Umfrage zu Fasching/Fasnet
.
1.
Gibts bei euch Fasching/Fasnet? d.h. wird das gefeiert?
.
2.
Macht ihr da mit? Wenn ja, als was geht ihr denn dieses Jahr, und eure Kids?
Oder seid ihr vielleicht sogar in einer Zunft?
.
3.
Dekoriert ihr die Wohnung auch Faschings-mässig?
.
LG Ilse
Meine Antworten
Ja, bei uns gibts Fasnet, so richtig Badische, wird groß gefeiert, überall. :DRINK:
.
2.
Na logo machen wir da mit! Mein Mann hat sogar ne Woche Urlaub und ich hatte früher auch immer ne Woche frei, um auch jeden Tag überall mitmachen zu können, Umzüge, Narrenbaumstellen etc.
Ich verkleide mich dieses Jahr entweder als Vampir oder als Hawaii-Mädchen, Mara kriegt nochmal ihr Hexen-Kleid an, das ich letztes Jahr schon gekauft hatte.
.
3.
Ich möchte heute abend damit beginnen, daher fiel mir dieses Umfrage ein :-)
Es gibt Luftballons, Girlanden und Luftschlangen, evtl. malen Mara und ich die kommenden Tage noch was buntes (Clowns etc) mit Fingermalfarben auf die Fenster.
.
LG Ilse, mit Mara, die gerade sooo begeistert von den großen Ballons ist :-)
.
"Boa, der ist ja fast ja groß wie ich?!" :BRAVO:
.
1. Ja, bei uns gibt es Karneval!
2. Wir gehen immer zu Weiberfastnacht weg mit ein paar Frauen und verkleiden uns auch in der Regel. Am Rosenmontag gehen wir meist mit den Kindern zum Karnevalsumzug.
3. Nein!
LG Svenja
Hallo Ilse,
1. klar gibt es hier Fasching. Hier wird auch gefeiert.
2. Ja. Selina geht als Schmetterling, Niklas als Pirat und ich gehe als Piratin.In einer Zunft oder einem Karnevalverein sind wir aber nicht mehr.
3. Jein, also nur die KIZIs. Da kommt ein gebastelter Clown und ein paar Luftschlagen rein.
LG Verena :-)
1. Bei uns gibt es Fasnet, ich glaub ähnlich heftig wie bei euch!
2. Wir machen normal nur der Kinder zu Liebe mit, denn wir haben ja keine Oma oder Opa zu denen wir mal die Kinder bringen können, und deshalb geht das sehr "Kinderorientiert" ab!
Unser Kinder verkleiden sich z.Zt. schon als alles mögliche, denn wir sind dieses Jahr an Fasnet in Urlaub!!!! Jippeh!!!!
3. Definitiv nein!
LG, Daniela
Jetzt muß ich mal ganz schnell deine Antworten noch lesen!!
ja, hier gibt es Fastnacht, ist schließlich nicht weit von der Hochburg Mainz.
2. Aktiv bei den Sitzungen machen wir nicht (mehr) mit, aber wir gehen schon zu einigen Veranstaltungen. Sonntag waren wir auf der Kindersitzung. Emely als Clown, Jakob als Marienkäfer (hat er selbst ausgesucht) und Helen als Bienchen (zumindest ein paar Minuten lang, dann hat sie sich des Umhangs entledigt).
Am Samstag Abend gehen wir auf die Große Sitzung hier im Ort. Und dann evtl. nochmal ein Kindermaskenball und ein Umzug, aber nicht der Mainzer Rosenmontagszug, das ist mit Kindern zu voll. Früher waren wir manchmal dort.
3. Ein paar Luftballons und Luftschlangen, aber eher wegen der Kinder.
Helau!
Simone
Hallo Ilse,
1.in der Kita wird am 06.02. Fasching gefeiert.
2.da wird nur Johanna verkleidet, wir feiern nicht mit.
3.nö
Liebe Grüße,
Franka
Nö
Bei uns wurde der Umzug wieder eingestellt, weil keiner hin ist *lach* - echt.
.
2.
Nö.
Nur in der Schule gibts ne Faschingsfeier für die Kinder.
.
3.
Nö
Faschingsmuffelgrüsse :-))
Lillimonster
.
eine interessante Umfrage. Also...
.
.
1. Ja bei uns gibt´s schon Fasching.
.
.
2. Wir gehen 2x mit Lena auf nen Kinderfasching. Einmal diesen Sonntag auf nen etwas größeren im Nachbarort und einmal am Rosenmontag da ist ein kleiner bei uns im Dorf. Mein Mann und ich gehen auf keinen Faschingsball etc. da wir beide totale "Faschingsmuffel" sin und Fasching überhaupt ned mögen. Lena geht als Marienkäferchen.
.
.
.
3. Werd vielleicht im Kinderzimmer ein paar Luftschlangen aufhängen sonst nix.
.
LG Manu mit heia Lena
O:-)
1.
Gibts bei euch Fasching/Fasnet? d.h. wird das gefeiert? Nur für die Kinder. Hier im Norden ist das Nichts für Erwachsene!
.
2.
Oder seid ihr vielleicht sogar in einer Zunft? Wieder nur die Kinder. Johanna im Ki-Ga. Und wir gehen noch 1-2x am WE nachmittags zum Kinderfasching. Johanna geht als Pirat (im Ki-Ga ist das dieses Jahr Motto) oder Krankanschwester und Elias als Elefant oder Skelett
.
3.
Dekoriert ihr die Wohnung auch Faschings-mässig? Auf keinen Fall, da wäre ich hier weit und breit die Einzige :-)!
.
.
GGGLG,
Anke
1. bei uns gibt's Fasching und das wird hier auch gefeiert
2. ich geh mit den Kids zum Kinderumzug und mit Jasmin zum Kinderball (das tu ich aber nur den Kindern zuliebe, ich muß Fsching nicht haben). Jasmin geht als Clown, Engel, Indianer, Bauchtänzerin, Krankenschwester - das gibt ihre Kostümierkiste her und sie kann das machen wie sie möchte. Marlon bekommt vielleicht den Clown-Anzug an (wenn er das möchte).
3. vielleicht gibts ein paar Luftballons und Luftschlangen, mal sehen, ist ja eh so kurz dieses Jahr.
LG und euch viel Spaß beim Fasching
Sonja
1. Ja, gibt es. Übermorgen ist Kinder-Kappensitzung (find ich total doof, dass es so früh ist, weil ich noch gar kein Kostüm für Silas hab).
2. ich nicht. Mit Silas werde ich zusammen den Umzug anschauen. Ich verkleide mich nicht - um Gottes Willen ;-) - als was Silas verkleidet wird? Keine Ahnung. Irgendwie bin ich noch gar nicht auf Fasching eingestellt... in sein Nemo-Kostüm passt er ja leider nicht mehr rein *schnief*
3. Um Himmels Willen, nee, bestimmt nicht.
GGGGLG sonja
hier in Ostwestfalen...
Hallo Ilse,
bei uns feiern die Kinder "Karneval".
Julian feiert im KiGa und geht als Tiger.
Der Rest der Familie feiert nix.
Dekoriert wird auch nichts.
GGLG Judith
hallo ilse,
also hier in berlin feiert man sehr wohl fasching, aber eigentlich eher die kleinen! es gibt natürlich auch erwachsene die gern fasching feiern! ich glaube aber, dass wir berliner einfach nicht so das fasching/karneval völkchen sind! hihi.... :BLABLA:
die kinder feiern fasching meist im kiga oder in der schule, jedenfalls kann ich mich daran noch erinnern. ich glaube mia feiert keinen fasching in diesem jahr bei der tamu, bin mir aber nicht sicher!
die whg dekorieren wir dementsprechend auch nicht!
schick doch mal bilder von euch verkleideten tanten, ja?! :JOKINGLY:
GLG
anne
also früher hatte ich für die Fasnacht (so heisst das bei uns in der Schweiz) überhaupt nichts übrig. Aber seit ich Joel habe, hat es sich ein bisschen geändert.
1.
Ja die Basler Fasnacht ist sogar recht bekannt. In Basel sind es 3 Tage und auf dem Land eine Woche früher auch 3 Tage (Mo-Mi)
2.
Nein mitmachen auf keine Fall ! :STOP: Ich gehe mit Joel den Umzug schauen. Ich habe ihm ein Schildkröten-Kostüm gekauft ! :-)
.
3.
Nein auch nicht ! Ich dekoriere meine Wohnung nur zu Weihnachten und manchmal noch ein bisschen an Ostern.
GGGLG
Tanja
Hallo Ilse.
Ich mag überhaupt kein Fasching. :-(
Josi wird zwar für den Kindergarten verkleidet, aber das war´s auch schon.
Merlyn macht, weil er noch nicht im Kindergarten ist, kein Fasching. Wie ich halt auch. Ich dekoriere auch nix.
LG Eyleen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen