Umfrage zur Belebung: Erst Bescherung oder erst Essen?
Meine Antwort: Erst Bescherung :) lg
natürlich erst Bescherung...bei uns wird ab 16 Uhr (da ungefähr ist Kaffee trinken) gefragt, wann denn jetzt endlich der Weihnachtsmann käme! Der kommt immer gegen 18 Uhr und danach wird gegessen.
LG BEa
Mein Bruder und seine Frau "quälen" ihre Kinder immer damit, dass erst nach dem Essen die Bescherung stattfindet :)
Krippenspiel, Bescherung, Essen :-) GGLG
Gottesdienst, Essen, Bescherung....
.... so war das hier schon immer;-)
Allerdings gehören wir auch zu den an Heiligabend "unspektakulär Essenden", will heißen, wir zelebrieren nicht stundenlanges Fondue oder Gans, sondern es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen, was ja vergleichsweise flott über die Bühne geht...:-)
Bei uns dauert die Bescherung recht lange, da wir da mittlerweile ein "Spiel" entwickelt haben, das jedem Beschenkten und Geschenk die ihm gebührende Aufmerksamkeit garantiert - und das dauert dann.
lg zahra
genau so ist es bei uns auch. lg lilli
Bei uns: erst Bescherung, dann Essen! LG alex
wir quälen unsere Kinder auch. Erst Essen dann Bescherung. Geht hier bisher aber immer ganz gut.
lg Andrea
Erst Bescherung, dann Essen !!! LG Bianca
Bescherung - Brunch - Kirche - Essen - Bescherung
Um 15 Uhr geht es zum Krippenspiel in den Kinder-Weihnachtsgottesdienst.
Danach fahren wir zu meinen Eltern, dort gibt es um 17.30Uhr Essen, wenn mein Bruder dann hoffentlich da ist (hat selber noch 2 Gottesdienste in Köln und Mönchengladbach) musizieren wir noch und dann kommt plötzlich das Christkind, wenn die Kinder gerade oben Noten o.ä. holen müssen.
LG, Melanie
Erst Bescherung, dann Essen! Und sehr süße Bilder von deinen Lieben! LG
Auch wir quälen unsere Kinder; erst Essen und dann Bescherung
Meist feiern wir ja bei meinen Eltern und da ist so viel Trubel und die Jungs freuen sich Oma, Opa usw. zu sehen, da sind sie gut abgelenkt.
LG Tanja
Erst Kirche, dann Singen, dann Bescherung - hinterher Spielzeit und dann Essen und zum Schluss noch Fotos 2011, LG
Kirche, (Singen), Bescherung, Essen für die Kinder..
... ins Bett bringen der Kinder, Essen für uns...
Bei uns auch anders rum und eine Frage beidenen erst Bescherung ist.
Hallo
Wenn ihr vorher die Bescherung macht und dann eßt... Was ist dann mit den Geschenken? Bleiben die so liegen? Machen die eine Spielpause?
Ich bin erlich und habe noch nie drüber nachgedacht und bin ganz erstaumt wie viele es andersrum (in meinen Augen) machen.
Eingentlich ist es ja egal ob die Kinder aus ihrem Spiel herrausgerissen werden oder nicht, das wichtigste ist, das wir alle ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest miteinander freiern.
LG Brina mit Nino 8 Jahre, Miron 5 Jahre und Mini-Baby 10 ssw.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen