Suchen Menü

Umfrage zum Thema Baden

Hallo Mädels,
mch würde mal interessieren, wie das baden so Euch bei Euren Mäusen aussieht.
Wie oft badet Ihr?
Nehmt Ihr Badezusätze?
Wanne oder Eimer oder doch lieber duschen?
Ist noch ein Erwachsener mit in der Wanne?
Wir baden Björn meist einmal in der Woche, mittlerweile mit Penaten Kopf bis Fußgel.
Björn ist zusammen mit seinem Papa in der Wanne, weil ich mich alleine irgendwie noch nicht traue, was aber doof ist, denn so wird immer nur gebadet wenn Papa früh genug von der Arbeit heimkommt.
LG
Wiebke
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema Baden

hallo wiebke...

wir baden lina 2 mal die woche und zwar donnerstags und sonntags,rest der woche wird "nur" gewaschen...lina badet mit papa in der grossen wanne und wird schon super nervös wenn sie nur das wasser plätschern hört und ich sie ausziehe...lina und der papa geniessen sehr das gemeinsame baden...benutze eigentlich sehr selten irgendwelche badezusätze,da lina eh trockene und empfindliche haut hat...

lg miri(mit lina die heute abend wieder mit papa plantschen darf [:-} )

Umfrage zum Thema Baden

hallo,
wir machen es genauso wie du.
wir hätten ein sitzerl für die badewanne, dass ich nehmen könnte, wenn papa mal keine zeit hat.
hab gerade gesehen, dass dein kleiner um einen tag älter ist als meiner.
meiner ist heute genau 11 monate.
koko

Umfrage zum Thema Baden

Hi, da wir keine Badewanne haben wird Johanna ca. 1 Mal in der Woche in der Babywanne gebadet, für den Kopf nehmen wir etwas Penaten Kopf/Fuß Waschgel.
Da sie aber derzeit fast täglich durch den Spielplatz völlig sandverklebt ist ;-) wird sich mindestens alle 2 Tage geduscht incl. Haare, aber ohne Zusätze, einfach nur Wasser übers ganze Kind. Das macht immer mein Mann mit ihr.
LG,
Claudia

Umfrage zum Thema Baden

Hallo,

Noah wird 1-2 mal die Woche gebadet. Er badet in der großen Wanne mit Wasser bis zum Bauchnabel und etwas Babybad. Am liebsten badet er alleine, denn da kann man viel besser planschen. Nur manchmal ist es seinem großen Bruder gestattet mit ihm zu baden, geht aber meist nicht lange gut und so baden die beiden getrennt.

LG

Stefie

Umfrage zum Thema Baden

Hallo Wiebke,
noch baden wir Clara im Eimer. Aber da die junge Dame am allerliebsten stehend badet, wird sich wohl über kurz oder lang jemand erbarmen müssen, mit in die Wanne zu gehen.
Wir baden Clara etwa zweimal bis dreimal in der Woche, was davon abhängt, wohin sie sich überall ihr Essen schmiert. Badezusatz ist das Weleda Calendulabad, was das Kind entsetzlich glitschig macht.
Du kannst Dich ruhig zusammen mit dem Kinde in die Wanne trauen. Da passiert nix, wenn Du Dir vorher sorgsam die Handtücher zurechtlegst und eine sehr rutschfeste Fußmatte sowohl in als auch außerhalb der Badewanne hast.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt zum Fette-Mütter-Sport geht

Umfrage zum Thema Baden

Hi Wiebke,

ich bade die Kinder abends dann, wenn sie sandverschmiert oder sonstwie dreckig sind - im Sommer häufiger als im Winter. Dann setze ich sie gemeinsam in warmes Wasser ohne Zusätze, da planschen sie zusammen (s. Foto).

Gewaschen werden sie -wenn dringend nötig, sonst reicht ja auch das pure Wasser- mit Babylove Kopf- bis Fußwaschgel und speziellen Kinderhaarshampoo.

Wenn ich immer darauf warten würde, dass mein Mann nach Hause kommt, würden die Kinder nie gewaschen...er kommt leider immer erst soooo spät!

Liebe Grüße, Julie

Antwort (nicht ganz ernst zu nehmen)

Hihi,

das ist mal wieder eine Umfrage so nach der Art von wie viel Gramm Brei?, welcher Brei?, wie oft? Wie viele ml Milch?Aus welcher Flaschenmarke?, welche Flaschengrösse? Mit welchem Sauger?Wie lange Stillabstände?, wie langer Schlaf?Wie oft Stuhlgang?!8-)

Könnt ihr echt alles, was ihr mit dem Baby tut in Zahlen fassen? Ich wäre bei so viel Zahlen und Datenschon ganz gaga. Klar baden wir unsere Kleine auch, aber wir baden nicht nach Plan sondern nach Bedarf. Also:

War im Sandkasten und ist von Kopf bis Fuss schwarz? ->Baden

Ist vollgekac... ->Baden

Ist übermüdet, weint viel ->Baden

Hat sich übergeben->Baden

Mal badet sie im Badeweimer, mal im Waschbecken und mal mit Papa in der grossen Wanne.

Seife/ Zusatz gibts auch nach Bedarf, das heisst meistens keinen. Marke ist dabei egal, Hauptsache ph-neutral und für Babys geeignet.

Bettina

Umfrage zum Thema Baden

hi wiebke:-) also ich hab nils einen badesitz erstanden,da kann er schon in der wanne alleine drinsitzen und baden....mit seiner schwester oder seinem papa spielen.
meist 1-2mal die woche,oder er geht duschen mit papa....macht ihm viel spass.
nehmen badezusatz von bübchen oder penaten...weil emely und papa ja auch sauber werden sollen ;-)
haben 2 wasserratten-morgen gehen wir wieder schimmen.lg sandra

Umfrage zum Thema Baden

Hallo Wiebke,
die Zwillinge baden einmal pro Woche (i.d.R. am Sonntag). Die anderen Tage wird nur gewaschen.
Als Badezusatz nutzen wir das Ultra Sensitive Ölbad von babylove (dm). Zum Haare waschen gibts das Bübchen Baby-Shampoo.
Die zwei baden nacheinander mit mir zusammen in der großen Wanne. Papa ist immer fürs abtrocknen und Geschwisterchen bespaßen zuständig. Und er muss immer den Buhmann spielen und die zwei aus dem Wasser holen. Sie baden nämlich unheimlich gern und mögen es gar nicht, wenn Schluss ist.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Umfrage zum Thema Baden

halli hallo,
ilayda badet so alle 2 bis 3 tage, weil ich ihr die haare waschen muss. durch ihre löckchen ist sie spätestens an tag 2 völlig verfilzt am hinterkopf (freue mich schon auf das kämmen, wenn sie älter ist) ich lasse sie dann in der grossen wanne mit badesitz im klaren wasser spielen und anschliessend wird mit hipp-haut-und-haar-waschgel abgeseift incl. haarwäsche.... sie lässt sich alles gut gefallen. auch das eincremem nach dem bad....
lieben gruss
michaela mit ilayda

Umfrage zum Thema Baden

Hallo Wiebke,
gebadet wird bei uns in letzter Zeit eher selten, wir duschen eher und das Sammelwasser reicht dann schon zum Planschen.
Mattea ist meist mit Felix in der Wanne - da gehts rund! ;-)
Zum Waschen nehmen wir das Weleda-Duschgel.
LG
Anke
PS: Wir duschen, wenns nötig wird - also wenn man das Kind vor lauter Dreck nicht mehr erkennen kann *hihi*...

Danke für Eure Antworten ;0)

von mir auch noch eine Antwort:

Wie oft badet Ihr?
Gehört zu unserem Abendritual also mindestens 5 x die Woche
Nehmt Ihr Badezusätze?
nein
Wanne oder Eimer oder doch lieber duschen?
Im Schafferl wenn er alleine ist oder in der Badenwanne mit Begleitung
Ist noch ein Erwachsener mit in der Wanne?
manchmal mein Mann oder die beiden anderen Kinder- Anna ist eine sehr fürsorgliche große Schwester........
Liebe Grüße
Pepina

Alle zwei Tage, immer in der Badewanne, Bübchen Badezusatz, ich sitze auf dem Rand ....

Ich auch noch!

Wir baden einmal in der Woche beim Babyschwimmen und einmal daheim in der Badewanne, ich knie davor. Wir nehmen Calendula Waschlotion und Shampoo von Weleda. Anfangs war Hannah nicht so begeistert aber seit sie sitzen kann gefällt es ihr super.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen