Suchen Menü

Umfrage zur Bettgröße

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal wiessen wie groß die Betten Eurer Kinder sind und wie groß das Bettzeug (falls nicht noch Schlafsack) ausfällt.

Ich habe nämlich Bedenken, das es etwas zu klein wird.

Kiana schläft im Juniorbett (70x140) und hat so ein kleines flaches Kissen (20x40 glaube ich) und eine Decke (70x140).

Wenn ich sie mit Decke längs zudecke, dann dreht sie sich nur einmal um und liegt dann drauf und friert. Lege ich die Decke quer, dann gcken die Füße unten raus.

Aber so ein großes 80x80 Kissen finde ich irgendwie noch zu groß.

Deshalb meine Umfrage.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Umfrage zur Bettgröße

Hallo Kerry,

Lotta schläft noch immer im Gitterbett und Schlafsack und ich darf auch nichts daran ändern. Sie hat auch so ein kleines flaches Kopfkissen.

Linus hat sehr lange mit der kleinen Decke geschlafen, ich glaube erst seit dem er 5 ist mit der großen Decke, er hat ein Bett von 160 x 70 und da ist jetzt mit der großen Decke schon wirklich viel Decke in dem kleinen Bett. Und auch bei der großen Decke liegt er selten drunter sondern meistens drauf oder daneben.

Bei den 80x80 Kopfkissen gibt es auch ganz flache mit wenig Füllung, die könnte man auch in ein kleines Bett legen.

LG Tina

Umfrage zur Bettgröße

Hallöchen,

hier ist es genauso wie bei Euch.

Versuch es doch mal mit einer großen Decke..das Flachkissen kannst Du ja noch lassen.

LG Enke

Umfrage zur Bettgröße

Hallo

Ilyas hat seid einem halben Jahr schon ein grosses Bett in Form eines Auto. Bettzeug gab es auch gleich das grosse dazu und hat auch gleich alles prima geklappt ;-)

LG Sandra

Umfrage zur Bettgröße

Hallo...also Bett ist bei uns ja etwas anders...schlafen ja noch auf einem Ausziehsofa...und Tempur matratze drauf...

ABer wir kaufen jetzt eines, das mit 2 Betten ist, oben Liegefläche, und unten nochmal ein Schub, mit einer weiteren Matratze drin...sind dann die grossen normalen..

Und Kissen haben die Kinder schon lange ein 80x80...und Decke auch die grossen wie wir...1.35 mal 2m oder?weiss jetzt garnicht*lach*

Eben geradew eil sie sich auch drehen usw...ist eine kleine Kinderdecke total unpraktisch...die hatte ich schon lange in den Schrank gepackt..

lg vici

Umfrage zur Bettgröße

Hallo Kerry

Alex schläft noch im 140x 70cm bett. Juniorbett und mit dem Babybettzeug. Es passt ihm gut und so werde ich nur bald das Bett groß machen. Bzw. ich bau einen Rahmen für den Lattenrost und die Matratze die wir schon haben. Und ich bau die Betten der Mädels wieder zum Stockbett um, so kann ich flexibler den einen ins andere Zimmer verteilen, so dass meine mittlere auch mal ein eigenes Zimmer hat und die große und Alex zusammen sind.

Mal sehn wie es klappt.

Am Montag frag ich meinen ZA mal, ob ich jetzt wieder Körperlich tätig sein darf. denn ich habe letzten Montag einen WEißheitszahn entfernen lassen.

Nun ja ich warte mal.

LG Natalie

Umfrage zur Bettgröße

Hallo,

Jannes Bett ist 1,40mx0,70m und die Bettwäsche hat Standardgröße 1,00x1,35 und das Kissen 40cmx60cm. Und ich ärgere mich dass man zu dieser Bettdeckengröße selten 80x80 Kissenbezüge bekommt. Die sind dann immer so teuer.Wollte gerne für unser Baby einen rosa Kissenbezug für den Kinderwagen, aber keine speziellen und teuren Kiwa-Bezüge, sondern mit Decke, damit man es später noch verwenden kann.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen