(richtig geschrieben??)
Ihr Lieben,
meine Mäuse sind ja vor ca. 3 Wochen MMR geimpft worden, obwohl Lilo etwas verschnupft war. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass ich mich da überrumpeln ließ, weil die junge (für uns ganz neue Ärztin) schon einen Schrecken bekam, dass "soviele" Impfungen noch nicht gemacht wurden und sie hat uns gleich für Januar empfohlen, die Meningokokken-Impfung durchzuführen.
Ich bin keine Impfgegnerin, habe aber bewusst später begonnen und längere zeitl. Abstände zwischen den Impfungen entstehen lassen - und auch nicht einfach alles im Hauruck impfen lassen. Bei unserer Nürnberger Ärztin war das auch kein Problem.
Nun merke ich, dass die Mäuse seit der MMR immer noch viel müder sind und extrem anfällig für kleinere Infekte. Zudem habe ich noch gelesen, dass die Meningo..,-Impfung ziemlich heftig sein muss.
Ich werde also in jedem Falle noch warten und vielleicht auch den Rat anderer med. Fachleute einholen.
Meine Fragen:
1. Habt ihr das Impfprogramm so ziemlich durch?
2. Meningikokken-Impfung machen laseen?? wenn ja, in welchem Alter und wie haben es die Kinder vertragen?
3. Habt ihr Alternativlösungen oder Tipps, Anregungen?
Ich weiß, das ist ein heißes Eisen, freue mich trotzdem sehr über Antworten.
LG Eva :-)