Suchen Menü

Umfrage zum Fremdeln

Hallo,

welche Muas fremdelt und wie äußert sich das?

rana schreit sobald ich ausser sichtwiete bin und da ist egal, ob ihre geschwister oder papa bei ihr sind. Zu freunden geht sie nicht mehr auf den arm, früher hat sie ihre arma zu allen hingestreckt

wie sieht da sbei Euch aus? Danke für Eure Antworten

Lg caro mit Rana:-)

Bisherige Antworten

Umfrage zum Fremdeln

Hallo Caro,
bei Björn hält es sich zum Glück in Grenzen.
Er braucht meistens ein paar Minuten auf meinem Arm und versteckt dann kurz seinen Kopf an meiner Schulter, dann fängt er aber an zu lachen und wechselt den Arm bereitwillig ;0)
LG
Wiebke

Umfrage zum Fremdeln

Liebe Caro,
wir haben vergangenen Woche mit der Eingewöhnung bei einer neuen Tagesmutter begonnen (bisher war Mattea MIT Felix 1x alle 2 Wochen bei unserer "alten") und es gab keine einzige Träne. So geht Mattea nun 3x in der Woche 3h zu ihr (während Felix im KiGa ist und Mama endlich das erledigt, was sie alles in den vergangenen 10 Monaten tun wollte *g*).
.
Aber es kann auch schon mal vorkommen, daß Mattea schreit, wenn jemand anderes sie auf den Arm nimmt und ich noch in Sichtweite bin!
.
Im Großen und Ganzen fremdelt sie aber echt wenig.
LG
Anke mit Mattea (10,5 M )

Umfrage zum Fremdeln

Liebe Caro,
Clara hat es noch nie wirklich akzeptiert, wenn ich außer Sichtweite ging. Inzwischen geht es einigermaßen bei ihrem Tagesvater, aber ansonsten heult sie schon, wenn ich aufs Klo gehe. Seit neuestem aber brüllt sie auch in meiner Gegenwart, sobald jemand Fremdes die Frechheit besitzt, die junge Dame anzusprechen.
Erst gestern sagte unsere Kinderklamottendealerin in ihrem Laden nur "Hallo Clara!"
---- (zwei Sekunden Pause) ----
WUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!
Heute beim Babyschwimmen das gleiche mit der Kursleiterin. Das kann ja heiter werden im Urlaub...
Ganz liebe Grüße
Lena

Umfrage zum Fremdeln

also noch fremdelt nils nicht....nur bei ganz fremden---wobei ich das auch völlig ok finde.
aber das kommt noch da bin ich sicher.emely hatte das ganz schlimm,da konnte ich nicht mal aufs klo:-)
lg sandra

Umfrage zum Fremdeln

hallo,
also bei meinem kleinen kommt es auf die tagesverfassung an. ist er ausgeschlafen und gut drauf , dann fremdelt er überhaupt nicht. da lässt er sich auch von fremde nehmen.
wenn wir bei meiner verwandtschaft sind, kann ich auch weggehen ist es ihm egal. ich gehe ihn da nicht ab.
ist er müde, kanns schon mal vorkommen das er meine nähe braucht.
aber so richtig anhänglich ist er überhaupt nicht. akzeptiert auch,w enn ich für kurze zeit weg bin und er ist alleine in seinem bettchen. hören tut er mich ja und das reicht ihm.
koko

Umfrage zum Fremdeln

Hallo Caro,

bei unseren beiden kommt es auf die Tagesform an. Erst gestern waren wir beim Doc und der begrüßte die beiden und alles war in bester Ordnung. Dann nahm er sein Stetoskop (schreibt man das so) und Mia fing an zu brüllen und Lina dann gleich mit. Es gibt Tage da fremdeln sie viel und bei fast allen außer bei mir, papa und oma andere tage gar nicht. Allerdings merke ich bei Lina gerade jetzt wo sie krank ist das sie sehr anhänglich ist und fast nur ausschließlich zur Mama möchte.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Umfrage zum Fremdeln

Hallo Caro,
meine zwei fremdeln relativ wenig. Generell sind ihnen Frauen suspekter als Männer. Manche Tage machen ihnen fremde Leute nichts aus, an anderen wird erst mal geweint. Kommt aber auch darauf an, wie die andere Person auf die beiden zukommt.
Hier zu Hause kann ich zur Zeit nicht mal alleine aufs Klo gehen. Die beiden kommen in einem Affenzahn hinterher, weil Mama ja durchs Klo verschwinden könnte ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage zum Fremdeln

Liebe Caro!
Frederika fremdelt eher weniger.
Allerdings braucht sie mit Fremden bzw, ihr nicht so sehr vertrauten Personen erstmal Zeit, warm zu werden. Also irgendwo Neues hinkommen und sie gleich dort auf einen fremden Arm setzen, geht nicht.
Generell mag sie eher Frauen, was wohl daran liegt, dass wir uns häufiger mit Müttern und Babys treffen. Männer , insbesondere Ärzte, bekommen Ihr lautes Organ zu spüren ;o).
Es ist gut, dass Rana fremdelt, das ist ja nur gesund!
LG Fabia mit Fede :IN LOVE: , die auch brüllt, wenn Mama den Raum verlässt ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen