Umfrage zu Blähungen
wollte mal allgemein wissen, ob es bei uns schon kleine Mäuse gibt, die Blähungen hatten und diese schon mittlerweile überstanden haben?
Ich warte bei meiner Emily noch immer, ich hoffe es wird bald mal besser. :-(
VLg
Ingrid
Re: Umfrage zu Blähungen
Hoffe wirklich das es weg ist!!!
Drücke euch auch die Daumen,das es schnell besser ist!!!
LG
Sonja mit Finn Linus,3 1/2 Mon.
Ich glaube das wir es seit letzter Woche sogut wie überstanden haben.Leon hat einen ganz weichen Bauch und schreit nicht mehr vor Schmerzen.
Ich hoffe das es das war!!!
LG Diana mit Leon 2 Monate alt
bei meinem Sohn dauerte es 4 Monate. Bei meiner Kleinen wird es jetzt schon besser, war aber auch nie ganz so schlimm wie bei ihm.
Das wird, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Nic mit Jannis 20 Monate und Finia 9 Wochen
Carolin hat sie leider auch.Aber mittlerweile ist es wirklich besser geworden.
Es gab Tage und Nächte wo Sie nur so vor schmerzen geschrie und geweint hat.Das bricht einem das Herz.Gebe aber weiterhin Sab das es erst gar nicht mehr so schlimm wird.
Heute bin ich sogar Glücklich über jeden Pups den Sie macht.
LG Nancy,Lena und Carolin 4W+2.Tage
meine Tochter ist heute 12 Wochen und 3 Tage alt.
Sie hat immer noch Blähungen, über den Tag verteilt pupst sie halt immer wieder rum, aber sie hat keine Schmerzen dabei, also keine richtigen Koliken oder so.
Ich gebe Lefax Tropfen in die Abend und Nachtflasche, aber helfen tun die nicht, sie pupst trotzdem weiter.
Sie schluckt wohl sehr viel Luft, sie trinkt aus Avent-Saugern Gr. 0 und trinkt Pre-Nahrung.
Tagsüber macht sie immer Bäuerchen und noch zwei Stunden nach jeder Nahrung mehrere Male, daher weiss ich, dass sie viel Luft schluckt.
Nur frühmorgens quälen sie die Blähungen meistens, sie schläft dann unruhiger, hebt die Beine an und pupst, sie hat keine Schmerzen, ist aber im Schlaf empfindlicher und schläft daher nicht mehr so gut.
Bei meinem 2. Sohn hats erst auch nach dem 4. Monat aufgehört, mein erster Sohn war rel. schnell davon befreit.
Also Schmerzen hat meine nicht, aber Luft ist immer da, mal mehr mal weniger.
Ich hoffe auch, dass es bei uns bald allen endlich vorbei ist.
Ich denke, die Blähungen werden bleiben, auch Erwachsene haben ja Luft im Bauch, aber ich hoffe, die Därme werden strapazierfähiger und die Kinder können besser damit umgehen.
LG, Deine Anita
Hast du mal versucht Lefax weg zulassen??
Weil wenn du ihr nur in die Abend und Nachtflasche etwas reinmachst kann es auch daher kommen das die sich morgends so quält.
LG Diana
ja, ich hab mal einige Zeit Sab Simplex und Lefax weggelassen und nur manchmal wars ok, es war aber keine deutliche Besserung da und vor einer Woche wars die ganze Nacht so schlimm, da hab ich wieder angefangen, das Wasser mit Fencheltee zu machen und zwei Mal Lefax zu geben.
Wirklich helfen tut nix, glaub ich, heute nachts wars wieder ruhiger, sie hatte zwar leichte blähungen, aber nur kurz und schlief ruhiger.
Ich denke, bei ihr ist es phasenweise mal rel. gut und dann wieder tagelang schlechter.
Also beide Varianten probiert, es bleibt gleich, LEIDER.
LG, Deine Anita
ich hätte da auch noch einen Tip für dich. Mein kleiner hat auch schon die ganze Zeit blähungen, wo Lefax irgendwie auch gar nicht geholfen hat. Jetzt habe ich auf anraten meiner KiÄ. Kümmelzäpfchen von Weleda geholt und durch die kleinen Dinger haben sich die Blähungen um mind. 80 % verbessert.
LG Vicky
danke für deinen tip, muss ich leich mal ausprobieren.
vlg ingrid
auch Floyd hat noch immer sehr zu kaempfen. Ist nun neun Wochen alt, doch er
war auch sechs Wochen zu frueh. Er wird wohl genau diese sechs Wochen
laenger leiden muessen, bis sein Darm besser arbeitet. Manchmal ist es so
schlimm, dass wir fast denken er bekommt nicht genug Ruhe.
Heute beim KIA wurde uns nochmal gesagt, dass die Kinder auch beim Schreien
Luft schlucken, die dann blaeht. War mir beisher neu.
Gruss
Beate
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen