Suchen Menü

Umfrage zur Windel

Hallo,

wir waren heute zu einem 3. Geburtstag eingeladen und Lotta war die einzige die noch Windeln hatte. Sind wir wirklich so langsam oder gibt es hier noch mehr Windelträger ?

Lotta könnte wenn sie wollte auf die Toilette gehen, aber sie kann es nur wenn sie nackig rumläuft, beim Anziehen besteht sie auf ihr Windel und verweigert auch jede Unterhose%)

Meine 3 Großen waren in dem Alter auch noch nicht trocken.

LG Tina

Bisherige Antworten

Umfrage zur Windel

Hallo Tina,
Simon wird ja im Mai drei und macht noch überhaupt keine Anstalten die Windeln weg zu lassen. Frage ihn manchmal, aber er will dann nicht. Werden wie beim ersten Kind einfach abwarten, bis er von selber so weit ist. Julian war fast vier als er trocken war, das ist jetzt sieben Monate her und er hatte nur zweimal die Hose nass.
Simon wird also definitiv noch länger ein Windelträger sein und das ist für uns völlig in Ordnung so.
LG Brigitte

hier

hi

mein kleiner will nicht er fängt an zu brüllen wenn er keine an hat

aber langsam müssen wir im kindergarten muss er trocken sein

lg nicky

hier

ab wann geht er denn in den Kindergarten ? Cedric war auch erst 4 Wochen vor Kindergartenbeginn trocken. Mittlerweile müssen sie bei uns im KiGa nicht mehr trocken sein, so dass wir noch alle Zeit der Welt haben.

LG Tina

hier

hi

ab august ist er im kindergarten etwas zeit hab ich ja

also pipi anhalten und alles kann er und für jeden pups renn ich mit ihm aufs klo.. udn so zu ihm pupsen darfst du wenn mehr kommt bescheid geben hehe

naja eine zeit lang wollte er auf klo und jetzt ab nicht mehr

mal sehen wann er wieder will

lg nicky

Umfrage zur Windel

Hallo Tina...

Ilyas wäre schon längst tagsüber trocken, mit Pipi klappts immer, aber AA will er einfach nicht in die toilette machen...er will sich dazu lieber unter den tisch verstecken, oder heimlich in ein anderes Zimmer gehen dazu...

Ihn ungestört allein im Bad zu lassen, das e es evlt alleine machen kann, probierte ich schon...aber klappt nicht.

Deshalb, um diese ekligen Überraschungen nicht zu haben (letzte war am Donnerstag erst...als er sich in das Kinderhaus versteckte...und es dann roch:-((( bekommt er halt jetzt wieder ne Windel hin, es sei denn er hat in der früh schon gemacht, dann lass ich sie weg...

Bei meiner Nichte, sie wird ende März 3 jahre, dachten wir noch, die wirds sicher bis 4 jahre auch noch haben, aber du, bei ihr spitze jettz auch von heute auf morgen...hat total spass jettz dran, auf ihr töpfchen zu gehen, vorher auch nackig zb laufen lassen, töpfchen stand da, aber einfach da dann pipi gemacht, wo es halt kam;-) also wusste nicht trotz erklären was damit anzufangen ist...bis es Klick macht...Und bei ihr, klappts auch mit dem grossen Geschäft...also wirklich super...sie hat auch schon nachts trockene windenln in der früh dann immer...wo bei ilyas nachts noch ziemlich viel in der früh dann drin ist...das wird wohl dauern...

Mein Grosser war mit 2.5 komplett tags trocken, und mit 3.5 erst nachts...

Also mach dir keine Gedanken, so bald Lotta "gross sein will" und dann auch stolz drauf ist, was sie gerade geamcht hat, machts ihr dann auch Spass und dannklappts auch...

ich glaub das entscheiden einfach die Kinder selber..egal wieviel man hinredet ecct...

Liebe Grüsse vici

Umfrage zur Windel

Hallo nochmal,

Pepe trägt auch noch Windeln..er sitzt zwar hin und wieder auf der Toilette, aber es kommt nix...da es zur Zeit zum nackig laufen eh zu kalt ist und nun durchs Kranksein sicher auch ohne nix wär, stört es mich nicht.

In unserem Kiga sollten die kids nach Möglichkeit windelfrei sein, haben also noch ein Weilchen Zeit..Henri war vorm Kigastart von jetzt auf gleich trocken..hoffe, der kleine Bruder machts genauso!!!

Also Du siehst, ihr seid nicht alleine mit nem Windelzwerg.

LG Enke

Umfrage zur Windel

Hallo,

Paul ist tagsüber seit dem Sommer trocken...er geht auch alleine aufs Klo..nachts trägt er sie aber noch.. Lennart war mit 2,9 J komplett trocken..und Luis hat nachts immernoch eine um..sie ist zwar mittlerweile zu 80% trocken..aber manchmal halt auch nicht...also..keine Sorge-alles ist gut :-)

LG Aline

Umfrage zur Windel

Linus hat nachts auch noch eine Windel um, unsere Kinderärztin sagt, dsas noch 20 % der 6-jährigen Jungs nachts nicht richtig trocken sind. Da hilft nur warten warten..........

Bei Lotta finde ich es auch garnicht schlimm, war nur überrascht, dass alle anderen trocken sind und Lotta halt noch nicht.

LG Tina

Umfrage zur Windel

Hallo,

ich war deswegen ja auch bei unsere Kiä gewesen, und habe es abklären lassen ob es evtl. organische Ursahen hat..aber es war alles i.O. Wir hatten dann ja auch für kurze Zeit die Klingelhose, da sie meinte es liegt halt einfach daran das er einen zu festen Schlaf hat und es nicht bemerkt..aber das Klingeln hat ihn immer so aus dem Schlaf geschreckt, das ich sie dann auch wieder weggelassen habe. Das Problem war halt nur das es ihm selbst peinlich war eine "Babywindel" umzumachen..aber ich habe ihn dann doch überzeugen können das es nicht schlimm ist und halt seine Zeit braucht...ist halt schon doof für so einen "großen" Jungen..aber ok.

LG Aline

Umfrage zur Windel

HIer gibt es LIna auch nur MIT Windel. Ich versuche immer vor dem Baden sie mal auf Töpfchen zu setzen. Dachte, das Wassergeräusch hilft ihr ein bisschen. Heute morgen war es gerade wieder soweit: Sie saß bestimmt 10 Min. auf dem Töpfchen und brabbelte, dass sie jetzt Pipi machen solle, damit sie baden kann.... Irgendwann stand sie auf und wollte in die Wanne klettern.. und... pischerte natürlich auf den Badezimmerboden VOR der Wanne...

Ich denke, sie ist einfach noch ncith so weit..

Gruß

Ute

*einschleich*

Hi,
Ich schleich mich mal vom Juli/August ein...
Bei uns besteht auch noch so gut wie kein Interesse am Topf. Er sagt gar nicht, wenn er muss, noch nicht mal wenn er gemacht hat - er stinkt 10 Meilen gegen den Wind und protestiert immer noch, dass er doch gar keine volle Windel habe %)
Bei uns ist es auch so, dass Oscar 10 Minuten auf dem Topf sitzt, mir ganz stolz erzaehlt, dass er Pipi UND AA macht, steht vom leeren Topf auf und pullert los.
Meine Freundin hat bei ihrer Tochter im letzten Fruehjahr mit zweieinhalb Jahren die Windeln weggelassen mit dem Ergebnis, dass sie seither staendig verpieselte Waesche hat. Sie ist auch wie Oscar und sitzt mit der nassen Hose da und sagt nichts (hab auch schon mal einen Tag die Windel weggelassen). Sie hat staendig Unfaelle und wird staendig gefragt, ob sie muss - das muss ja auf die Psyche gehen!
Das andere Extrem ist die Tochter einer anderen Freundin, die vom Alter her wie Eure ist, Tag und Nacht trocken und sauber ist, schon seit 2 Monaten, die sogar nachts, wenn sie muss aufsteht, selber aufs Toepfchen geht und wieder ins Bett legt und weiterschlaeft.
Tja, so unterschiedlich sind die Kinder, ich denke erzwingen oder trainieren kann man leider wenig, ausser man ist bereit, jede Menge Waesche zu waschen. Zum Glueck ist Windeltragen bei Oscar in der Vorschule gar kein Thema - wird einfach gewechselt wenn noetig.
LG Alex *die hier immer mal mitliest, weil hier mehr los ist als eins weiter oben ;-)*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen