Umfrage zum Schlafplatz der Kleinen...
Wollt mich mal umschaun, welche eurer Mäuse scho mit Bettdecke und/oder Kissen schlafen!?!?
Hab gestern mit meiner Schwester telefoniert. Die möchte wohl ab Nikolaus bis über Silvester kommen....Sie meinte Page bräuchte unbedingt endlich ihr eigenes Bettzeug!! Das möchte sie ihr eben dann gerne zum Nikolo schenken.
Ich bin noch skeptisch und werd wohl dan Angebot ausschlagen.
Aber mich würd mal interessieren, ob hier scho wer "umgestellt" hat, bzw ab wann ihr den Schlafsack einmotten wollt???
Einen schönen Nebeldienstag und GLG
Suzi mit Freistand übender Page und UHU-SchnurrliBurli 25+6
Leon schläft noch in seinem Schlafsack und das soll auch erst mal so bleiben. Darin schläft er einfach am besten, vorallem jetzt wenn der Winter kommt. Ich habe auch schon ein normales Bettset für ihn daheim, weil es mal ein super Angebot war und ich da zugeschlagen habe. Es liegt im Schrank und stört ja niemanden :o) Mit dem dünnen Kissen davon kuschelt er schon ab und an. Du kannst es dir doch trotzdem schenken lassen und erstmal an die Seite legen, was du hast, hast du :o)!
Wow, wie die Zeit vergeht, du bist ja schon in der 26. SSW und bald ist Schnurrli schon da! Weißt du eingentlich was es wird, kann sein das ich das mal verpasst habe!
GLG Svenja, die gerade arbeiten ist...
Hallo Svenja,
Stimmt eigentlich scho, selbst wenn wir´s noch ned verwenden...schlecht wirds ja ned!
Wie is des da eigentlich, hab mich noch nie mit den Babaybettsachen beschäftigt. Gibt´s da auch Steppbetten und Federbetten???
Ach ja, ich war selbst ganz baff, als ich gelesen hab, dass ICH heut ein UHU bin. Bald scho fang ich mit dem GVK an und dann rast die Zeit eh nur noch so dahin!!!
Ja wir wissen, dass wir einen Buben erwarten ;o)
Ich war anfangs etwas verwirrt....hab ned damit gerechnet, dass es ein Junge sein könnte*lol* Ich dachte immer, ich bin ne typische Mädi Mama....
Mein Mann is auch ganz aufgeregt...er hat immer noch bedenken, ob er einen Jungen genauso gut wickeln kann, wie ein Mädchen..."da hängt ja schliesslich noch was runter..."*kicher*
Wie lange musst du heut noch rackern???
Ich muss nach Page´s Mittagsschlaf zu meinen Eltern. Meine Mama geht wieder auf Kur, da muss sie mir noch einiges erklären, was ich machen musss....als hät ich noch nie Blumen gegossen, geputzt oder Katzen gefüttert*augenroll*
Einen schönen Tag noch!!
GLG
Suzi
Hallo Svenja,
Ich habe ein Bettenset aus Mikrofaser. Wir benutzen alle Mikrofaser und sind sehr zufrieden damit. Mit ist vorallem wichtig, das man es ohne probleme schnell waschen kann und so, weil ja schon mal was daneben gehen kann bei den kleinen :o) Und Mikrofaser ist schön leicht.
Muss jetzt noch so 1 Stunden arbeiten und dann bin ich schon wieder fertig. Gehe ja nur 1 x die Woche für 2-3 Stunden.
Schön, ein Junge ist doch toll. Ich bin so eine typische Jungenmama und könnte mir ein Mädchen garnicht vorstellen. Bei uns gibt es nur Zicken und von daher komme ich mit Jungs ganz gut klar :o)
Dir auch noch einen schönen Tag...
GLG Svenja
Tom hat schon bettzeug. Er bekam das vor 1 Jahr geschenkt. Seit ungefähr 3 Wochen hat er jetzt ein Kissen, weil mir auffiel, dass er bei uns im Bett immer auf einem unserer Kissen schlafen wollte. Die Bettdecke nutzen wir nicht. Ich find Schlafsäcke praktisch, denn die Decke wird doch meist sowieso weggestrampelt. Er wird solange Schlafsäcke tragen wie er es sich gefallen lässt.
LG Corinna, die gleich zum Großeinkauf bei Sterntaler aufbricht und neue Schlafsäcke besorgen will
Hallo Corinna!
Ich weis sogarg noch, dass ich zur KiGa Zeit oder auch etwas länger immer nen Stuhl nebens Bett bekommen hab,damit die Bettdecke ned immer aufn Boden fällt.
Am liebsten hab ich aber im Bettkasten geschlafen!!! Hät ich so einen heute noch, ich würd immer noch drin liegen*lol*
PS: Um wieviel sind die Schlafsäcke vom Werk aus billiger????
LG
Suzi
Hallo Corinna!
ich kann mich dran erinnern ewig noch im Schlafsack geschlafen zu haben. Bestimmt bis zum KiGa! Bin schon wieder zurück von Sterntaler. Hatten diesmal leider keinen schönen in 110cm :-(. Hab aber für eine Freundin 2 Stück in 70cm für je 28? gekauft. Strampler mit Oberteil und winzigem Fehöer gabs für 7,50?. Ich kauf da vorallem gern Socken, Fliesenflitzer, strumpfhosen und Mützen. Bevor baby bei euch kommt fahre ich sicher nochmal hin. Kann dir dann auch nochwas mitbringen und schicken. Sonja fährt dort auch häufiger hin.
LG Corinna
da Selda eine eher unruhige Schläferin ist, bringt das Bettzeug überhaupt nichts. Sie würde zu 95% ohne Decke liegen.
Also bleibt uns bloß der Schlafsack.
LG Ulli
Hallo Ulli!!!!
Zumal mir bei Page auch scho aufgefallen is, wenn wir morgens im Elternbett kuscheln, dann mag sie ned mal die Paar min. unter der Decke sein!!
Des wär echt ein Käse!!
Danke für deine Antwort!
LG
Suzi
ist bei uns genauso!! hihi. rüberwink zu ulli und seldachen!! GLG Anne
Winken nach Berlin zurüüüühüüüück :))
Komme ja sooo selten dazu hier mal reinzuschauen geschweige denn zu schreiben *jammerjammer*
Ach, momentan ist alles nur anstrengend. Selda ist z.Z. auch nicht so einfach zu "handeln". Die zickt und trotzt wie ein Teenie.
Erst eben in der Stadt wollte sie unbedingt "allein" laufen. Arrrggggg.....
Wie geht's Euch denn so?
Alles palletti? Was macht die Mia-Maus so?
GGGLG Ulli
& (GsD) sleeping Selda
Winken nach Berlin zurüüüühüüüück :))
hallo liebe ulli,
ich werd dich sooo vermissen wenn ich mich mit aggi ende oktober in köln treffe! da fehlst du bestimmt! wollte das nur mal so anmerken.....
ach du, das mit dem pubertierenden teenie kenn ich, LOL. mia ist auch ab und an soooo anstrengend. aber ich kann mich eigentlich echt nicht beschweren, sie ist soooo lieb seitdem sie bei der tamu ist. sie freut sich mich zu sehen und kuschelt endlich mal gaaaaaaaanz viel. das hatte ich vorher alles nicht! ;o) aber wie gesagt, wehe wenn die zähne kommen, LOL.
mir persönlich geht es bestens, danke. bin mal wieder auf diät und halte die überhaupt nicht ein...arrghhh. aber es wird.
und wie fühlt ihr euhc jetzt so da unten??????? ;o)
ich drücke euch gaaaaaaaaaaanz lieb.
anne und heia-mia
also Lotta war bis vor einer Woche auch immer im Schlafsack. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl das sie die "Enge" nicht mehr mag. Seitdem schläft sie unter einer Bettdecke. Sie kann somit, wenn sie wach wird aufstehen und zu uns laufen (sie will nicht ins Gitterbett, sondern schläft auf einer großen Matratze die auf einem Lattenrost auf dem Boden liegt). Das gefällt Ihr sehr gut, aber es hat tatsächlich den Nachteil, das sie die Decke ja wegstrampeln kann....was aber selten vorkommt. Also ich weiss noch nicht wie wir weitermachen, aber ich glaube, ich werde versuchen sehr schön warme Schlafanzüge zu bekommen und sie dann weiter unter der Decke zu lassen. Kopfkissen hat sie keins, sie dreht sich neuerdings zum schlafen immer auf den Bauch und da würde das glaub ich stören.
Lg, Ellen mit Lotta 13.06.06
also Jamy schläft schon ewig mit Bettdecke aber ohne Kissen,er hat sein Stillkissen oben am Kopf liegen und wenn er dazu lust hat liegt er auch mal mit dem Kopf darauf.Bei uns klappt das Super mit der Bettdecke,klar kommt es mal vor das er sich aufdeckt aber dann wir d er wieder zugedeckt und fertig.Er kann die enge mit einem schlafsack überhaupt nicht ertragen,genauso wenn ich ihn mit der decke einkuschel.Da bekommt er echt die Krise,die Decke darf nur ganz leicht drüber gelegt werden!!!Werweiß,so hat jeder seine angewohnheiten*lol*
lg.mandy mit extremo SABBER Jamy*bäh*
Hallo!
Ich werde wohl wirkliich so lange damit warten, bis Page nimmer in den Schlafsack mag....bisher gibt´s da Null Probs!!
Danke für deine Antwort!
LG
Suzi
Hallo!!!
Aber der Kleinen scheints zu taugen,was?!?!
Bei uns ging sowas nie im LEben, da Page niiiiiiiie auf der Matratze liegen bleiben würd!!Nie!!
Ich persönlich find ja Bettdecken auch kuscheliger....aber für unsere Kleine is der Schlafsack wohl noch am besten, da sie sonst Dauererkältet wäre*lach*
Danke für dein Feedback!
LG
Suzi
Also Mara schläft noch im Schlafsack,
ohne Decke und ohne Kissen.
Ich werde das auch noch eine ganze Weile so handhaben,
der Schlafsack ist 100cm lang und reicht uns noch :-)
Wenn Mara Mittagschlaf macht, dann deck ich sie manchmal mit einer ganz dünnen Babydecke aus Flies zu, bzw. über die Beine. Denn beim Mittagschlaf hat Mara keinen Schlafsack an.
Die Decke ist aber so leicht und dünn, dass da keine Gefahr besteht dass sie darunter keine Luft bekommt oder so.
Keine Ahnung wie lange ich das eben noch so mache, aber ich denke, bis zum 2. Geb. auf jeden Fall noch.
SChauen wir mal.
Gratulation zum UHU!!! Mensch, die Zeit vergeht was?! :-)
Und Page will wohl nun auch bald zum laufenden Volk gehören? ;-) Suuper! Weiter so!
GGLG Ilse, die heute Muskelkater im ganzen Brustkorb hat, weil ich mich gestern die ganze Nacht/den ganzen Tag übergeben mußte, wohl zu viel durcheinander gegessen *hihi* und jetzt schnell spurten muß um Mittagessen zu kochen (Bandnudeln mit Shrimps-Soße), mit Mara die mir gerade wiedermal Sauerei macht und Purzel inside, unmerkbar, 12+6
Schlafsack ist 110 lang, meinte ich. LG
Hallo Ilse!!
Is ja scho interessant wie verschieden die Schlafgewohnheiten bei den Mäusen so sind*schmunzel*
Du Arme du!!! Ich musst mich GsD nie übergeben, weder bei Mieze, noch bei Schnurrli!!
Dann hoff ich mal für dich, dass des bald besser wird *toi*
Mein Mann meint, dass Page wohl sicher in 2 Wochen laufen wird. Des glaub ich ned so ganz!
Aber ich bin scho auch recht stolz, wenn ich seh, wie Page den Freistand übt...
Alles Gute weiterhin
GGLG
Suzi
Johanna hat einen Schlafsack an und eine Decke drüber. (80x80)
Da sie meist bei uns im Bett schläft, wird sie mit meiner Decke zugedeckt.
Wir haben die ganze Zeit das Fenster auf, deshalb noch zusätzlich die Decke. Sie strampelt sich sonst die Decke weg, deshalb der Schlafsack ;) Ein Kreis eben.
In der Kita schläft sie auf einer Matratze mit Decke.
Liebe Grüße,
Franka und Johanna (gerade schlafend)
Hallo Frannka...
Mir scheints als würden sich´s die Kleinen eh selber einrichten, wie sie´shaben wollen. Und solange Page es so leiden mag, im Schlafsack....
Danke für dein Feedback.
Liebe Grüsse
SUZIE mit Schmugge Page im Muggebett und Schnurrli-Burli 25+6
Noah war 2 als er auf Decke umgestiegen ist. LG
Ok, danke für deine Antwort!!! LG
Janina hat einen Schlafsack und eine Decke drüber. Sonst ist es zu kühl bei uns im SchlaZi. Julian hatte den Schafsack bis zum 3. Geburtstag.
GGLG von Judith
Huhu Judith
Wir heizen zwar auch nicht im SchlaZi bzw KiZi aber ich hab halt im KiZi Nachts das Fenster ned gekippt. Des macht natürlich scho was aus...ich merk den UNterschied zwischen unserem SchlaZi und dem KiZi scho doll!
Aber hier in der Wohnung liegt das KiZi etwas ungünstig bzw nahezu zur Strasse....
Im Haus sollte das alles besser werden, mit Lüftungsanlage und absoluter Ruhe 24/7 *kicher*
Ich find die Idee, den Schlafsack noch länger zu nutzen auch ganz angenehm! Da weis ich dass Page 100% zugedeckt is!
Wobei....später können die Mäuse den Zipper sicher selber öffnen,was!?!?!
GGLG
Suzi
Marlon schläft noch im Schlafsack. Jasmin hat bis zum 3. Lebenjahr im Schlafsack geschlafen (sie wollte das so). Das hatte den Vorteil, dass sie sich nie im Schlaf aufgedeckt hatte. Ich fands toll und von mir aus soll das Marlon ruhig auch so machen wenn er das möchte. Welchen Vorteil sollte Page haben, wenn sie jetzt schon mit Bettdecke schläft? Solange sie den Schlafsack akzeptiert.
LG
Sonja
Hallo Sonja!
Meine Schwester meint halt, PAge sei kein Baby mehr..blablabla...ihrer Meinung nach sollte ich vieles anders machen und Page eher wie ein KiGa Kind behandeln, als wie ein Kleinkind.
*augenroll*
Ich werd des auf jedenfall "ausnützen" und den Sack so lang verwenden wie Page des mag!!
Danke dir!!
LG
Suzi
wir haben noch den Schlafsack. Würd zwar gerne auf ne Bettdecke umstellen, aber da Lena mal oben mal unten und mal quer in ihrem Bett liegt ist das noch ein Ding der Unmöglichkeit *g*
Ein Kissen haben wir auch noch nicht drin.
LG
Manu
Hey Manu!!Danke für deine Antwort!!! LG Suzi
Hallo Suzi,
Glückwunsch zum UHU!!!!!! DAnn gehts bald los, was;-)))
Nee, aber Sarah schläft auch noch im Schlafsack, das wird auch noch andauern. Denn so ruhig ist sie nicht beim schlafen, ich glaube auch kaum, das sie sich selbst wieder zudecken würde. So lange, sie es akzeptiert...
lg und schönen Abend noch!
Daniela und Heiasarah
Hey Dani!!!
Das mit´m Schlafsack seh ich genauso!!!Is einfach super praktisch!!!!!
Ich möcht´s auch so schnell ned ändern...wollt mich aber mal umhören. Aber nu hab ich ja gesehen, dass ich mit meiner Meinung echt ned soooo allein dasteh, wie meine Schwester immer behauptet *vogelzeig*
Danke!
Ebenfalls einen schönen Abend!!
Suzi
also, Silas schläft noch im Schlafsack und wird es auch noch ein Weilchen.
Ich hab 2 Schlafsäcke in 110-er Größe gekauft, die soll er auch nutzen ;-)))
Ich habe keine Ahnung, wann wir umstellen sollen. Ich denke, nicht vorm 2. Geburtstag.
GGGGGGGLG sonja
Nachtrag
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen