Umfrage zum Thema schlafen
Felix schläft in seinem Stubenwagen neben mir, ohne Kopfkissen, eingeschlagen in seine Kuscheldecke und Daunendecke drüber, aber immer nur bis knapp unter den Ärmchen zugedeckt, damit er sich die Decke nicht übers Gesichtchen wühlen kann.
Will das aber jetzt ändern, hab mit ein Strampelsäckchen(Teddyplüsch)bestellt, ist praktischer als immer in die Decke einzuschlagen.Und das Ding hat Ärmel, seine Ärmchen und Hände sind immer sehr kühl, weil ja nicht zugedeckt.
In seine Schlafsäcke passt er noch nicht, sind an den Armen noch zu groß, da würd er rausrutschen.
So, wie siehts bei euch aus?
LG, emi mit felix 5W und 4T, der jetzt schon sauer ist und meckert, weil er endlich was zu essen haben will!
Re: Umfrage zum Thema schlafen
Ben schläft hauptsächlich bei uns im Bett, zugedeckt mit seiner Schafwolldecke.
Sobald er ins Alvi-Mäxchen paßt (könnte schon bald soweit sein) bekommt er dieses an.
lg Marie mit Ben morgen 5 Wochen alt
sie Alvi Schlafsäckchen gibt es schon ab 50/56 wir haben jetzt 62/68 da müsste dein Kleener doch reinpassen ...???
ja wir haben den 62/68. Der könnte bald passen.
Den kleinen wollte ich nicht für die kurze Zeit, die er paßt.
lg Marie
also Emily schläft nachts bei uns im Bett mit Schlafsack (warum passen Eure noch nicht??) und ohne Kopfkissen, tagsüber im Stubenwagen ohne KOpfkissen mit Daunendecke zugedekct.
LG
Claudia
Juliane Raphaela schläft im Alvi Schlafsack + Body entweder dann mit Innensack oder Schlafanzug(Strampler) im eignen Bett bei uns im Schlafzimmer
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Alvi Mäxchen +eigenes Bett in unserem Schlafzimmer
Juliane Raphaela schläft im Alvi Schlafsack + Body entweder dann mit Innensack oder Schlafanzug(Strampler) im eignen Bett bei uns im Schlafzimmer
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Tipp bei zu großen Schlafsäcken
Mia schläft (noch) im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Da passt sie
aber nicht mehr gut rein und "haut" ständig mit den Armen gegen die Ränder,
deswegen wird sie wohl bald "umziehen" müssen. Sie hat einen Schlafsack
und drunter entweder Body (wenn es noch warm ist) oder Schlafanzug. Und
wenn die Ärmel am Schlafsack zu weit sein sollten: ich habe sie einfach ein
wenig zugenäht, damit die Maus nicht runter rutscht. Klappt prima und bald
muss ich sie auch wieder auf machen. Tagsüber liegt sie im Kinderbett in
ihrem Zimmer mit ner Wolldecke drüber.
LG Tallulah
Neuer Nickname und trotzdem gleich erkannt. ;o)
Anna schläft im ihrem eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Die kleinsten Schlafsäcke (70), die ich gekauft habe, sind ihr auch noch etwas groß. Sie hat aber vom KH einen ganz kleinen Schlafsack geschenkt bekommen. Der ist schön kuschelig. Wenn der gerade in der Wäsche ist (weil sie sich mal wieder nachts bis oben hin vollgesch... hat), stecke ich sie in den Pucksack. Drunter trägt sie einen Langarmbody und Söckchen. Wennes noch kälter wird, bekommt sie statt des Bodys einen Schlafanzug an.
LG Daniela mit Anna 5W1T
Musste mir erstmal den Strampelsack bei Quelle ansehen. Der ist ja nicht allzu dick. Aber mit einem Schlafanzug drunter müsste es momentan eigentlich ausreichen. Kommt auch drauf an, wie warm/kalt es im Zimmer ist. Bei uns ist das Fenster immer offen. Musst einfach mal schauen, wie warm sich Felix anfühlt. Wenn ich Anna aus ihrem Schlafsack hole, ist sie immer schön warm.
LG Daniela mit Anna, die gerade von ihrem Bruder abgeknutscht wird ;o)
also Nils schläft seit heute Nacht im seinem eigenen Bett, vorher im Stubenwagen. Mit einem Kissen (Babydorm).
Mit Schlafsack. Wattiert, drunter einen kurzarmbody und ein langärmeliges Oberteil.
Wenn nicht wattiert dann nen baumwollschlafanzug.
LG
Sil
sie schläft in ihrem Bett, zum grössten Teil der Nacht.
Morgens, wenn sie dann wegen der Blähungen unruhiger wird, nehme ich sie mit zu mir.
Sie schläft im Babybalkon, d. h. eine Gitterseite fehlt und ich kann sie praktisch einfach rüberziehen oder auch mal leicht unterm Popo schaukeln, da schläft sie meistens wieder ruhiger.
Sie schläft im Schlafanzug und ich hab einen Schlafsack, den zieh ich nicht täglich an (weil ichs einfach vergesse und sie dann schon weggepennt ist) und dann lege ich ihr halt den Schlafsack leicht über die Beine.
Mein Schlafsack hat keine Ärmel, daher hat sie dann noch einen Schlafanzug drunter, sie ist gut eingepackt, aber nicht zu warm.
LG, Deine Anita
Finia schläft bei uns im Bett auf der Seite zur Wand. Wir haben ein 2,70 m x 2,00 m Bett ;-) Da ist im Bedarfsfall dann auch noch Platz für den 20monatigen Bruder.
Am Anfang hatte sie den kleinsten Alvi an, jetzt hat sie einen Schlafanzug und einen zu großen Schlafsack an. Da sie aber direkt neben mir schläft, bin ich der Meinung kann nix passieren.
Viele Grüße
Nic
sven schläft in seinem eigenen bett in seinem zimmer im schlafsack. Find schlafsack einfach praktischer, da kann ncihts verrutschen und die mäuse sind immer warm eingepackt und sicherer ist es ja auch noch
LG
Isabel mit sven 11W5T
Corvin schläft meist bei uns im Bett. Dann auch meist unter unserer Decke, weil wir ihn nicht extra zum Schlafsackanziehen aufwecken wollen. Manchmal schläft er auch im StuWa, auch dann mit eigener Decke.
Den schönen schlafsack haben wir wohl umsonst gekauft. Er ist da schon fast rausgewachsen und hatte ihn gerade mal 5-6 mal an.
Mir wäre es ja eigentlich lieber, er würde immer im Schlafsack schlafen, aber wenn er schlafend in unser Bett kommt (oder auch in seinen StuWa), dann wollen wir ihn nicht wieder aufwecken. Wir lassen ihn dann lieber schlafen - leider ohne Schlafsack.
LG,
Anne
also, Felix würde, wenn er erstmal schläft, vom in Schlafsack packen definitiv nicht aufwachen, denn Babys haben einen gersunden Schalf und ich kann Felix sogar in Auitositz packen, Mütze und Jacke an, anschnallen-der wird davon nicht wach!Habt ihr das nicht mal ausprobiert?
LG, emi
da habt Ihr echt Glück.
Weder Amy noch Corvin lassen sich so einfach "umtopfen". Beide haben einen leichten Schlaf und das lässt uns manchmal ganz schön verzweifeln. Klar, haben wir das ausprobiert, aber das höchste der Gefühle ist, dass Corvin nach einer Autofahrt in der Babyschale (Autositz) noch 5 Min. schläft, bevor er aufwacht. Ans Ausziehen kann ich nicht mal denken, dann wird er sofort wach. Das gleice beim Wickeln oder Schlfsackanziehen.
Früher durften wir noch nicht mal zu Amy ins Zimmer gehen, wenn sie geschlafen hat. das hat sie glatt aufgeweckt.
Hast Du es gut.... :-)
LG,
Anne, die Dir Dein Schlafkind von Herzen gönnt, Dich aber trotzdem drum beneidet
da Amy ja jeden Tag in die Krippe geht, habe ich ja tagsüber meistens nur Corvin bei mir. Und den trage ich dann z.B. beim Staubsaugen im Marsupi mit mir rum. Das Brummgeräusch wirkt seeehr einschläfernd ;-)
LG,
Anne
Von Links nach Rechts: Papa - Annabell - Mama - Yasmin
Sie liegt auf einem großen festgeklopften Kopfkissen (also komplett drauf) und hat einen dünnen Strampelsack oder Schlafanzug an und ist mit einer mitteldicken Babydecke (80x80) zugedeckt.
LG Mella mit Annabell (am Freitag 6 W)
Ich habe das Gefühl, dass wir da auf einem guten Weg sind, denn wenn Alma nicht mehr in den Stubenwagen passt, muss sie mit Mia in einem Zimmer schlafen. LG Mialma
Leon schläft in seinem Stubenwagen ohne Kopfkissen mit Schlafsack ohne Ärmel,dafür mit dicken Socken über seinen Händen.Ich decke ihn dann noch mit seiner Babydecke bis unter seinen Ärmchen zu.
LG Diana mit Leon 8 Wochen 1 Tag alt
Katja schläft im Schlafsack in ihrem Bettchen, das neben unserem steht und bei dem ich eine Gitterseite rausgenommen habe. Meistens nehme ich sie nach dem nächtlichen Stillen zwischen 3 und 5 Uhr neben mich, weil sie da besser wieder einschläft. Aber da lasse ich sie auch im Schlafsack und decke sie nicht mit meiner Decke zu. Ihr Schlafsack hat keine Ärmel, ich ziehe ihr halt drunter einen Pulli an. Ich finde eigentlich die Schlafsäcke ohne Ärmel praktischer, da ist man flexibler. Ich muss aber sagen dass es bei uns im Schlafzimmer recht warm ist, trotz offenem Fenster.
Meine Große (wird im Dez. 3) hat auch immer noch einen Schlafsack. Sie bewegt sich viel im Schlaf, und ich würde mir sonst dauernd Sorgen machen dass sie abgedeckt schläft.
Wegen der kühlen Händchen lege ich jetzt eine Decke neben Katja, so dass ihre Ärme von der Seite her bedeckt sind...
LG, Monika mit Katja (11 w)
LG mandy
Ein eigenes Bett hat Lilly zwar...
Das Kinderbett steht in unserem Schlafzimmer, aber so wirklich glücklich ist sie darin nicht. Wenn wir sie abends reinlegen, geht sofort das Gebrüll los (auch wenn sie vorher richtig tief geschlafen hat!).
Lilly schläft grundsätzlich im Schlafsack mit dünnem Schlafanzug drunter, ohne Kopfkissen oder sonstige Decke (auch wenn sie nachts in unserem Bett liegt).
Schläft sie tagsüber bei uns im Bett ein, decke ich sie bis unter den Ärmchen mit der Decke zu.
Ein bisschen Bauchweh habe ich ja schon immer dabei, wenn sie in unserem Bett liegt (ist ein Wasserbett und beheizt), aber was will ich machen?
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie 5W+3T und heute sooooooooo unleidlich und motzig
Nur noch bei uns im Bett
dann zugenommen und so ist er dann irgendwann in unser Bett umgezogen.
Stubenwagen ist auch irgendwie klein geworden.
Das Kinderbett wird nach unserem Umzug in unserem Schlafzimmer aufgestellt
und dann wollen wir mal probieren ihn langsam daran zu gewoehnen.
Floyd hat immer einen Schlafanzug und einen Schlafsack ohne Arme an. Die gibt
es in allen Groessen und er hat nun schon die zweite Groesse.
Gruss
Beate
Schlafanzug+Sack, sein Bett in unserem Schlafzi.
dann zugenommen und so ist er dann irgendwann in unser Bett umgezogen.
Stubenwagen ist auch irgendwie klein geworden.
Das Kinderbett wird nach unserem Umzug in unserem Schlafzimmer aufgestellt
und dann wollen wir mal probieren ihn langsam daran zu gewoehnen.
Floyd hat immer einen Schlafanzug und einen Schlafsack ohne Arme an. Die gibt
es in allen Groessen und er hat nun schon die zweite Groesse.
Gruss
Beate
Carolin schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen.
Sie trägt nachts einen Schlafanzug,Schlafsack,dicke Socken über den Händchen,einer Decke unter ihr und einem leichten Kissen über sich.
Bin aber momentan auf der suche nach einem Alvi Mäxchen.
LG Nancy
Julian hat bisher immer 'eingepuckt' geschlafen. Mittlerweile ist er aber zu groß und strampelt sich schnell frei und es ist ja nicht mehr so warm. Also schläft er seit zwei Nächten im SChlafsack. Schade eigentlich...
AChja, und er hat von Anfang an in seinem Bett, in seinem Zimmer geschlafen.
LG, Nadine und Julian 10 Wochen alt
Sophie schläft im Alvi Baby Mäxchen meist im Babybalkon oder in unserem Bett.
GLG Verena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen