Umfrage zum Haareschneiden bei Euren Zwergen: schneidet Ihr selbst oder lasst...
Huhuuuu,
diese Umfrage ist natürlich nur an die Mamis gerichtet, deren Mäuse genügend Haare zum Schneiden haben *hüstel*
Wenn Ihr selbst schneidet: WIIIIEEEE macht Ihr das???????????????????
Ich habe letzte Woche mal wieder das Pony von Silas geschnitten und es war mega anstrengend. Ich habe es lange hinausgezögert, weil mir das mittlerweile echt zu heikel ist.
Ständig sind diese kleinen Fingerchen dazwischen, neugierig reckt er ständig den Kopf, was ich denn da oben mache... ich gebe ihm schon den Kamm zum spielen und beissen (nachdem ich das Pony nass gemacht und grob glatt gekämmt hatte), und lege andere neue Spielsachen dazu, aber, sobald ich eine Strähne zwischen den Fingern habe und schneiden könnte *schwups* dreht er den Kopf und weg ist die Strähne. Einmal hatte ich es auch versucht, mit Animationsprogramm der Nichte... hat auch nicht geholfen.
Ich schwitze dabei jedesmal Blut und Wasser und die Frisur sieht danach immer bescheidener aus, als beim letzten Mal.... nun sieht sein Pony wie gewollt stufig aus... immerhin gleichmäßig stufig....
Aber, irgendwie bin ich zu geizig, nen Friseur dafür zu bezahlen.... will ja nur das Pony geschnitten haben.
Also, her mit Euren "Erfahrungsberichten" und Tips!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja
Umfrage zum Haareschneiden bei Euren Zwergen: schneidet Ihr selbst oder lasst...
hallo sonja,
aaaaaaaaaaaaaalso, ich schneide, wenn ich mal geschnitten habe, immer wenn mia in der badewanne sitzt!! dann schön glatt kämmen, mia nen spielzeug in die hand drücken und dann los schneiden!! LOL.
anders hat es bei uns auch nicht geklappt!!
hab mia aber seid april die haare nicht mehr geschnitten, sie sollen ja jetzt mal schön wachsen!! hihi.
gggggggggggggglg und viel erfolg wünschen
anne und mia, die jetzt hoffentlich mal schläft!!
wir haben schon sehr viel Erfahrung im Haareschneiden. Anfangs hat meine Mutter, die gelernte Friseurin ist, aber schon seit 30 Jahren nicht mehr in dem Beruf arbeitet, Toms Haare geschnitten. Da sie aber auch nihct mehr so fit dabei ist dauerte es immer ewig und er heulte. Papa hat sich auch mal ran getraut und es total versaut. Danach ging es das 1. Mal zum Frisör. Er heulte dabei ganz furchtbar. Schnitt mit der Schere ging gar nicht. Mit der Maschine einmal kurz drüber und fertig. Er schreit zwar dabei, aber es dauert nur max 1 Minute. Kostet übrigens bei uns nur 4? für Jungs bis 4 Jahre.
Tom hat extrem dickes Haar. Ich würde es nicht schneiden, aber sonst schwitz er so sehr und sonst klebt immer so viel Essen drin, was wir dann wieder rauskemmen müssen.
LG Corinna
ich habe vor hut zwei Wochen Laura das erste mal die Haare geschnitten. Es ware die Haare im Nacken. Ich habe es morgens so ziemlich nach dem Aufstehen gemacht, da sie da am entspanntesten ist und auch ihr Spielzeug spannender als am abend findet.
Also: Haare feucht machen, Spielzeug in die Hand geben, Strähne in die Hand nehmen, Blut und Wasser schwitzen, Strähne wieder und wieder und wieder nehmen und irgendwann schneiden *grins*
Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut geworden, denn es soll mal ein Bob werden. Ihre langen Pony- und Oberkopfhaare kommen immer in ein Haargummi.
Ich bin für die zwei oder drei Schnitte auch zu geizig für einen Frisör, denn das kostet hier 10 Euro. Aber ich muss das auch nicht ständig haben. Habe immer Angst die zu schneiden oder mich völlig zu verschneiden....
VlG Nina
ich gehe mit den Kindern zum Frisör - auch wenn es ein Heidengeld kostet. Ich bin allerdings durch mutterns eigene Haarschneideexperimente nachhaltig traumatisiert - das tue ich meinen Kinder nicht an ;-). Mein Vater muß weiterhin ;-)...
Beim Kinderfrisör sitzen hier die Kinder vorm TV - das klappt super - auch bei den Kleinen! Da sitzen sie ruhig/fasziniert vor der Glotze und bewegen den Kopf auch nciht dauernd hin und her, so daß der Frisör eine echte Chance erhält, eine gescheite Frisur zu zaubern.
Im letzten Jahr waren wir einmal in D beim normalen Frisör - totaler Horror: ich wurde allen Ernstes gefragt, ob ich nicht mal meine Tochter kurz in die Schraubzwinge nehmen könne - die halte ja gar nicht stille...
P.S. Glotze funktioniert übrigens auch beim Fingernägelschneiden *g*.
LG, Meiki
Die 10 Euro ist mir ein guter Schnitt schon wert.
Die Kleine hat schöne Locken, bei ihr hab ich 2x etwas den Pony geschnitten, aber durch die Locken springt das Haar eh nach oben. Sie braucht sicher noch lange keinen Friseur.
LG
Gabi
bei Simona hab ich noch gar nicht geschnitten/schneiden lassen, obwohl sie ausreichend Haare für ne anständige Frisur hätte ;-) - aber erstens finde ich sie so süß, verlottert, wie sie ist, und zweitens ist sie so ein Hampelkasper, dass sie vermutlich ohne Ohren vom Friseur käme.
Mit meinem Sohn bin ich von Anfang an zum Friseur gegangen, beim erstenmal war er 11 Monate alt. Da sitzt er, glaube ich, "strammer", außerdem hab ich kein Talent zum Haareschneiden. Sooo teuer finde ich das auch gar nicht, ich bezahle meistens so um die 5 Euro, das teuerste war mal 8 Euro.
GLG Eva
Ganz einfach: Keine Haare - Kein Haare schneiden....*LOL*
Ne mal im Ernst.
Ne Freundin (die, die du scho mal als doof bezeichnet hast*kicher*) hat vor kurzem gemeint, ich solle Page die Haare bis zu ihrem 2. B-day immer auf 9mm rassieren/scheren. Ihre Tochter hätte auch sooooo feines dünnes Haar gehabt und sie hätte das wohl auch immer gemacht und dadurch seinen die Haare besser geworden*LOL*
Also ich habe bis heute noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr feines Haar, zwar viele aber sehr fein.
MUss ich mal meine Mama rügen, dass sie mir keine 9mm Frisur verpasst hat*kringelmich*
Ansonsten kann ich dir keinen Rat geben.
Wir haben eben noch nix, dass sich zu schneiden lohnt.
GGGGGGGGGGGGGLG
Suzi
LG Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen