Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich aus aktuellem Anlaß auch mal eine Umfrage starten.
Wir waren beim Kinderzahnarzt, der uns streng ermahnte, Benni solle nur Wasser trinken, weil jegliche Fructose Gift für die Zähne sei.
Bei Benni ist es so, dass er von purem Wasser immer schon super wenig getrunken hat, auch in der ersten Zeit, in der er ausschließlich Wasser bekam. Bei seinen zahlreichen Erkältungen mit Husten haben wir dann das Problem, dass der Schleim ganz fest wird und er ganz furchtbare Hustenanfälle davon bekommt und Schleimlöser und Co dann nicht wirken - mangels Trinkmenge. Mit Schorlen trinkt er viel, viel mehr.
1) Trinken eure Kinder auch Schorle Saft oder nur Wasser?
Momentan bei uns ausschließlich Schorle. Im KIGA auch ein Glas Saft zum Frühstück, zwischendurch und Mittags nur Wasser.
2) Wie ist das Verhältnis von Wasser zu Saft zu Schorle?
Bei uns 100% Schorle
3) Darf im KiGA Schorle getrunken werden oder nur Wasser?
Zum Frühstück auch Schorle
4) Darf im KIGA Saft getrunken werden?
Zum Frühstück auch Saft
5) Wieviel trinken die Mäuse so über den Tag?
Ca. 600-800ml
6) Ist euch die Trinkmenge wichtiger oder die Kariesvermeidung?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Schorlen sooo schlimm sind und gerade bei Benni halte ich die Trinkmenge für sehr wichtig. Ich würde es jedoch gut finden, wenn er auch Wasser trinken würde, aber das ist momentan echt schwer.
7) Falls ihr Tipps habt: wie kriegt man die Kinder dazu, auch Wasser zu trinken?
Dazu fällt mir nur ein, Ihnen dann Wasser anzubieten , wenn sie totalen Durst haben, z.B. nach dem Turnen.
Herzlichen Dank im voraus für eure Teilnahme und liebe Grüße
Tine mit Benni