Umfrage zur Kuscheligkeit
nachdem ich unten gelesen habe, dass sich Nina mit Mira nachmittags zum Kuscheln hinlegen kann, *ganzneidischausderWäscheguck* :o))
wollte ich mal fragen, wie kuschelig eure Kinder so sind, ob sich das in dem letzten Jahr verändert hat und wie unterschiedlich das bei Geschwisterkindern so sein kann nach euren Erfahrungen.
VLG Natascha
Re: Umfrage zur Kuscheligkeit
meine beiden wollen nur mal so auf dem Arm kuscheln. Da sind beide gleich. Sobald ich mich mit einer von beiden hinlege zum kuscheln wollen sie lieber toben. Sogar Svenja schon. Sie genießt es zwar mal wenn man ihr die Wange streichelt oder den Rücken streichelt - aber das darf bloß nicht zu lange sein ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja die beide schon ewig Mittagsschlaf halten *wunder*
so ist es bei uns auch. Wenn Kjell schon mal anbuckt, dann ist er meistens sehr müde. Manchmal legt er morgens für kurze Zeit seinen Kopf neben meinen auf das Kopfkissen und läßt sich kraulen. Das genieße ich dann sehr, aber nach wenigen Minuten spätestens hüpft er schon wieder davon...
Was den langen Mittagsschlaf angeht: Bei dem Wetter ist es unter der warmen Decke auch am schönsten...
LG Natascha
das mit dem laaangen Mittagsschlaf hab ich hier heut auch *wunderauchganzdoll*....Mira schläft schon zwei Stunden *wow*....muss wohl was in der Luft liegen....
LG, Nina ;-))
ich habe ja auch die Jeans mit rosa Schleifengürtel in 74 geschenkt bekommen;
und sie heute erstmals angezogen,
und jaaaaaaaaaaa - sie sieht wirklich total süß aus;
auch mir gefällt sie an Linchens sehr gut,
lg Katha
Svenja hatte sie heute auch wieder an ;-) Aber nicht das Du denkst sie hätte sie jeden Tag an *grins*. Aber diese und noch eine andere sind echt meine Lieblingsteile. Wir haben mit Sicherheit 30!!! Hosen *alles Omas gekauften Werke* im Schrank...
Sie ist echt süß. Svenja trägt auch 74. Von der länge her ok, vom Bund her noch ziemlich weit - aber das macht ja nichts.
Liebe Grüße
Andrea die jetzt mal schnell ins Bett huscht
ganz genau!
Svenja hatte sie heute auch wieder an ;-) Aber nicht das Du denkst sie hätte sie jeden Tag an *grins*. Aber diese und noch eine andere sind echt meine Lieblingsteile. Wir haben mit Sicherheit 30!!! Hosen *alles Omas gekauften Werke* im Schrank...
Sie ist echt süß. Svenja trägt auch 74. Von der länge her ok, vom Bund her noch ziemlich weit - aber das macht ja nichts.
Liebe Grüße
Andrea die jetzt mal schnell ins Bett huscht
wie bei uns, von der Länge her passt, von Bund her noch ziemlich viel zu weit, aber mit Schleife binden, geht es;
ich habe so ein dunkelrosa T-shirt von S.Oliver das sieht einfach zu einer blauen Jeans am besten aus; und aus 62 er Hose ist sie jetzt endgültig rausgewachsen,
lg Katha
die jetzt auch ins Bett geht
Einmisch ;-)!
Na, das kenn ich doch, 74 passt in der Länge, aber der Bund schlackert um den kleinen Spargeltarzan rum ;-(... Uaaaaah, und morgen haben wir die U6 und ich hab Schiss, dass Leonie noch nichtmal die 7-Kilo-Marke geknackt hat *jammer*...
LG, Silke
ja, diese Angst habe ich bei LInchen auch;
lg Katha
Re: ja, diese Angst habe ich bei LInchen auch;
Manuel war noch nie so der besondere Kuschler, mal kommt er an und lehnt sich für eine Minute an und dann zischt er schon wieder weiter. Wenn ich ihn nehme und kuschle dann geht das auch nicht lang. Er hat eben eine Duracel im Hintern aber das kommt sicher später noch.
LG KArin
lustig, das mit der Duracel sage ich auch immer. Gestern abend habe ich zu meinem Ältesten gesagt: Kannst du bitte das Duracel-Karninchen mal einfangen? Da konnte der natürlich gar nichts mit anfangen und hat entsprechend sparsam aus der Wäsche geguckt...
LG Natascha
also neidisch musst Du da sicher nicht werden, denn wie gesagt: meist klappt es auch nicht richtig! Aber wenn Mira viiiel gelaufen ist und man schon merkt, dass sie kaputt ist, leg ich mich tatsächlich manchmal mit ihr hin und für einige Minuten ists ihr angenehm....danach springt sie wieder auf wie ne wilde *gg*.
Aber was sich in den letzten Monaten eingebürgert hat bei uns ist auf jeden Fall das Kuscheln morgens und abends nach der Flasche. Mira und ich sind da immer schon alleine und auch wenn es sich auch da nur um etwa 2 Minuten handelt: die kuscheln wir IMMER! Danach ist Mira dann richtig wach (oder halt müde, am Abend *g*).
Und zum Mittagsschlaf leg ich mich ja auch mit ihr in ihre Kuschelecke und da bleib ich liegen, bis sie eingeschlafen ist.
Den restlichen Tag hält Mira NIX von kuscheln....und wehe ich komme und nehm sie mal auf den Schoß, das geht grad gar nicht....sie will sofort runter....da hilft momentan nichtmal "der Kinderzug".
Bin gespannt auf die anderen Antworten....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
ich würde ja sagen: Na dann bin ich ja beruhigt. Aber das wäre ja gemein. wahrscheinlich würden die meisten Mütter gern mehr mit ihren Kurzen kuscheln, oder? Die Jungs meiner Freundin sind megakuschelig, also war ich da auch drauf eingestellt. Aber nix. Das Kuscheln am Morgen finde ich auch total schön, auch wenn es nur ganz wenige Augenblicke sind. Irgendwie ist das so, wie ein besonderes Band für den Tag knüpfen.
VLG Natascha
das hast Du schön gesagt ;-))
Es kommt sicher noch ein Alter, in dem sie mehr kuscheln wollen und uns ständig Küsschen geben wollen....das ist zuuu süüüß ;-))
LG, Nina ;-))
danke f deine genesungswünsche für jaron!!
wird schon wieder - er hatte das schon mal als säugling.
jaron ist ÜBERHAUPT nicht kuschelig. nur jetzt, wo er fieber hat, lässt er sich auf den schoß legen und kuschelt sich an - aber wohl mehr aus kraftlosigkeit.
jolina war auch schon so unkuschelig.
erst, als sie schon eine weile laufen konnte - vielleicht so mit 1,5 jahren, kam sie öfter mal an und hat uns umarmt. das kommt wirklich mit der zeit..
lg, dorit
na dann hoffe ich mal...
ich habe hier einen fast 13jährigen, der fast so groß ist wie ich und einen immensen Kuschelnachholbedarf hat. Das ist mir dann oft wieder zuviel...
Scharlach bei so einem Winzling ist bestimmt noch viel blöder gewesen, was? Schon heftig, was die kleinen Mäuse oft schon so mitmachen.
LG Natascha
bei uns gibt es tagsüber verteilt kurze Kuschelphasen, in denen sie kommt, sich an mich drückt, auch mal Ärmchen um mich legt - abends vor dem Schlafen gehen sind das auch mal 15min....
"Zwangsschmusen" gibt es bei uns nicht, ich knuddel und beschmuse sie oft, aber wenn sie sich herauswindet oder nach etwas anderem schielt, lasse ich sofort von ihr ab ;-))
Ich denke, sie ist in den letzten beiden Monaten deutlich kuscheliger geworden...
Lg!
Leo
Zwangsschmusen gibt es bei uns auch nicht. Wäre auch gar nicht machbar, Kjell hat den Dickschädel beider Eltern geerbt: Was er nicht will, will er nicht. So muss es ja auch sein. Wenn Kjell maaaal, so alle paar Wochen fast schon versehentlich seine süßen kleinen Ärmchen um meinen oder Michas Hals legt, dann fließen wir nur so dahin... :o))
LG Natascha
ich kann ja nur von Janik berichten (sind noch keine Geschwisterkinder da). Er kommt in der letzten Zeit immer mehr von selber an und will kuscheln, legt seinen Kopf dann auch meine Beine oder so. Als er mobiler wurde, da war natürlich immer alles andere viel interessanter als Mama, aber das kommt immer mehr. Im Bett kuscheln ist schlecht. Da will er immer alles andere - rumturnen, aber richtig kuscheln im SInne von in den Arm nehmen und so ... ne, im Mom noch nicht.
lg Simone
also noah ist schon ein kuscheliger typ...bedingt :o)
er "tankt" immerwieder mal mama :o) aber nie für länger!
dazu sind meine jungs viiiiel zu quirlig *seufz*
wenn die mal länger als 3 minuten bei mir verweilen ohne auf mir rumzuturnen, sind sie 1000%ig krank,tja!
lg;
melli
Toni ist leider auch nicht gerade die Kuschelmaus. Sie busselt zwar total gern, aber kuscheln ist gar nicht ihr Ding. Viel zu langweilig, die will lieber die ganze Zeit toben...
Alex (3) war und ist da ganz anders, der hat schon immer gern gekuschelt und das ist zum Glück auch jetzt noch so. Wenigstens ein Kuschelkind... ;-)
LG, jana
LG Conny
Lilly kuschelt ganz gerne, wenn sie muede wird. Wenn sie einfach nicht schlafen will, kuschelt sie manchmal bis sie dann doch schlaeft.
Sonst tobt sie lieber, aber manchmal beisst sie mir auch in die Nase...das ist auch ne Liebesbekundung...autsch.
LG
Diana
Leonie ist ne kleine Knutschkugel. Sie ist zwar den ganzen Tag auf Achse, aber zwischendurch kommt sie immer mal an, will auf den Arm und dann wird kurz gekuschelt. War aber von Anfang an so. Sie hat es auch total gerne, wenn ich ihren Hals wild abknutsche oder ihr den Rücken oder Nacken kraule - manchmal giggelt sie dann, weil es kitzelt, aber sie bleibt trotzdem gaaaanz ruhig liegen und ich muss weiterkraulen *ggg*...
LG, Silke
Wir haben da je nach Kind und Alter sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ausgerechnet unser wildestes Powerkind (jetzt 3 Jahre) holt sich die meisten Schmuseeinheiten, liegt evtl. an Sandwich-Position? Aber war auch schon immer so), Schmusen, Kuscheln, Getragenwerden, Schoßsitzen ohne Ende sind gefragt.
Elmar (12.10.05) läßt sich gern mal den nackten Rücken kraulen (und guckt dabei ganz verträumt, fast ohne zu atmen), oder auf den Bauch prusten, aber das geht immer schnell in Zappelei über.
Der Große (6J) will nur beim Einschlafen gestreichelt werden, sonst darf ich höchstens mal kurz die Haare wuscheln, leiderleider!
Mir scheint das Schmusebedürfnis zwischen 2-4 Jahren am stärksten zu sein und dann rapide abzunehmen.
lg
Perspektive
mit Linus, Luk Elias und Elmar
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen