auch eher eine "willensstarke" Persönlichkeit. ;-) Weiß gar nicht, wo sie das her hat. :-[

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Hallo Kaja
Na du kpmmst ja auf komische Ideen für was man nicht alles beim stillen Zeit hat ;-) :-D :-D :-D :-D
Also Luca sollte ja auf normalem Wege kommen da kamen auch 5 tage vor ET Wehen aber sie wurden nur langsam stärker und es raubte mir die Kraft.
Der Muttermund ging erst mal gar nicht auf.
Dann ab in die Wanne da wurden die wehen sehr schnell sehr stark dann bekam ich es aber mit der Angst zu tun und wollte da schnell wieder raus :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| .
Bis dahin schein ich nicht kappiert zu haben dass ich da sowieso durch muss.
Als ich raus bin blutete ich direkt der schleimpfropf ging ab und der Muttermund 5cm.
Ich wollte dann eine PDa haben weil ich mittlerweile 18 Stunden schon Wehen hatte aber davon nur 3 wo sie echt stark und regelmäßig waren.
Dann bekam ich zwar Wehen nachhher sogar alle 3 Minuten aber der Muttermund gign einfach nicht weiter auf.
Also mußte ich wegen eines Geburtstopps nach 36 Stunden doch im OP Kaiswerschnitt Luca kam auf die Intensiv
Tja und wie iste r heute?????
Sehr wibbelig, hektisch, launisch, sehr sensibel, einfühlsam und sehr sehr schmusebedürtig ( dass aber erst seid 2 Jahren)
Lina kam per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt ganz einfach deswegen weil die Ärtze mir wieder so ein großes schweres baby prophezwit haben und gesagt haben dass die Wahrscheinlichkeit bei einer normalesn geburt wieder besteht dass der Kopf nicht duch mein becken paßt.
Das wollte ich nicht nochmal durch machen.
!0 tage vor Et kam dan die KLEINE und ZIERLICHE Maus zu Welt
Wie ist sie heute??????
Auf jeden Fall anders wie ihr Bruder ;-)
LG Nadja

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Hallo Kaja,

so ist es bei uns:

Isabella: Anstrende SS mit Ischias+Wasserproblemen, dann die Apnoe bei ihr.... ABER ein lustiges, cleveres und ausgeglichenes Kind (hat sich mit dem Schreihen in den ersten Monaten ja auch verausgabt)

Konstantin : Angstvolle SS nach der FG, dann die BEL, geplanter KS nach Weihnachten... die Sorge um meinen Mäusekönig ist geblieben, hab immer Angst, dass er zu kurz kommt. Und er ist morgens so ein Stinker. %) Ich könnte nur SCHREIEN. Und im Auto auf dem Weg in die Kita ist er wieder der liebste Schatz auf Erden... :-/

Kornelius : Absolut geplantes Kind, SS war okay, KS wg. BEL total entspannt (wußte ja, was kommt) ... Der Typ ist echt ein Kracher. Er spaziert strahlend durch die Gegend und plabbert vor sich hin. UND WENN ER AUCH NOCH OHNE BRUST (DURCH)SCHLAFEN WÜRDE... :DEVIL:

Ach, bin eigentlich ganz zufrieden mit der Brut...

LG Anke

Umfrage "zusammenhang zwischen Geburt und Charakter der Kinder!"

Hallo Kaja,
hat da jemand zu viel Zeit :-P
Hmmm, lass' mich mal nachdenken:
Geoff: problemlose SS, KS wg BEL 10 Tage vor Termin, total easy and entspannt, wenngleich auch 'special' - er ist recht anspruchsvoll (im positiven Sinne), braucht immer input, vorsichtig, vorausschauend, ein cleverer Junge.
Cado: problemlose SS, Einleitung 8 Tage vor Termin, kurze, schmerzhafte Geburt - er ist fast immer sonnigen Gemuets, ebenfalls ganz schoen clever, das Gegenteil vom grossen Bruder: immer mit der Nase vorneweg, risikofreudig, koerper (-und kraefte)bewusst, sehr selbstbewusst.
Albi: problemlose SS, komplett ohne 'Fremdeinwirkung' 10 Tage nach Termin, aber dann richtig schnell (3 h von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei), und so ist er auch - von der fixen Sorte (klar, bei zwei grossen Bruedern!), steckt wenig ein und teilt viel aus, unkompliziert, seeeeehr risikofreudig, Lachsack ;-)
Alle Kinder haben aber auch - so unterschiedlich die Geburten waren, grundlegende Gemeinsamkeiten. Sie sind alle eher lustige Kinder, gute Esser, recht schlechte Schlaefer (zumindest waehrend der ersten Jahre %), Stillfreaks und nicht sonderlich ruhig (wenn alle drei durchs Haus toben, denkt der Nachbar manchmal, die Mittelwand stuerzt gleich ein!)
LG. Isa, ebenfalls sehr verliebt in die Brut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen