ja, ich weiß, Suzi hat das vor einigen Monaten schon mal gefragt... ich mag aber bei meinem "hänge-Mozilla" nicht danach suchen, denn dann würde ich mich in die Klapse einweisen...
Ich frag das, weil mir nun schon zum 2. Mal aufgefallen ist, dass Silas morgens länger schläft, wenn wir ihm Nachts 2 Schlafsäcke an ziehen - so erst heute wieder - und ich mich frage, ob es ihm vielleicht einfach zu kalt ist und er deswegen ständig aufwacht und nicht lange schläft.
Ich hab halt heute Nacht, als er ständig von Neuem geweint hat, gemerkt, dass er kalte Finger hat und dass es ihm wohl zu kalt ist. Mein Mann hat ihm dann einfach noch einen dicken Winterschlafsack von Sterntaler angezogen und dann hat der Kerl bis 9.45 Uhr geschlafen. Sonst ist er gegen 7 Uhr wach. Das gleiche Spiel hatten wir vor einigen Wochen schonmal, wo es genauso war. Da hatte ich ihn nach 10 Uhr geweckt.
Also, nun nochmal genauer gefragt:
1. wie kalt ist es im Kinderschlafzimmer?
2. was haben Eure Kleinen an, also welchen Winterschlafsack - bezieht sich also eher auf die, die noch einen Schlafsack an haben.
Unsere Beantwortung:
1. 15-17 Grad
2. Silas trägt nen Kurzarmbody, Schlafanzug und dann nen Winterschlafsack von Sterntaler (Nickistoff) mit Ärmel dran.
Ist das zu dünn??
Ich möchte das nun diese Nacht wieder testen und hab ihm gleich von Anfang an 2 Winterschlafsäcke angezogen, AC zeigt ne Tempi von 17 Grad im Moment an. Ich weiß aber, dass es über die Nacht noch weiter abkühlt.
Ich danke Euch schonmal im Voraus.
GGGGLG sonja