Umfrage zur Berufstätigkeit!!!!
Da ich mich ja heute ziemlich heftig mit der lieben Arbeit befasse :O) würde mich mal interessieren welche Gründe Euch zur Wiederaufnahme der Arbeit bewegt haben.
Meine Gründe:
Nr. 1
Unabhängig bleiben und für meine Kinder und mich Selbstversorger spielen können
"Kohle"
Nr. 2
Rauskommen und andere Dinge sehen, andere Aufgaben haben.
"Abwechslung/Ausgleich"
Nr. 3
In meinem Beruf weiterarbeiten und nicht den Faden verlieren
"Sicherheit/Zukunft"
Nr. 4
Meinen Kindern zeigen, dass man beides kann und das es gut so ist und vor allem möglich ist.
"Vorbild"...
Was sind Eure Gründe???
LG Carmen, die heute wahrscheinlich einen Pfeil im Kopf hat
Re: Umfrage zur Berufstätigkeit!!!!
ich kann keinen Pfeil erkennen. Meine Gründe sind:
1.) Ich liebe meinen Beruf.
2.) Ich habe nicht Jahre geschuftet, um mir ein Studium zu finanzieren, damit ich dann Kinder bekomme und zuhause bleibe.
3.) Ich bin ein Scheidungskind. Und meine Mutter hat mir mein Leben lang gepredigt, daß man eine gute Berufsausbildung braucht, falls einen mal der Mann verlässt. ;)
4.) Ich glaube, daß Kinder lernen sollten, daß man sich nicht auf eine Sache beschränken muß. Die Zeiten, in denen man nur Mutter sein konnte, wenn man nicht arbeitete, sind vorbei.
5.) Meine Stelle ist befristet. Hätte ich Erziehungsurlaub genommen, wäre sie weg gewesen.
6.) Wenn ich meinen Chef nicht gehabt hätte, dann wäre ich nie bis da gekommen, wo ich jetzt bin. Es ist also auch ein Stück Loyalität.
7.) Ich liebe meinen Beruf.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nach Kräften versucht, ihrem Sohn beizubringen, daß man für das, was man liebt, kämpfen und sich anstrengen muß und soll.
warum denn einen Pfeil?? Hier meine Gründe:
1.) ich will im Beruf bleiben. Und nach 3 Jahren bin ich da definitiv raus wg. vieler Änderungen
2.) Abwechslung und Ausgleich
3.) Ich arbeite gerne in meinem Beruf
Unabhängigkeit kommt ja in meinem Falle (Minijob) nicht in Frage *g*.
GLG
Biggi
folgendes sind meine Gründe
a) Ich liebe meinen Beruf und gehe supergern zur Schule.
b) Als ich mit Elias schwanger wurde, stand ich kurz vor meiner Lebenszeitverbeamtung. Die wollte ich nicht aufschieben.
c) Mein Job gibt mir eine Menge Befriedigung, positives Feedback und Anerkennung in meinem ganz eigenen Bereich. Das möchte ich nicht missen.
d) Wir können das Geld für die Finanzierung unseres Hauses gut gebrauchen. Mit einem Verdiener hätten wir uns dieses Projekt nicht leisten können.
e) Der Job schenkt mir das Gefühl von Unabhängikeit.
f) In der Schule mache ich Pause vom Hausfrau- und Mutterjob. Es tut gut, einfach raus zu kommen und es tut noch mehr gut, nachmittags nach Hause zu fahren und zu wissen, dass sich Elias auf seine Mama freut.
g) Ich möchte nicht nur Hausfrau und Mutter sein. Ich habe viel Kraft, Zeit und Geld in Ausbildung und Studium investiert - da kann und will ich nicht einfach zu Hause bleiben.
h) Ich hasse den Hausputz, das Hemdenbügeln und noch ein paar andere Dinge, die wir sonst vielleicht nicht "outsourcen" könnten.
i) Ich arbeite in einem tollen Kollegium ;o).
Allerdings hoffe ich, dass Sohnemann Nr. 2 sich mit dem Schlüpfen Zeit lässt bis Januar. Ich würde dann gerne bis zu den Sommerferien in Elternzeit gehen, in Ruhe stillen und die erste Zeit mit beiden Kindern voll auskosten...
Viele Grüße
Sonja
1. Also es war mir wichtig mein eigenes Geld wieder zu verdienen und nicht mehr vom Staat zuleben (Hartz 4 + Erziehungsgeld)
2. liebe ich meinen Beruf, ich brauche einfach die Bewegung an der frischen Luft.
3. Jeden Tag nur Haushalt --- nein Danke
4. Ich muss unter anderen Menschen sein.
5. arbeite jetzt bis zum 2. Geburtstag von Carlos 23 Stunden die Woche (macht bei mir 3 Tage die Woche) um noch Erziehungsgeld zubekommen. (muss man ja nicht verschenken)
6. Ab den 17. Januar 2007 werde ich dann wieder voll 38,5 Stunden arbeiten gehen.
LG Nicenic
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen