Umfrage zur Wickelauflage
ja, ich weiß, eigentlich ein Thema von vorgestern.... aber, ich überlege im Moment, eine Neue zu kaufen, deshalb diese Umfrage:
1) welche Wickelauflage habt Ihr?? Also, eine aus Plastik, die leicht abwaschbar ist, oder eine aus so'nem Stoff????
2) @diejenigen, die diese Stoffauflagen haben: habt Ihr die schon mal in der Waschmaschine gehabt???
Hintergrund ist eigentlich, dass Silas manchmal mehrmals täglich sich, mich und die Auflage bepieselt und ich finde es mittlerweile echt eklig, ihn da jeden Tag 5x oder noch mehr drauf zu legen. Ich habe damals eine aus so'nem Stoffähnlichen Bezug gekauft, WEIL es unbedingt DIE sein musste, wo Janosch drauf ist... Meistens lege ich noch ein weißes kleines Laken dazwischen, dass ich dann ständig wechsel und wasche. Manchmal bin ich zu faul zum drauf legen und manchmal sind alle in der dreckigen Wäsche.
Tja, es steht aber auf dem kleinen Schildchen fett gedruckt, dass man die nur mit einem feuchten Tuch abwischen soll.... wirklich hygienisch finde ich das nicht.
ABER, diese Wickelauflagen aus Plastik finde ich so kalt, babbisch, ach, ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll....
Nun habe ich eben überlegt, ob ich die Auflage nicht einfach mal in die Waschmaschine stecke, mit ganz niedriger Drehzahl. Mein Mann meinte, ich solle das erst ausprobieren, wenn ich schon eine Neue hätte *ggg*, aber wenn mit der Alten in der Waschmaschine nix passiert, brauche ich doch auch keine Neue.....
ach, ich weiß, ich habe Probleme *ggg*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
ich habe(hatte)so eine zum abwischen.Hatte auch immer noch ein Handtuch drauf.Aber unser Wickeltisch ist schon seit ewigkeiten abgebaut.Jamy wird nur noch auf der Couch oder so gewickelt weil er einfach zu hibbelig war auf der Wickelkomode.
lg.mandy
die von Ikea ...
ich hab die von Ikea. Ist aus Plastik. Hatte da immer ein Tuch drunter. Das hab ich dann gewaschen bei Bedarf. Aber seit gut 2 Monaten geht auf dem Wickeltisch gar nichts mehr. Er will sich nicht im liegen wickeln lassen. Daher nur noch im stehen. Und das geht supi.
Konnte dir da also auch nicht wirklich helfen ...
lg,
Kerstin
Ich hab nichtmal nen Wickeltisch....
Hi Sonja.
Ich hab einfach 2 Kommoden zusammengestellt und darauf liegt die Wickelauflage von Josi noch. Sie ist abwaschbar und gefüllt mit Schaumstoff (glaub ich jedenfalls) Finde die Abwaschbaren besser. Jetzt gibt es aber bei IKEA wieder diese klappbaren Wickeltische den hol ich mir und darauf kommt eine aufblasbare Auflage. Die kann man auch gut reinigen.
LG Eyleen
wasch sie doch einfach mal. Bringt ja nix, wenn du dich ekelst. Wenn´s schiefgeht, kaufst du halt ne neue.
Wir haben eine abwaschbare aus Plastik. Mittlerweile aber schon die dritte (in drei Jahren wohlgemerkt), da die irgendwann aufreißen. Ich lege immer ein Handtuch drüber, so dass die Kids nicht direkt auf dem Plastik liegen.
LG,
Simone
wir wickeln auf der waschmaschine und haben eine abwischbare auflage!babywalz!!
Sind zurück vom impfen ... *wäääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh*
Also wir ham so ein Wickelgestell für auf die Badewanne oben drauf.
Da ist die Auflage aus Plastik.
Ich lege aber immer ein grosses Handtuch unter, so dass Page nicht auf dem blöden Kunststoffzeugs liegen muss.
1. Weil sie auch des öfteren Freiluftpinkelt
2. Weil ich´s einfach bequemer finde
3. Desinfiziere ich die Auflage regelmäsig und ich möcht dann ned, dass Page mit ihrer ND da drauf liegt
Ich bin scho am überlegen, ob ich mir ins neue Haus ned eine Wickelstation an die Wnad wünsche. So zum klappen, versehst....andererseits, sooooo lang braucht man die ja auch ned, und dann hängt se da rum*grübel*
GGGGGGLG
Suzi mit Siesta Page und Schnurrli 11+6
Hi Suzi.
So´n Teil hol ich mir jetzt auch in die neue Wohnung. Gibts bei IKEA.
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, du brauchst das Teil doch noch ne Weile. Wenn NR. 2 da ist sind´s auch noch mal mind. 1 1/2 Jahre. Es würde sich meiner Meinung nach doch lohnen.
LG Eyleen
ich hatte die abwaschbaren aus Plastik, darauf bei Bedarf ein frisches Handtuch...
Allerdings wickeln wir schon lange nicht mehr oben, sondern auf dem Sofa oder gleich auf dem Boden... Und da nehme ich mittlerweile die dünnen Wickelauflagen, die man auch unterwegs nutzt (Fixies, Pampers). Sind die eingesaut, gibt es eine neue...
LG, Meiki
1) wir haben eine aus Plastik zum Abwischen (Zöllner) und darauf habe ich eine Papier-Wickelauflage von dm damit es nicht zu kalt ist. Aber ehrlich gesagt benutze ich den Wickeltisch kaum noch (steht im KZ), meistens wickel ich sieh auf meinem Bett (da ihr Bett noch bei uns im SZ steht), oder auf der Couch.
2) kann ich leider nix zu sagen.
Meinst du, das du den Wickeltisch noch lange nutzt, das sich eine neue Wickelauflage lohnen würde? Mein Sohn hat mit 2 nur noch nachts eine Windel getragen, ich hoffe bei Sara klappt es auch so schnell :-) Ich würde die Auflage mal in der Badewanne mit Waschpulver reinigen, nicht in der Waschmaschine.
GLG Jenny
Also mir ging es dortmals gleich.
Ich wollte unbedingt die Wickelauflage haben wo ein Mondbär drauf ist, aber die war auch aus Stoff.
Da hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich hab eine aus Platik gekauft.
Gott sei Dank, sag ich im Nachhinein.
Mara pinkelt auch fürs Leben gern beim Wickeln, und in den ersten Monaten hat sie sogar nur Kaka nackig aufm Wickeltisch gemacht. Undenkbar wenn ich da die Auflage nicht abwischen könnte.
Notfalls geh ich sogar mit nem Desinfektionsmittel mal drüber, wenn wirklich mal Kaka direkt draufging.
Ich hab genau diese hier, fand ich auch ganz toll mit den Entchen:
(ich hab sie dortmals bei BabyOne gekauft, 20 Euro glaub ich)
http://cgi.ebay.de/Wickelauflage-Wickelunterlage-Enten-gelb-suess_W0QQitemZ270136497985QQihZ017QQcategoryZ106768QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die ist auch schön dick und ich hab sie anfangs auch sehr oft im Wohnzimmer aufm Boden gehabt, damit Mara nackig strampeln konnte.
GLG, Ilse
Was vergessen
Ich leg auch immer noch ein Handtuch drauf dass ich ständig wechsel.
Dann ist die Auflage nicht so kalt und das "Gröbste" das mal danebengeht schnell beseitigt :-)
GLG, Ilse
ich fand diese Plastikdinger zuerst auch ganz doof. Aber die wird so schnell warm, das es gar nicht so schlimm ist.
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine neue Kaufen. Klingt wirklich etwas ekelig. ;)
LG Tina mit Max*13,5Monate
also, wir haben ein Schaaf (besser ausgedrückt eine Wickelunterlage als Schaafskopf und die Ohren "gucken raus" - ich und meine Beschreibungen - herrje!) aus so puscheligem Stoff, und das habe ich schon ca. 30.000 mal in der Waschmaschine gehabt (Tjorven war da die Pieselkönigin, Bjarne ist da vornehmer *hihi*) und bis jetzt ist alles gut gegangen. Ich würde der Firma, die schreibt "feucht abwischen" die Wickelunterlage rechts und links um die Ohren hauen! Ihr habt wahrscheinlich irre viel Geld für das Teil hingelegt und dann ist es noch nichtmal waschbar (würde Dir bei mauesekind nicht passieren *hihi* - mal ganz dreist Werbung mache). Mein erster Gedanke wäre jetzt: auf 30 Grad im Schonwaschgang, schonschleudern und dann so naß wie möglich, am besten liegend, trocknen lassen (dauert dann wahrscheinlich drei Wochen....). Ansonsten, wie schon gesagt, das Teil dem Verkäufer um die Ohren klatschen!!!
GLG, Kate!
*lach* ich finde Deinen Schreibstil immer herzerfrischen und muss immer drüber lachen. Schreibst Du vielleicht für eine Zeitung immer solche Artikel vom täglichen Leben ;-))))))))))))))))))
Vom Geld her ging es halbwegs.... weiß ich gar nicht mehr genau. Habe ich damals bei babywalz bestellt. Es musste halt unbedingt Janosch sein... *augenverdreh*
Ich mache es so, wie Du geschrieben hast! Und erzähle dann, was da schönes bei rausgekommen ist ;-)))
GGGGGGGGGGGGLG sonja
schön, daß ich Dich zum Lachen bringe (man kann gar nicht genug lachen im Leben, finde ich). Mit der Zeitung liegst Du so halbwegs richtig. Ich bin gelernte Journalistin für elektronische Medien, sprich, ich habe sowohl für Zeitungen, Onlineredaktionen, Fernsehredaktion als auch Radioredaktionen gearbeitet. Beim Radio war ich bis zu Tjorvens Geburt und war dort Newsredakteurin (News recherchieren, schreiben und auch sprechen) und Moderatorin für eine Kindersendung. Um das sogenannte "Kino im Kopf" anzukurbeln, muß man schon recht frech schreiben (sonst hören die Leute einem nicht zu) und ich fürchte, das ist irgendwie hängengeblieben....
Vielleicht werde ich ja mal eine zweite Erma Bombeck ("Nur der Pudding hört mein Seufzen") *lach*, verdiene irre viel Geld und leiste mir davon eine Putzfrau (Raumpflegerin ist wahrscheinlich politisch korrekter *lach*), die sich dann mit vollgepieselten Wickelauflagen rumärgern darf *träum*.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG zurück von Kate!
Hallo Sonja,
1) wir haben eine WA mit Plastikbezug in grün mit Enten drauf. Stoff finde ich unhygienisch.
2) /
Aber ich lege immer entweder ein Moltontuch oder ein Handtuch oder eine Fixies Wickelunterlage drunter. Falls mal ein Missgeschick passiert.
Warum legst du nicht auch einfach nochwas unter?
LG Verena
ich finde unsere abziehbare Stoffwickelunterlage am allerbesten!
ich habe 2 Wickelauflagen aus Stoff, die abziehbar und waschbar sind. Echt prima! Sind von Odenwälder. Darunter ist die Wickelauflage aus Plastik. Ist mal was passiert, ziehe ich die Stoffauflage einfach ab und wasche sie ganz normal in der Maschine. Von meiner Freundin habe ich noch eine Stoff-Plastik-Gemisch-Auflage, die man auch nur abwischen soll (mit Winnie-Pooh drauf), die finde ich dagegen echt doof, wenn da mal richtig Kacka draufgeschmiert ist, bäääh! Darum nehme ich die nur im Notfall, wenn die anderen in der Maschine oder der Leine sind. Außerde finde ich die so kalt.
GGGLG,
Anke, mit Elias, der nie pullert, wenn die Windel ab ist, dafür aber so sehr rumrumort, dass alles andere rundrum vollgeschmiert wird....
vergessen: an deiner Stelle würde ich die trotzdem in die Maschine stecken, nur
GGGGGLG nochmal,
Anke
vergessen: an deiner Stelle würde ich die trotzdem in die Maschine stecken, nur
*lloooooooolll* genau diese Ansicht vertrete ich auch *gggg*
als ich so Eure Antworten gelesen habe, dachte ich mir auch einfach so: ich probiere es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viel passiert, ausser, dass es sich megamäßig mit Wasser aufsaugt und dann 5 Tage braucht, bis es trocken ist. Da unsere Heizung (Holzheizung) aber direkt in der Waschküche ist, ist es dort immer sehr warm.
Ich erzähle Euch mal, was dabei herausgekommen ist. Evt. werde ich dann recht kurzfristig nach Wiesbaden zu BabyOne fahren müssen und eine neue kaufen... oder bei Babywalz eine Neue bestellen *ggg*
GGGGGGGGGGGLG sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen