Umfrage zum Thema Wehencocktail...
hatte heute GVK und bestimmt wirklich zum letzten Mal. Nächste Woche fällt er nämlich aus und ich wenn ich in 14 Tagen noch hin müsste, ich denke einfach nicht daran...
Habe mit meiner Hebamme gesprochen, am Sonntag habe ich ET und da darf ich dann zum Kreißsaal kommen und mir einen Wehencocktail abholen. Wenn das Kind dann möchte wird es kommen, wenn es den Dickschädel der Mama hat, wird es sich seinen Geburtstag selber aussuchen. ;-)
Aber ich habe mir gedacht, das wäre mal wieder ein Grund für eine Umfrage:
1. Wer hat einen Wehencocktail schon mal ausprobiert?
2. Zu welchem Zeitpunkt (nach ET, vorher oder zum ET)
3. Mit welchem Erfolg
4. Wie schnell setzten die Wehen nach trinken ein?
5. Gab es irgendwelche Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit...)
6. Wie waren die Wehen, begannen sie langsam, wie beim spontanen Einsetzen, oder heftiger wie bei der Einleitung...
So, mehr Fragen fallen mir dazu gerade nicht ein. Nach Zutaten frage ich bewußt nicht, da man es ja unter Aufsicht einer Hebamme zu sich nehmen soll. Da ich mich selber kenne und weiß, das ich sehr ungeduldig sein kann und gern mal ausprobiere, erkundige ich mich jetzt nicht nach Zutaten, weder hier noch im Netz... Nicht das ich noch auf dumme Ideen komme. ;-)
So, jetzt warte ich gespannt auf die Antworten, werde dann eine Auswertung einstellen. Sollte ich plötzlich spontan Wehen bekommen, die dann auch mal ernsthaft sind, verzeiht mir bitte, wenn ich Auswertung vergesse. ;-)
Werde jetzt in die Badewanne gehen, waren gerade mit dem Hund draussen, er ist gerade fertig geduscht. Er hat sich nämlich von hellem Hund in einen Schwarzen verwandelt (nicht nur Matsch, nein...den Mist haben wir zu spät gesehen. Riecht sehr delikat...;-) )
LG und noch einen schönen Abend
Lissy mit Engelchen inside ET-5 und Krümel im Herzen
Re: Umfrage zum Thema Wehencocktail...
ich habe bei ET+10 Rhizinusöl pur getrunken, habe dann einige Std. später Durchfall bekommen, aber nicht dolle. Noch etwas später hatte ich 2 Wehen, die zum Blasensprung geführt haben.
Weitere Wehen hatte ich NICHT.
Bin dann 4 Std. nach dem Blasensprung ins KH und erst 2 Tage später wurde per Tropf eingeleitet.
Weitere Details müssten in meinem Profil oder bei Sarah stehen.
Fazit: das tue ich mir wohl nicht noch mal an, allerhöchstens einen kleinen Versuch falls das Winniebaby nicht von selbst kommen will und Hebamme bzw. FÄ mir eine Einleitung androhen, aber das wird wohl nicht vor ET+12 geschehen.
LG Franzi
also pures rizinusöl hat auch keinen anderen effekt als durchfall ;-).
habe bei et + 2 einen wehencocktail genommen, da ich einfach nicht mehr mochte! und ich glaube 5 std. später waren wir im kh und am gleichen tag kam mein sohn.
ich gehe auch in dieser ss auf dem zahnfleisch, besonders da mein sohn gerade 3 jahre 8 monate alt ist und meine tochter 2 jahre 1 monat und sehne auf eine art den et herbei. leider liegt bei dem kleinen eine retardierung vor und daher wäre es wohl besser er bliebe noch drin.
aber wenn das kind gewichtsmäßig und auch sonst reif ist, warum nicht!?!
aber muss jeder selbst wissen.
liebe grüße
sandra
...aber wenn das kind gewichtsmäßig und auch sonst reif ist, warum nicht....
Eben, dann kommt es aber auch bald von selbst. Ich denke, und das sehen meine jetzige Hebi und meine FÄ genau so, dass Babys sich nicht 1 Woche oder noch mehr bevor sie sich von selbst auf den Weg machen würden locken lassen. Die Natur hat sich schon alles gut ausgedacht.
Außerdem ist Rhizinusöl bei den vielen Rezepten die im Netz kursieren eigentlich IMMER drin, weswegen ich damals, naiv, davon ausging, es komme hauptsächlich darauf an.
Ich habe gerade heute meine FÄ gefragt, sie drängt nicht vor ET+14 zur Einleitung, also kann ich ja in Ruhe abwarten und muss mich nicht hetzen.
LG Franzi
1) Ich
2) Ich habe 2 Wehencocktails genommen, beide nach ET. Rizinusöl mit Pflaumensaft.. nach Anweisung der Hebi
3) Keinem
4) --
5) Nur Durchfall, war leider der einzige Effekt
6) --
Also ich würde es nicht nochmal machen, weil es einfach widerwärtig geschmeckt hat *schüttel*.
LG von Bine 36+3
ich bin heute et+1 und habe ebenfalls schon erfahrungen mit dem cocktail gemacht!!!
1. ich, den mit aprikosensaft , rizinußöl und schnaps
2. vor et
3. 2x durchfall 2x wehen ( aber bitte nicht schimpfen :o( )
4. ca. 3 std nach einnahme
5. durchfall ca. 5 std. nach einnahme
6. leichte , unregelmäßige wehen die in den rücken gezogen sind
wünsche dir viel glück mit der geburt ;o)))
LG mopsi
hat aber trotzdem nix gebracht LG mopsi
ich bin heute et+1 und habe ebenfalls schon erfahrungen mit dem cocktail gemacht!!!
1. ich, den mit aprikosensaft , rizinußöl und schnaps
2. vor et
3. 2x durchfall 2x wehen ( aber bitte nicht schimpfen :o( )
4. ca. 3 std nach einnahme
5. durchfall ca. 5 std. nach einnahme
6. leichte , unregelmäßige wehen die in den rücken gezogen sind
wünsche dir viel glück mit der geburt ;o)))
LG mopsi
hier meine Antworten. Details im Geburtsbericht meiner Tochter Jette...
1. ja, schon 1x probiert in Kombination mit indisch essen und xxx
2. ET+7 nach Raten meiner Hebamme (Einleitung fuer 1 Tag spaeter im KH
geplant)
3. Beginn der Wehen ca. 5-6 Stunden spaeter
4. siehe 3.
5. Durchfall
6. sofort alle 3 min, aber gut auszuhalten...
LG Dana ET-15
machs nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen,machs nicht.Dieses Gebräu ist widerlich und hab neulich gelesen, daß es sogar Plazentagängig ist, und Rizinusöl für dein kleines....bitte nicht!!!!
Es hat jedenfalls überhaupt nichts gebracht,aber ich habe auch nur ein winziges schlückchen drin behalten, wenn überhaupt.Weil es so eklig ist.
Ich weiß, diese Warterei ist soooo ätzend und mir geht es auch nicht anders wie dir und den vielen anderen Kugelbäuchen,aber versuch nicht mit solch Lockmanövern.Sie kommt schon,wenn sie den Startschuß dazu gibt.Der geht von ihr selbst aus.Es ist doch auch noch keins dringeblieben....
Und du bist ganz sicher eine der nächsten!!!!!!
Genieße es lieber, die Wehen auf natürliche Art zu spüren als gleich super heftig nach starken Durchfall!!!
Also Lissy, Kopf hoch!!!!
Morili
Also ich hab schon von vielen gehört, dass der Cocktail nichts bringt. Mein FA hat mir damals, obwohl ich schon 8 Tage über ET war, geraten, den NICHT zu nehmen.
Und wenn, dann auf jeden Fall NUR unter Aufsicht!
Meist allerdings würde es einem nur tierisch übel werden, man würde tierische Kolliken bekommen und Durchfall wie Sau, mehr aber nicht. Und damit ist dann wohl keinem geholfen ;)
Ich würde es lassen, stattdessen die "normalen" Hausrezepte ausprobieren - Sex, Treppensteigen, ein Gläschen Rotwein, vielleicht auch einen Yogitee, die Kniebeugen die mein FA mir beigebracht hat (runter in die Hocke, mit Oberkörper Druck auf den Bauch ausüben, auf den Zehenspitzen stehen in der Hocke und auf und ab wippen, das 20 Mal). Oder Pezziball..
Letztendlich gehts los wenn das Baby den Startschuss gibt, da kann man sich noch zigfach den Magen verderben mit dem Cocktail u.ä. ;)
LG und gedrückte Daumen,
Nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen