Umfrage zu Krabbelpuschen: WO habt ihr welche gekauft
ich weiß, dass wir hier schon öfters darüber gequatscht haben, aber ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Krabbelpuschen für den Mäusezwerg.
Ich habe schon folgende gekauft:
Robeez,
Choochoos,
und bei lederpuschenstuebchen, dort, wo SonjaJasminMarlon mal gepostet hat (ich glaube, sie war es)
tja, die Robeez waren die Besten, sind aber durchgelaufen :-(((( und so teuer :-(((
die choochoos halten einfach nicht an seinen Füssen, wir verlieren sie ständig und
bei lederpuschenstuebchen geht nun die Naht auf (vorne) und sie haben auch nicht richtig gehalten. Habe den Gummi enger geschnürt, nun halten sie, aber sie sind zu eng :-(((( ja, und die offene Naht :-((((
ich bin nun auf der Alles-Haben-und-Kaufen-Plattform ebay auf diverse Anbieter gestossen und nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch dort schon mal gekauft hat?????
Und, wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit diesen dort gewesen???
Wäre dankbar über input und Hilfe.
GGGGGGGGGGGGLG sonja
wir haben garkeine :-( hier zu Hause läuft Emmely mit dicken Socken rum.
Kann Dir da also nicht wirklich weiterhelfen.
Aber ich habe es endlich geschafft das Buch (Das Dschungelkind) zu Ende zu lesen, gestern Abend um 23.00 Uhr habe ich es durch gehabt.
Muß gestehen das ich erst nicht die Kurve bekomme habe, da ich es irgendwie langweilig fand. (nicht böse sein) Aber wie ich dann ungefähr bei der Hälfte ankam , was letzte Woche war, konnte ich mich nicht mehr von losreissen.
Und gestern Abend dann der Rest *schnief* man ich fand das alles so ergreifend.
Ich hätte Ihr so gern eine netten Mann gegönnt und das sie endlich in Ruhe Ihr Leben leben kann......... Ich denke die innere Ruhe wird sie niemals finden. Vielleicht lebt sich Ihren Kindern zu Liebe in der Stadt, aber eigentlich solle sie Ihre Sachen packen und in den Dschungel gehen, denn nur dort wirdsie jemanls wieder glücklich werden. So bleibt Ihr Leben unerfült *wein*
GGGGGGGGGGGGGGLG yvonne die eine Menge über das Leben bei den Fayus gelernt hat (wußte voher nicht mal was das ist *grins*)
ja *schnief* so ging es mir auch :-))) Wobei ich das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig fand (aber damals war ich ja noch voll der "Buchstabenhamster", wie mein Mann mich vor Silas's Geburt immer genannt hat).
Es gibt ja inzwischen eine Fortsetzung von dem Buch, habe ich aber noch nicht gelesen.
Ja, ich denke auch, dass sie in der Stadt nicht mehr glücklich wird und ich würde fast vermuten, dass sie irgendwann wieder zurück in den Dschungel geht.
Ich wusste vorher auch nicht, was Fayus sind ;-)))
Aber, ich fand es höchst interessant.
GGGGGGGGGGGGLG sonja, die früher gerne Entwicklungshelferin geworden wäre (aber wohl auch die dicken Spinnen haben mich davon abgehalten *gggg*)
Leon hat auch die Robeez Puschen und wir sind damit sehr zufrieden. Er hatte sie lange nicht an, aber heute z. B. hat er sie mal wieder hier zu Hause an. Draußen läuft er nur mit Schuhen und für zu Hause wollte ich auf jeden Fall in der nächsten Größe auch wieder welche haben, weil die jetzt ein wenig zu klein werden. Bei Robeez sind viele Modelle runtergesetzt, teilweise schon für 22,50 ? und im Moment sogar ohne Versandkosten. Bei der Sammelbestellung vor einiger Zeit haben wir 28,- ? bezahlt. Ich fliege in 2 Wochen nach London und wollte da mal schauen, was sie so kosten. Vielleicht bekommt man sie da ja billiger. Ansonsten werde ich mir auf jeden Fall wieder welche bestellen. Wenn du magst und noch soo lange warten kannst, gucke ich gerne für dich mit in London. Müsstest mir dann nur ungefähr sagen, welches Modell.
LG Svenja
PS: Denkst du an die Etiketten *ganzliebguck*, dann kann ich die Datei später noch fertig machen!
*ganzhektischwerde* JAAAAA, ich fand die Robeez auch am Besten und ich habe vorhin mal im www geschaut, aber nur Preise von 35 EUR gefunden - habe aber auch die Versandkostenfreie Aktion gesehen. Und: nochmal JAAAAAA, so lange kann ich warten. :-)))
Ich habe deshalb schon an Baerenmama ein posting geschrieben, ob wir nicht wieder eine Sammelbestellung organisieren könnten.
Ich habe auch festgestellt, dass sie bei amazon.COM für rd. 20 EUR zu bekommen sind. Leider verschicken die nicht nach Deutschland.... habe ich schon getestet :-((((
Ich gebe Dir noch Bescheid, wegen den Robeez in London.
GGGGGGGGGGGGLDAnk und Grüsse
Sonja
Hallo Sonja, wir haben Shooshoos und welche von Babywalz. Finde beide gut- und bei Selina halten sie auch gut an den Füßen.
LG Verena
welche Grösse hat denn Silas?
Janina hatte die von Tchibo, die sassen super und die hat sie viel geschleppt. Nun gehen sie langsam kaputt, allerdings passen sie auch nicht mehr richtig. Die gab es nämlich nur in Gr. 19.
GGLG von Judith
PS Warum brauchst du denn jetzt noch Krabbelpuschen?
meine Großen haben die Krabbelpuschen zu Hause als Hausschuhe an, im Kinderturnen und auch im Kindergarten.
LG,
Simone
ich wusste gar nicht, dass es die auch noch in den Grössen gibt, dachte, die sind nur für die ersten Gehversuche.
Wir haben hier Hüttenschuhe und Gymnastikschuhe für den Turnunterricht.
Habe gerade mal geschaut, für Julians Quadratlatschen gibt es die aber nicht mehr *ggg*
GGLG von Judith
Silas hat Gr. 17/18 - immernoch.... wie schon seit über 6 Monaten.
Die von Tchibo habe ich gar nicht mitbekommen, dass es sowas gibt... oder es war in einer Grösse, die nicht gepasst hat. Weiß ich gar nicht mehr genau.
Ich möchte ihm weiterhin Krabbelpuschen anziehen, weil es doch gesünder für die Füsse sein soll, dass sie solange wie möglich "frei" laufen können.
Richtig laufen, also alleine, tut er ja immernoch nicht. Und auch für zuhause als Hausschuhe mag ich ihm weiterhin Krabbelpuschen anziehen.
Also, lange Rede kurzer Sinn, ich mag seine Füsse noch nicht in Schuhe "zwängen".
Für'n Winter werden wir dann sicherlich umsteigen ;-)
GGGGGGGGGGGLG Sonja
Schau mal hier
die gab es damals, da war Janina etwa 3 Monate alt. Ich hab sie in den Schrank gestellt in der sicheren Annahme, dass sie sie brauchen wird ;-)))
Habe sie gerade bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/TCM-Krabbelschuhe-hellblau-Gr-16-19-wNEU_W0QQitemZ280142996822QQihZ018QQcategoryZ44378QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die haben damals bei Tchibo etwa 8-10 Euro gekostet.
GGLG von Judith
Schau mal hier
vielen Dank für den link. Ich habe sie mal unter beobachten gesetzt.
Schau mal hier, das finde ich schon irgendwie krass
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170137111219&ssPageName=MERC_VI_RCRX_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=170133959334&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget
Der Versand erfolgt per Luftpost der China Post aus den Ausläufern des Tibet Gebirges
Meinst Du, das Leder ist giftig???? Hier in Deutschland liest man ja in Bezug zu den Puschen immer, dass es ungiftig nach der soundsoNorm ist...
Und bei den Bewerungen *gggg* "schöne Lederschlappen* *ggggg* das war bestimmt ein Hesse *loooool*
GGGGGGGGGGLG Sonja
wir kaufen unsere puschen bei puschenalarm mit dem üblichen davor und danach. bisher waren wir immer sehr zufrieden. haben uns den laden auch schon angeschaut. ist ja hier in hamburg und man möchte ja doch wissen, wo und bei wem man kauft.
thees hatte bisher dunkelblaue mit pirat und dunkelgrüne mit gespenst.
liebe grüße von nicole und thees
ich hatte mal bei Libellenkind gekauft. Da hatte ich für Emely und Jakob welche, die Helen nun aufträgt. Gehen aber nun auch vorn kaputt (Leder durchgescheuert). Hab aber grad im WWW geschaut, die nehmen zur Zeit keine Bestellungen an. Ansonsten gibt es ja noch Sandrasonne hier bei quali.
Und für unseren Bedarf näht meine Mutter sie selbst. Bei fünf Enkeln lohnt sich das. 20 Euro sind mir viel zu teuer für ein Paar Krabbelpuschen.
LG,
Simone
vielen Dank für den link. Wenn das mit den Robeez nicht klappt (also, die Beschaffung *gg*) werde ich dort mal bestellen. Sehen toll aus.
GGGGGGGGLG Sonja
Tylis Krabbelpuschen hab ich auch über ebay. Lederscheune heißt der Anbieter. Er trägt sie schon ne ganze Weile, drinnen und draußen. Sehen noch super aus und halten auch prima.
GLG Sabrina
wir finden auch die Robeez am Besten, aber wollen sie ungern bezahlen... :D
Ich hatte auch schon Melbis (nicht wieder),
und viele von hier : http://www. puschenpower .de
Da hab ich sogar ein eigenes Design hingeschickt, das hat super geklappt!
Das Leder ist viel dicker, und die Puschen somit etwas steiffer. Aber gut für den Preis!
GGLG, Evi
PS Calista läuft ja schon seit 4,5 Monaten - für draussen sind wir Naturino-Fans!!
vielen Dank für den link (und sorry, dass ich jetzt erst antworte) da gibt es sogar Puschen mit Traktor und Anhänger *grins* ich glaube, die sind was ;-))))
Ich habe nun mal alle Adressen gesammelt und schaue mal. Evt. wollen wir nochmal eine Robeez-Sammelbestellung organisieren.
GGGGGGGGLG Sonja mit Silas, der schon seit 4 Monaten an den Fingern läuft.... aber nicht solo (er kann so schön laufen, aber er traut sich einfach nicht)
wir kaufen immmer im lederpuschenstuebchen! In unserer Pekip-Gruppe wurden auch schon öfter Sammelbestellungen aufgegeben- is praktisch, denn das Porto ist pauschal und Probleme gab es nie. Super Leder und top Verarbeitung. Da bekommst du auch ohne Aufpreis Puschen nach Maß und kannst dir die Farben selbst zusammenstellen. Haben vorher auch mal welche von einem anderen Anbieter gehabt, die teurer waren und längst qualitativ nicht so gut.......
Grüße vom "greenhorn" aus der Hauptstadt
mact
vom lederpuschenstuebchen habe ich ja die Letzten her. Die, wo die Naht vorne an einem Schuh am Zeh aufgegangen ist. :-(((((
Ist wahrscheinlich ganz dummer Zufall oder so. Kein Ahnung.
Ich werde aber evt. mal die anderen Anbieter ausprobieren - oder doch wieder Robeez kaufen. Mit denen bin ich am zufriedensten gewesen.
GGGGLG sonja
war wohl wirklich blöder Zufall, denn ich habe mal bezüglich der Naht in unserer Gruppe nachgehakt. Die Probleme kannte keiner da!!!
Vielleicht waren die auch schon ein wenig zu klein, denn unser Racker hat jetzt den großen Zeh ganz deutlich "markiert" und beim messen viel Auf, dass nun wirklich neue fällig werden...Bobbycar fahren -in der Bude natürlich,, schön über die Fliesen in der Küche- tut natürlich sein übriges....
Für uns ist klar: www.lederpuschenstuebchen.de !!!
GGGLG vom greenhorn aus der Hauptstadt
mact
Ich kaufe meine Krabbelpuschen nur noch bei Nilssons-puschen.de
durch eine Freundin bin ich auf die "Firma" aufmerksam geworden.
Ab 16,00? geht das bei denen los, aber die probleme die Du mit Deinen Puschen hast kenn ich nicht.Das Leder ist wirklich toll und es gibt schöne Motive die man sich auch noch selber zusammenstellen kann.
Schau mal auf die Seite...
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen