Umfrage zu MMR(-V) Impfung
ich will hier, wie immer wenn es um das Thema Impfen geht, keine Diskussion anzetteln.
Ich hab mich entschieden, Mara gegen MMR impfen zu lassen.
Nur bei den Windpocken (V) bin ich mir noch nicht schlüssig.
Während mein Mann sagt "warum nicht impfen wenn man es impfen kann?" sagen andere
"Windpocken sind jetzt nicht so schlimm, die kann das Kind auch kriegen"
Tja, und jetzt will ich einfach nur mal sehen, was hier die Mehrheit impfen läßt, oder auch nicht impfen läßt.
Vielleicht hat die ein oder andere auch Argumente, die mich zu ner Entscheidung kommen lassen :-)
Danke + LG
Ilse + Mara
Wipos hatte sie gleich nach dem Keuchhusten
Ja, MMR morgen, Wipos demnächst. LG, Simone
mia ist gegen mmr und windpocken geimpft!!! LG anne
Hi Ilse.
Ich hab Merlyn gegen MMRV impfen lassen, da meine Ärztin mit dem Argument kam, dass die Windpocken Viren heute viel aggressiver sind, und sie schon echt schwere Fälle hatte. Und um diese Komplikationen (die auftreten können aber nicht müssen) zu verhindern, hat Merlyn schon 1 Impfe weg und nun warten wir bis die Bronchitis ganz weg ist und dann bekommt er Nr.2 und Josi bekommt Nr. 1, denn sie hatte auch noch keine WiPo.
LG Eyleen
Wir lassen alles was der KIA empiehlt impfen ! LG -->
hab die Jungs MMRV geimpft
ich würde jederzeit wieder impfen, die Kleine hatte sie richtig heftig und meist ist so ein schwerer Infekt der Anfang für viele weitere Infekte, da der Körper erst mal geschwächt ist. Wir hatten danach fast 2 Monate mit einer Krankheit nach der anderen, war eine schlimme Zeit.
LG
Gabi
Werde auch beides impfen lassen-aber wenns geht getrennt! LG Kira
Was ist der Vorteil am getrennt impfen? LG
Nur MMR, ohne WiPo
ich bin eigentlich auch der Meinung, dass WiPo's grundsätzlich nicht schlimm sind. Der einzigste Nachteil bei Wipos ist - meinte mein KiArzt - dass es eben zu hässlichen Narben (z.B. im Gesicht) kommen kann.
Deswegen bin ich im Moment noch am Überlegen, ob ich es mit der 2. MMR-Impfung mitimpfen lassen soll.
GGGGGGGLG sonja
Hier nur MMR... LG Bianca
hab die beiden Großen gegen Windpocken impfen lassen und Jonathan wird noch gegen Wipo geimpft.
Meine Argumente dafür sind:
Ich weiß noch wie sehr ich mir gewünscht habe, andere Eltern würden ihre Kinder impfen lassen, als Jonathan Verdacht auf Keuchhusten hatte. Ich denke Schwangere denken sich genau das gleiche, wenn Windpocken ausbrechen. Windpocken sind ja in der Schwangerschaft gefährlich und solche Krankheiten kann man nur ausrotten wenn man die Kinder impfen läßt.
Stell dir mal vor Mara bekommt die Wipo nicht in der Kindheit und steckt sich dann an wenn sie schwanger ist oder wenn sie älter ist, denn auch dann sind Wipo nicht mehr ganz so harmlos!!
GGGGGGGLG
christiane
ohen sie bekommt sie um die Geburt des Geschwisterchens herum
Oder das Baby ist schon zu Hause und steckt sich mit ein paar Wochen an - das kann die Hölle sein.
LG
Gabi
Tyli wird am Do geimpft MMR + WiPo, weil...
Als es bei Noah um diese Impfung ging, meinte seine KiÄ die WiPo Impfung ist sehr gut verträglich.
LG Sabrina
Ja, geimpft gegen MMR und Windpocken
also ich habe Nik gegen MMR und gegen Windpocken impfen lassen weil ich der Meinung bin, dass er sich nicht mit etwas rumquälen muss was man verhindern könnte. Die Sache mit der Schwangerschaft finde ich ist auch ein Argument, denn ich hatte zum Beispiel die Windpocken nicht als Kind. So hatte ich die ganze Schwangerschaft über Angst mich anzustecken.
Liebe Grüße, Kirsten
Wir haben auch erst hin und her überlegt, denn ich hatte in der Kindheit WiPo und die fand ich gar nicht soooo schlimm. Allerdings: WiPo sind ein Herpes-Virus, kann auch das Gehirn, Blutgefäße etc. befallen. Allein, dass David sich die Stellen aufkratzt könnt ich nicht mit ansehen. Manchmal siedeln sich WiPo auch im Mund, Nase an, das wird schmerzhaft. Außerdem: WiPo sind nicht ohne, wenn du ss bist. Schon allein aus der Überlegung heraus, dass ich ss werden wollte (und es jetzt auch bin), habe ich David zusammen mit der MMR gegen WiPo impfen lassen. Ich denke, es hat schon seinen Sinn, wenn die STIKO das empfiehlt.
aggi, david und bauchmaus
Wir haben Elias gegen MMR und WiPo impfen lassen
Elias wird auf jeden Fall gegen MMR (die erste hat er schon) geimpft, Johanna ist es auch. Windpocken haben wir bei Johanna im letzten Jahr geimpft (da ist sie in den Ki-Ga gekommen) und Elias hat sie auch schon. Auch Windpocken können schlimm für die Kinder sein. Ich habe schon von mehreren schweren Fällen gehört, das will ich nicht. MMR impfen wir schon alleine aus dem Grund, dass wir keine Schwangere oder Babies mit diesen Krankheiten anstecken wollen! Die Folgen für Ungeborene und Säuglinge sind verherrend! Schwerste Behinderungen lösen diese Krankheiten aus, dafür will ich nicht verantwortlich sein!
GGGGGLG,
Anke
MMR im September und dann Wipo,alles gute,lg
Habe MMR und WiPos impfen lassen...
warum soll mein Kind im Krankheitsfall leiden müssen, wenn ich es doch verhindern kann (und wir wissen alle, welche Tode wir sterben, wenn die Kids krank sind)
Ausserdem möchte ich andere Kinder nicht in Gefahr bringen, die sich dann anstecken können bei meinem.
GGLG von Judith
Weder noch - MMR erst vor der Pubertät, WiPo gar nicht!
Sara ist gegen MMR und Windpocken geimpft LG Jenny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen