Suchen Menü

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo ihr Lieben,
will jetzt mal ne Umfrage starten, eigentlich sind gleich mehrer Fragen...
1.gehen jetzt alle in den KiGa? Ganztags, halbtags? Und gehen sie gerne hin?
2. Was spielen sie gerne oder was tun sie am liebsten wenn sie zu Hause sind?
3. Benutzt noch jemand Tragehilfe oder Buggy?
4. wie siehts mit Flasche, Stillen und Schnullis aus?
5. Fahrzeuge für unterwegs, was können sie schon oder was fahren sie am liebsten?
6. Totale Trotzphase oder eher weniger?
7. Grösse, Gewicht?
Wäre so schön, wenn ihr euch die Zeit nehmt und zahlreich mitmacht.
GLG,
Michi
Bisherige Antworten

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

So, hier meine Antworten.
1.Madlain geht jetzt sein gut einem Jahr ganztags (bis 16 Uhr) in die Kita. Sie ist gerne dort und kommt gut zurecht. Beim Abschied jammert sie ritualsmässig ca eine Minute lang, hört aber sofort auf, sobald ich ausser Sichtweite bin. Im november wird die Kita gewechselt, da wir umgezogen sind und ich in Mutterschutz gehe, dann nur noch halbtags.
2. Madlain bemuttert gerne alles mögliche. Sehr beliebt ist Vater-Mutter-Kind mit ihrem Bruder oder mit uns, wenn keiner mit ihr spielt auch alleine mit Puppe. sie kann sich mittlerweile sehr lange alleine beschäftigen, kümmert sich um ihre Puppen und singt dabei fast die ganze Zeit vor sich hin :-)
ausserdem bastelt sie gerne und steht zur Zeit total auf Dora-Filme.
3. Seit letztem winter gar nicht mehr.
4.Schnullis liebt sie nach wie vor, sie hat sie zum Schlafen immer noch. Alle paar Tage trinkt die eine milchflasche.
5. In dem Alter ist ihr Bruder schon frei Fahrrad gefahren, davon ist Madlain noch weit entfernt. Laufrad klappt immer noch nicht, sie traut sich einfach nicht und hat nach einer Minute keine Lust mehr, es zu versuchen. Sie Fährt gerne Dreirad, wird aber schnell faul und will geschoben werden. BobbyCar macht auch ne Weile Spass, auch nicht mit grosser Ausdauer.
6. Trotzen, ja, das kann sie. Da ich das von meinem Grossen nicht kenne, kann sie mich auch ziemlich an meine Grenzen bringen. Sie wird oft richtig zickig und sagt dann auch gemeine Dinge, schreit, lässt sich auf den Boden fallen...volles Programm.
Wenn etwas nicht nach ihr geht oder sie etwas falsch versteht, regt sie sich sehr schnell sehr auf.
Das schöne daran: Wenn sie sich wieder abregt, ist sie extrem verschmust :-)
7.Madlain ist jetzt 100,5 cm gross und wiegt knapp 13,5 kg, ein Federgewicht, obwohl sie eine sehr gute Esserin ist.
GLG,
Michi

Hallo Michi,

das ist eine schöne Umfrage und hoffentlich machen viele zahlreich mit, damit wir hier wieder Leben ins Forum bekommen....
Also so sieht es bei uns aus:
1. Nico geht seit dem 08.02.11 in den Kiga. Er ist für insgesamt 35 Stunden angemeldet, kann also in seinem Kiga von 7.30 - 12.30 und von 14.00 - 16.00 Uhr gehen. Meist geht er nur am Vormittag, aber ein paar mal war er auch schon am Nachmittag da. Er geht sehr gerne hin und war auch gestern Nachmittag schon zu seinem 1. Kindergeburtstag von einem Kindergartenfreund eingeladen. Am Donnerstag hatten wir einen emotionalen Abschied. Seine Gruppenleiterin hat die Leiterin in einer anderen Kita übernommen und wurde groß von uns verabschiedet. Es flossen etliche Tränen bei allen beteiligen. Gerade auch die älteren Kinder (so ab 5 Jahre) waren da sehr traurig.
2. Nico spielt aktuell sehr gerne mit seinem "Mack" von "Cars" von Lego Duplo. Den hatte ihm der Osterhase mitgebracht, weil er Ostern den Schnuller abgeben hat. Ansonsten liebt er seinen Bruder-Trecker nebst Anhänger und Autos sowieso und seine Holzeisenbahn und seine Lego-Duplo-Bahn. - Also pauschal: FAHRZEUGE :-) :-)
3. Den Buggy haben wir ab und an noch im Einsatz. Im Urlaub hatten wir den auf jeden Fall dabei und sonst habe ich den auch schon mal im Auto, wenn wir einen Stadtbummel machen z.B. - ansonsten läuft Nico.
4. Seine Milchflasche morgens und auch Abends ist Nico noch heilig, finde ich aber nicht schlimm. Der Schnuller ist, wie schon oben geschrieben, seit Ostern Schnee von gestern.
5. Nico war ja schon immer ein Fan von seinem Bobby Car. Nun kann er seit dem Frühjahr trampeln und nun ist seitdem sein Trampeltrecker der Hit. Außerdem fährt er jetzt schon gerne Fahrrad - noch mit Stützrädern -. Gerne nimmt er das auch, wie ein großer Junge, und fährt damit zum Kindergarten und möchte es dort abgeschlossen haben. Wir haben den Kindergarten nur 2 Minuten zu Fuß von uns.
6. Die Trotzphase ist bei uns ganz aktuell und ich komme gerade derzeit bei Nico überhaupt nicht an ihn heran. Er weiß alles immer besser, wenn wir z.B. sagen, macht das nicht, dass ist gefährlich, kommt sofort seine Antwort, dass ist nicht gefährlich Mama..... %) Er haut auch schon mal vor lauter Wut oder es wird ein Spielzeug geschmissen. Ab und an braucht man starke Nerven!
7. Nico ist aktuell 103,5 cm groß und wiegt 17 kg.
So, bin gespannt auf die anderen Antworten.
LG
Silke, mit Nico der auch eine MOE hat. Wir waren heute beim Kinderärztlichen Notdienst und nun ist Nico heute Mittag freiwillig ins Bett gegangen, obwohl er sonst keinen Mittagsschlaf mehr macht.

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hi Michi!
Also:
1. Kiga am Vormittag von ca. 8.00 - 12.30 Uhr
2. Autos, Holzeisenbahn, Legoeisenbahn und vieles mehr
3. kein Buggy etc, hängt aber oft mit Rad an der Stange an meinem Rad
4. Flasche abends und morgens - offenbar bis zum Schulalter, wenn ich nicht bald mal was dagegen unternehme
5. Radfahren ist für ihn zur Zeit das Größte
6. Trotzen: nichtverschreienwill - gerade nur, wenn er sehr müde ist
7. 101 cm und 16 kg (so ca.)
Liebe Grüße!!!!!
vineyard

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo Michi,

1. Nelly geht von 7.30 -13.00 /13.30 Uhr in den Kindi. Sie geht gerne hin.

2. Nelly spielt gerne Rollenspiele mit ihrem großen Bruder, sie bastelt gerne, spielt mit Lego, hört Geschichten, schaut Bücher an ...

3. Wir benutzen schon ewig keine Tragehilfen bzw. Buggys mehr.

4. Schon lange keine Flasche, Schnulli, Stillen mehr. Nelly trinkt aus dem Becher bzw. Tasse. Nachts gibt es nichts zu trinken.

5. Nelly fährt Laufrad und bekommt zum 4. Geburtstag ein Kinderfahrrad (gleich ohne Stützräder). Gerne fährt sie auch zusammen mit ihrem Bruder auf dem Roller mit.

6. Keine Trotzphase - Trotzcharakter!!!

7. 105 cm, 16 kg

LG Romy

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

:-D :-D :-D Trotzcharakter

Das klingt super und ist hoffentlich nicht wahr.

Auf eine Art super wenn die Kids sich nix gefallen lassen, aber Mama sollte schon das sagen haben oder ;-)

GLG Antje

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo Antje,

na klar ist das wahr! Nelly hat total ihre Vorstellung und ihren Kopf. Natürlich haben Mama und Papa noch das letzte Wort aber versuchen tut sie´s trotzdem.

Eins ist sicher, die kommt durchs Leben - wahrscheinlich ohne Mann, denn das hält keiner aus ;)

Trotzdem ist sie ne ganz aufgeweckte und süße Maus!

GLG Romy

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo,
da will ich doch auch mal teilnehmen weil ich doch so selten hie bin :-)
1) Ja seit Januar Kindergarten bis circa 15Uhr, er geht gerne hin.
Ab Oktober ändert sich das wegen Umzug, neuer Kindergarten
dann nur noch bis 12Uhr30
2) Zu Hause am liebsten Hörspiele,singen, vorlesen, Gedichte und
Reime.Er baut gerne mit Legos, mag seine Bauernhoftiere und
baut sehr gerne Buden zum verstecken.
3) nein, abe Fynn würde sehr gerne noch im Buggy sitzen, da sitzt
aber der kleine Bruder
4) Keine Flasche kein Nucki mehr
5) Bobbycar und Dreirad waren nie angesagt.Er fährt immer mit seinem
Laufrad seit dem 3ten Geburtstag
6) Trotzphase mhm, ne das ist keine Phase das ist sein Charakte:-)
Er hält uns immer auf Trab
7) 100cm und 17kg, also eher schwer :-)))

Hallo Michi....

hallo,
sehr schöne Umfrage. Also:
1) Laura geht seid August 2010 in den Kita von 7.30-13 Uhr u nd ist super gerne dort. Sie ist immer traurig wenn er zu hat.
2)Lego Duplo, Puppen, Küche, Bücher lesen
3) sie ist gut zu Fuß unterwegs. ohne hilfe
4) Flasche schon seid 1 Jahr nicht mehr. seid 2 Monaten Schnullerfrei...
5) Bobby Car, Laufrad , Dreirad
6) ja total bockig, weis alles besser auch wenn es nicht so ist.
Sie schläft zur zeit eher unruhig, sie wird nach 3-4 std wach und will nur noch zu uns ins Bett. Ihr bruder schläft seid 5 wochen im eigenen Zimmer
7) 103cm 17,4 kg also etwas schwerer meiner Meinung nach
lg maike mit jan 8M und Laura fast 3,5 j

HI Maike,

Nico hat auch 103,5 cm und wiegt ca. 17,5 kg! Die KiÄ hat daran bei ihm nichts auszusetzen!
LG
Silke

HI Silke,

Der Kia hat bisher zu Lauras Gewicht auch nichts gesagt. immer nur wäre alles noch im Grünen bereich.
lg maike mit jan 8m3t und Laura 3,5

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo Michi,
1. ganztags, aber schon seitdem er 9 Monate ist.
2. mit dem grossen Bruder, zum Bsp. mit Schleichtieren, Schwertern, Baellen, Pistolen.
3. sehr sehr sehr selten den Buggy. Wenn ich mal mit allen 3 durch die Stadt muss z. B.
4. nix mehr, seit Nov./Dez. letztem Jahr.
5. Laufrad
6. geht eigentlich
7. ca. 1 m und 14 kg.
ciao, susanne

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hi!
Wie geht es Euch???
Bei den Pistolen musst ich grad grinsen....
Hier sind gerade bei den Jungs die Cowboygewehre vom Fasching hoch im Kurs....
In Anbetracht solcher Ereignisse wie in Norwegen bekomme ich zwar die Krise, wenn die Kinder Polizei und Gangster spielen,,,,, aber da sollte man wohl einfach nichts hineininterpretieren, was sich Kids ja gar nicht denken....
Liebe Grüße,
vineyard

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

hallo vineyard,
wie geht's uns... na ja, Magen Darm Virus haelt alle drei Kinder und mich im Schach. :) Den Grossen gehts wieder gut, Henri hat gestern noch gebrochen und hat seit 5 Tagen Durchfall. Gestern wars am Schlimmsten. Hoffe, er ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Und gestern Abend hab ich's dann bekommen. Mit Schuettelfrost, Fieber.... volles Program. Heut gehts besser, hab aber noch Muskelschmerzen und mach heut langsam.
Ansonsten ist alles ok. Waren am Wochenende am Meer. Und naechsten Donnerstag gehts fuer einen Monat in die USA.
Ja, um Pistolen und so kommt man einfach nicht herum. Und es macht ja auch keine Sinn, so was zu verbieten, finde ich. Unsere Spielen noch nicht Gaengster sondern Raeuber und klauen sich gegenseitig Sachen .:/
Ansonsten ist alles klar hier, letzte Woche Kiga und Henri mit grad 6 Monaten geht schon in 4Fuesslerstand und wippt. Allerdings ist der Kopf zu schwer und die Arme zu schwach und es macht dann schnell bum. Er hat spaeter evtl. mal den flache Stirn. :)
Was macht euer Hase. Ich muss noch schauen, wer unseren fuer 5 Wochen nehmen kann.
Ciao, Susanne

Hallo Susanne,

oh wow mit 3 Kids ab in die USA! Dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Familie und einen guten Hin- und Rückflug und das alles ohne Probleme läuft!
Kommt gesund und munter wieder!
Und für jetzt: GUTE BESSERUNG bei so viel Magen-Darm derzeit bei Euch!
LG
Silke

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo Susanne!
Hoffentlich seid ihr alle wieder fit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine ganz tolle Zeit in den Staaten!!!!!!!!!!
Hihihi und Henri wünsch ich zum Wohle seines Kopfes bald sicheres krabbeln!!!!!
Unser Hase hoppelt glücklich durch den Garten, hat aber leider wieder einen Abszeß.... muss nächste Woche nochmal zum Tierarzt.... GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Liebe Grüße,
vineyard

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo!

Nun will ich auch mal Startenmit deiner Umfrage:

1.gehen jetzt alle in den KiGa? Ganztags, halbtags? Und gehen sie gerne hin?

--> Ganztags schon seit er 12 Monate alt ist

---> Es gibt Tage da mag er lieber mit Mama kushceln, aber meist geht er sehr gern dahin
2. Was spielen sie gerne oder was tun sie am liebsten wenn sie zu Hause sind?

--> Rumschreien, Jenni ärgern und Mamas Nerven testen :-D

--> Er puzzelt ab und an gern, aber am besten (auch für Mamas Nerven) ist einigermaßen Wetter, so dass ich ihn raus in Garten schicken kann
3. Benutzt noch jemand Tragehilfe oder Buggy?

--> Buggy zum schlafen am Wochenende auf der Terasse

--> Im Urlaub hab ich ihn auf ner Wanderung die über Mittagszeit ging mal ne halbe Stunde im Tuch getragen
4. wie siehts mit Flasche, Stillen und Schnullis aus?

--> Flasche (noch nie), Stillen (bis zum 3ten Geburtstag), Shcnulli (noch nie)
5. Fahrzeuge für unterwegs, was können sie schon oder was fahren sie am liebsten?

--> Dreirad, Laufrad etc geht supi

--> er möchte am liebsten mit dem Rad fahren, aber da ist seine und meine Geduld noch nicht reif für
6. Totale Trotzphase oder eher weniger?

--> TOTAL und Grenzen testen ohne Ende
7. Grösse, Gewicht?

--> gerade tierisch wachsend. Muss heut abend mal messen/wiegen.

So das waren meine antworten. Jetzt guck ich mal was der Rest so geschrieben hat.

GLG Antje

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo Michi, schöne Umfrage:
1.gehen jetzt alle in den KiGa? Ganztags, halbtags? Und gehen sie gerne hin?
Seit Mitte Februar geht Emil in den Kindergarten jeden Tag zwischen 5 und 7 Stunden (30 in der Woche)
2. Was spielen sie gerne oder was tun sie am liebsten wenn sie zu Hause sind?
Spielen mit Autos, Schleichtieren, Höhlen bauen, Holzeisenbahn usw.
3. Benutzt noch jemand Tragehilfe oder Buggy?
Nein, da sitzt der kleine Bruder
4. wie siehts mit Flasche, Stillen und Schnullis aus?
Nichts mehr
5. Fahrzeuge für unterwegs, was können sie schon oder was fahren sie am liebsten?
er fährt am liebsten mit seinem Feuerwehrfahrrad, fährt lieber selber als im Anhänger sitzen
6. Totale Trotzphase oder eher weniger?
Fällt nicht so auf, den seine große Schwester zickt oder der kleine Bruder bockt
7. Grösse, Gewicht?
ca. 95 bis 100 cm und 13,5 kg
lg karin

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Dann will ich auch mal:

1.Moritz geht ganztags seit er 1 Jahr alt ist - er geht sehr gern
2. Lego - er baut sich jetzt schon selbst Flugzeuge und Züge, Tennis - Luftballon + Fliegenklatsche - Fußball
3. nichts mehr
4. nicht mehr
5. Laufrad oder mit dem kleinen Bruder im Fahrradanhänger
6. nichts
7. ca. 1m - 14,5 kg

LG Christiane

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hi Michi,

nach langer langer Zeit, melde ich mich auch mal... bei uns gibt es auch viel nicht so schönes Neues... :-(

So, nun zur Umfrage:

1: Greta geht seit sie Sept. 09 in den Kiga. zuerst 30h/Woche auf 4 Tage verteilt. Seit Nov. letzten Jahres gehe ich nun Arbeiten und da muss sie täglich von 7:15 bis ca. 16:15 Uhr in den Kiga. Nur Freitags habe ich eher Feierabend, da hole ich sie gegen 15 uhr ab. Sie geht eigentlich gerne hin, ab und zu gibst es morgens ein Tränchen.

2: Sie puppelt super gerne... Bücher lesen mit Vorliebe, am liebsten,wenn sie abends schlafen soll.. und ihre neueste Vorliebe ist, Caillou-Video... am liebsten stundenlang gucken.. wenn ich es aus schalte, macht sie ein Fass auf, aber vom feinsten...

Sie spielt auch super gerne, mit den großen Freundinnen meiner großen Tochter. was die Große überhaupt nicht leiden kann. :-P

3. Buggy hab ich noch, nutze ich aber gar nicht mehr. Obwohl Greta sich gerne chauffieren lassen würde. den will ich aber jetzt bei Ebay einstellen... der gute PegPerego (falls Du Interesse hast ;-) )

4: nichts mehr dergleichen

5: Laufrad wie eine Wilde, Fahrrad üben wir gerade eifrig. Klappt ganz gut, nur so träumt gerne dabei

6:Leider bei uns auch Trotzcharakter.. ganz ganz übel... ich erreiche nur mit Drohungen etwas.. wenn Du nicht sofort... dann .... :HEADSHOT:

7: Aktuell 102cm mit satten knackigen 16 Kg :BLABLA:

LG Coco :ROSE:

Hallo Coco! Was ist denn bei euch nicht so Schönes passiert? LG Andrea

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hi Coco!
Schön wieder von Dir zu lesen!
Zu Caillou: mein Mittlerer hört (heimlich - nicht Freunden erzählend - mit 8 Jahren) immer noch unglaublich gern abends die CD`s......
Vielleicht mag sie die auch so gerne wie Videos? Da darfs ja dann gern auch mal länger sein... grins.
Ansonsten hört sich Euer Alltag grad superanstrengend an.
Liebe Grüße,
vineyard

Aus der Versenkung nicht weniger herzlich....

Hallo!
Keine Ahnung, ob uns noch jemand kennt. Lese immer mal mit habe aber selten Zeit zu antworten oder einfach nichts beizutragen :-X .
Bei dieser Umfrage möchte ich mich dann aber doch mal wieder beteiligen:
1.gehen jetzt alle in den KiGa? Ganztags, halbtags? Und gehen sie gerne hin?
Wir wechseln im August von der Tagesmutter in den Kindergarten (ganztags). Ich arbeite schon seit 2 Jahren wieder.
2. Was spielen sie gerne oder was tun sie am liebsten wenn sie zu Hause sind?
Rollenspiele mit der großen Schwester sind der Renner.
3. Benutzt noch jemand Tragehilfe oder Buggy?
Schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Alle super zu Fuß!
4. wie siehts mit Flasche, Stillen und Schnullis aus?
Flasche vom 9. bis 12. Monat und Schnulli nie, abgestillt mit 8 Monaten wegen Beißens aber leider der Daumen=-O
5. Fahrzeuge für unterwegs, was können sie schon oder was fahren sie am liebsten?
Laufrad in affenartiger Geschwindigkeit und Fahrrad frei, wobei wir da noch das Bremsen üben
6. Totale Trotzphase oder eher weniger?
Trotz PUR! Ihre Anfälle rauben mir den letzten Nerv. Aber es wird weniger.
7. Grösse, Gewicht?
Stolze 108 cm und nur 14 kg, langes dürres Elend.
LG an alle
Newmum :ROSE:

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hi michi.

mal eben schnell reinschmeiß...

1. ab dem 1. august gehts in den kiga.

2. ist gerne draußen oder sitzt am computer :-[

3. nur für lärka noch den buggy :-P

4. schnuller, flasche und stillen sind bei uns durch (außer bei lärka :-) )

5. sie fährt grad voll aufs fahrrad ab, allerdings noch mit stützrädern :-X

6. trotzphase hält sich in grenzen

7. 110cm und rund 22kg

lg,mareike

22 kg!!!! meine Guete, du Arme hast ja schwer zu tragen. :) Unser 6 Jaehriger wiegt nur 20...

... ist aber auch nur ein klitzekleines bisschen groesser.
tolle masse (hab kein sz auf der Tastatur, soll nicht doppeldeutig sein :) )
ciao, susanne

Ja, ja unser "Frühchen" halt *augenroll*...

Hi Susanne.

Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn unsere "Große" schon in die Schule geht und nicht erst in den KiGa, so ein kleiner Riese ist sie :,( ....

Sie hat zwar nen paar Kilos auf den Rippen, ist aber durch ihre Größe wundervoll schlank und gut gebaut :-* :KISSING: :-* :KISSING: :KISSED: *stolzbin*.

Und das fehlende ß nehme ich dir auch nicht übel ;-) .

LG mareike

Ich hänge mich auch noch dran.

Hallo,
da machen wir doch auch mal mit wieder mit.
1.gehen jetzt alle in den KiGa? Ganztags, halbtags? Und gehen sie gerne hin?
Kindergarten gibt es hier in der Schweiz ja frühestens ab dem Sommer, wenn die Kinder 4 Jahre alt sind und ist kein richtiger Kindergarten, sondern eher eine Vorschule mit Lernstoff. Also kann Gianni nicht vor nächstem Sommer gehen. Er geht aber seit er 10 Monate alt ist 2 Tage die Woche ganztags in eine private Kita und macht das supergerne!
2. Was spielen sie gerne oder was tun sie am liebsten wenn sie zu Hause sind?
Typische Jungsspiele, viel Autos und Eisenbahn (Lego oder Holz), dann Rollenspiele mit den Brüdern z.B. Ritter, Pirat, Feuerwehr, Polizei und sehr gerne auch Playmobil mit dem großen Bruder. Puzzeln und Malen sind bei ihm grad völlig uninteressant.
3. Benutzt noch jemand Tragehilfe oder Buggy?
Ja aber nur für den kleinen Bruder ;-)
4. wie siehts mit Flasche, Stillen und Schnullis aus?
Schnullis noch nie, Flasche gibts morgens manchmal zum Aufwachen, wenn er danach fragt.
5. Fahrzeuge für unterwegs, was können sie schon oder was fahren sie am liebsten?
Gianni war schon Laufradfahrer, da war er noch keine 2. Gerade lernt er Fahrradfahren. Stützräder haben wir erst gar nicht dran geschraubt, klappt auch so schon super. Bobbycar liebt er aber auch noch immer sehr.
6. Totale Trotzphase oder eher weniger?
Trotzphase gehört zu dem Alter ja dazu. Mein Kleiner ist aber schlimmer! Gianni hat schon Tage, da könnte ich ihn @=, aber meistens ist er zuckersüß :IN LOVE:
7. Grösse, Gewicht?
Ein knapper Meter auf knapp 15 Kilo. Also eher zierlich würde ich sagen.
Liebe Grüße an alle von Luisa mit ihren 3 Jungs (2, 3 und grad 5 Jahre alt)

Dann mach ich auch mit- und wir leben noch;)

1. Nein, noch nicht, Tobias geht ab September für 25Std. Woche, also nur vormittags

2. Zu Hause wird gerne der Hund geärgert, er hört seine Hörspiele und baut und baut und baut und spielt mit Autos und er schaut sehr gerne Bücher an.

3. Nein, haben wir nicht mehr, letztens war er fiebrig und der Hund musste raus, da hab ich ihn in nen Geliehenen gesetzt.

4. Oh je, leidiges Thema, dieser doofe Schnuller, immer nachts und alle bisherigen Versuche ohne auszukommen scheiterten kläglich :-[

5. Am liebsten Laufrad oder Fahrrad, oder das große Bobbycar für den ab und an faulen Prinzen (mit Leine zum Ziehen) ;-)

6. JAAAA, ganz schlimme Trotzphase, der Tobi ist so gaga drauf das seine Schwester es durchhält eine Woche bei Oma und Opa zu sein, und der arme Hund, und die arme Mama...

7. 106cm, 15 Kilo und Schuhgrösse 28

LG

Umfrage zu euren Süssen-------Achtung, lang!

Hallo Michi!
Ich komm grad von der Arbeit, will aber auch noch, obwohl so viele Tage zu spät, antworten.
Schöne Umfrage übrigends. ;-)
zu 1.
Gehen jetzt alle in den KiGa? Ganztags, halbtags? Und gehen sie gerne hin?
Leonie freut sich tierisch auf den Kindergarten. Sie war ja bisher 4x die Woche von 8.30-12:00 in der Spielgruppe. Ab übernächste Woche gehts sie dann 5x die Woche in "Jonas Kindergarten", der aber ja nun eingeschult wird. Man hab ich geweint an seinem letzten Kita-Tag. (Seine Erzieherin übrigends auch). Leonie kennt den Kindergarten total gut, war ja auch schon oft als Besucherkind dort gewesen. Leider haben wir den Platz nur für 1 Jahr, da der Kindergarten eigentlich nicht für uns zuständig ist. Aber das ist eine lange Geschichte und noch nicht mit der Gemeinde bis zum Ende ausgefochten.
zu 2.
Was spielen sie gerne oder was tun sie am liebsten wenn sie zu Hause sind?
Leonie spielt unheimlich gern mit ihren Puppen. Sie spielt inzwischen auch viel mit ihrem Bruder, wobei dabei ganz oft die Fetzen fliegen. %)
zu 3.
Benutzt noch jemand Tragehilfe oder Buggy?
Nein - schon seeeehr lange nicht mehr.
zu 4.
Wie siehts mit Flasche, Stillen und Schnullis aus?
Nein, nichts mehr. Die Schnuller haben wir so Mai/Juni dieses Jahres weggetan.
zu 5.
Fahrzeuge für unterwegs, was können sie schon oder was fahren sie am liebsten?
Sie fährt Laufrad, Dreirad und manchmal Bobbycar. Fahrrad fahren liebt sie auch, kann sie auch, aber nur mit Stützrädern. Da wir die aber jetzt abgebaut haben, aber nicht die Geduld zum Üben da ist, fährt sie nun erstmal wieder mehr Laufrad.
zu 6.
Totale Trotzphase oder eher weniger?
Es gibt zwar auch Engelsmomente, aber eigentlich hat sie, wie alle hier, ein sehr stark ausgeprägte und sehr laaaange Trotzphase. :DEVIL:
zu 7.
Grösse, Gewicht?
Weiß ich grad nicht. Müsst ich mal wiegen/messen. Ist aber alles so wies soll - eher etwas größer.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen