Suchen Menü

Umfrage zur Belebung: Erst Bescherung oder erst Essen?

Bisherige Antworten

Meine Antwort: Erst Bescherung :) lg

Umfrage zur Belebung: Erst Bescherung oder erst Essen?

Hallo Kerstin,
natürlich erst Bescherung...bei uns wird ab 16 Uhr (da ungefähr ist Kaffee trinken) gefragt, wann denn jetzt endlich der Weihnachtsmann käme! Der kommt immer gegen 18 Uhr und danach wird gegessen.
LG BEa

Mein Bruder und seine Frau "quälen" ihre Kinder immer damit, dass erst nach dem Essen die Bescherung stattfindet :)

Krippenspiel, Bescherung, Essen :-) GGLG

Gottesdienst, Essen, Bescherung....

.... so war das hier schon immer;-)

Allerdings gehören wir auch zu den an Heiligabend "unspektakulär Essenden", will heißen, wir zelebrieren nicht stundenlanges Fondue oder Gans, sondern es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen, was ja vergleichsweise flott über die Bühne geht...:-)

Bei uns dauert die Bescherung recht lange, da wir da mittlerweile ein "Spiel" entwickelt haben, das jedem Beschenkten und Geschenk die ihm gebührende Aufmerksamkeit garantiert - und das dauert dann.

lg zahra

genau so ist es bei uns auch. lg lilli

Bei uns: erst Bescherung, dann Essen! LG alex

Umfrage zur Belebung: Erst Bescherung oder erst Essen?

Hallo,
wir quälen unsere Kinder auch. Erst Essen dann Bescherung. Geht hier bisher aber immer ganz gut.
lg Andrea

Erst Bescherung, dann Essen !!! LG Bianca

Bescherung - Brunch - Kirche - Essen - Bescherung

Zuerst kommen meine Schwiegereltern wie immer zum brunchen, da bekommen die Kinder Teil 1 der Geschenkeschlacht (haben komplett umdisponiert).
Um 15 Uhr geht es zum Krippenspiel in den Kinder-Weihnachtsgottesdienst.
Danach fahren wir zu meinen Eltern, dort gibt es um 17.30Uhr Essen, wenn mein Bruder dann hoffentlich da ist (hat selber noch 2 Gottesdienste in Köln und Mönchengladbach) musizieren wir noch und dann kommt plötzlich das Christkind, wenn die Kinder gerade oben Noten o.ä. holen müssen.
LG, Melanie

Erst Bescherung, dann Essen! Und sehr süße Bilder von deinen Lieben! LG

Auch wir quälen unsere Kinder; erst Essen und dann Bescherung

aber bis jetzt klappt das sehr gut. Da gab es bis jetzt noch kein Gemecker wann denn endlich das Christkind kommt.
Meist feiern wir ja bei meinen Eltern und da ist so viel Trubel und die Jungs freuen sich Oma, Opa usw. zu sehen, da sind sie gut abgelenkt.
LG Tanja

Erst Kirche, dann Singen, dann Bescherung - hinterher Spielzeit und dann Essen und zum Schluss noch Fotos 2011, LG

Kirche, (Singen), Bescherung, Essen für die Kinder..

... ins Bett bringen der Kinder, Essen für uns...

Bei uns auch anders rum und eine Frage beidenen erst Bescherung ist.

Hallo

Wenn ihr vorher die Bescherung macht und dann eßt... Was ist dann mit den Geschenken? Bleiben die so liegen? Machen die eine Spielpause?

Ich bin erlich und habe noch nie drüber nachgedacht und bin ganz erstaumt wie viele es andersrum (in meinen Augen) machen.

Eingentlich ist es ja egal ob die Kinder aus ihrem Spiel herrausgerissen werden oder nicht, das wichtigste ist, das wir alle ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest miteinander freiern.

LG Brina mit Nino 8 Jahre, Miron 5 Jahre und Mini-Baby 10 ssw.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen