Umfrage: wo hängt Ihr ein Mobilée hin???
ich bin's nochmal.
es würde mich mal interessieren, wo ihr ein Mobilée für Eure Kleinen hängen habt.
Wir haben eins mit Luftballons selbst gebaut und über dem Wickeltisch hängen.
Nun haben wir ein weiteres ganz tolles Mobilée geschenkt bekommen und überlegen noch den idealen Platz.
Über dem Bett (das ja erst nächste Woche aufgebaut wird - er schläft noch im SW) finden wir es irgendwie blöd, weil er liegt ja nur da drin, wenn er nachts schläft. Und, wenn er nachts mal wach wird, ist es ja viel zu dunkel und bewegt sich gar nicht richtig, um es beobachten zu können.
Haben es nun provisorisch über den Laufstall gehängt. Da hängt es aber nun im Weg, wenn wir Silas rein legen oder raus holen. *hmpf*
Warte gespannt auf Eure "Plätze"
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sonja mit Silas, 11w2t
Re: Umfrage: wo hängt Ihr ein Mobilée hin???
wir haben eins überm Wickeltisch,
eins überm Bett (haben den Himmel an der langen Seite in der Mitte angebracht, daran hängt das Mobile), da Max auch mittags in seinem Bett schläft
und eins
am Reisebett, da wir das (natürlich mit richtiger Madratze) als Laufgitter nehmen.
LG Bianca
Drum haben wir sonst nirgends eins,hätte ja keinen Zweck,wo er eh anfängt zu schreien.
LG
Sonja mit Finn Linus,heute 10 Wochen ;)
nachts abmachen! Grüße, Jule und Martha, 8W
wir haben ein kleines Holz-Mobile über dem Wickeltisch und ein größeres über dem Laufgitter. Ich hatte das große auch erst über dem Bett, fand ich dann aber Quatsch, da er wie bei dir auch nur nachts drin liegt.
LG Eyleen
wir haben eines über dem Laufstall und Laura mag es sehr gerne ansehen, wenn es ihr langweilig wid, wird das Mobile einfach ignoriert. Ich finde es nicht im Weg beim rein und raus heben....
Das ist auch das einzige Mobile was wir haben. Über ihrem Wickeltisch habe ich bunte Aufkleber unter das REgal geklebt, mit denen gerne mal "geplaudert" wird beim Windelwechsel.
LG Nina & Laura 11W5T
Gar nicht
wir haben gar keins aufgehängt, da es in nullkommanix von Julian demontiert würde.
Bei Julian hatten wir eins über dem Wickeltisch, da aber Julian konsequenter Toilettenverweigerer ist, geht auch das nicht :-(
Tja, was tun ???
LG von Judith mit Rabauke Julian und Mobilee-loser Janina, fast 18W.
wir haben eisn über dem Wickeltisch und ein Musikmobile am Bett. Dort muß ich ihn tagsüber ablegen, wenn ich im OG aufräume usw. Was mir dazu noch einfällt: ich habe letztesn zweimal in Broschüren und büchern gelesen, dass ein Mobile das den Eltern gefällt, aus der sicht eines Babys, also liegend von unten ziemlich langweilig aussehen kann. Das hab ich dann bei unserem überm Wickeltisch auch bemerkt. Von unten sind die figuren überhaupt nicht zu sehen. aber Marlon ist ja trotzdem zufrieden wenn ich es anstosse und es sich bewegt. Ich fand das trotzdem interessant, weil ich daran noch nie gedacht hatte.
LG
sonja
ja stimmt. Hat die Hebi auch mal erzählt. Auch gibt es welche mit blassen Farben, das würden die Kleinen ganz am Anfang gar nicht erkennen.
Wir haben über dem Wickeltisch ein selbstgebasteltes mit Luftballons hängen. An jedem Eck eine andere Farbe und da es von neben wie von unten rund ist, ist das auch o.k. denke ich.
LG Sonja
Bettchen+Laufgitter+Auto, LG =>
ja stimmt. Hat die Hebi auch mal erzählt. Auch gibt es welche mit blassen Farben, das würden die Kleinen ganz am Anfang gar nicht erkennen.
Wir haben über dem Wickeltisch ein selbstgebasteltes mit Luftballons hängen. An jedem Eck eine andere Farbe und da es von neben wie von unten rund ist, ist das auch o.k. denke ich.
LG Sonja
überall
da hat lara dann überall was zu sehen und sie scheint es toll zu finden ;o).
gglg yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen