Suchen Menü

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

hallo,

wir hatten heute U7 und Rana ist 85cm groß, 12,3kg schwer, KU 49cm

alle test mit bravour bestanden:-)

leider fing sie mit schreien an, sobald der Kia in den raum kam, sie klammerte sich an mich und weinte: "rana fertig, rana will gehn". sie hörte erst auf, als der Kia wieder weg war. sie schreit immer beim KIa.

Wie verhalten sich Eure Mäuse beim Arztbesuch?

danke für Eure antworten:-)

lg caro :-)

Bisherige Antworten

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

Hallo
Laura ist auch so ein Kandidat, der sofort wieder aus dem Sprechzimmer raus will, sobald Frau Dr. erscheint. Abhören ist immer schwierig, weil sie immer schreit, wie am Spieß.
So langsam wird es aber besser. B ei der U7 hat sie sich das erste Mal ruhiger verhalten.
Ich hoffe, dass es jetzt von Mal zu Mal besser wird. Ich bin da ja ganz verwöhnt von der Großen. Die ist bereits als Baby gern hin gegangen und hat nie geweint oder Theater gemacht. Nicht mal beim Blut abnehmen %) . Aber das ist wohl ehe die Ausnahme :o))
Wünsche Dir viele Nerven für den nächsten Kia-Besuch, der hoffentlich noch länger auf sich warten lässt.
Gruß Ivonne, die nach dem Kia-Besuch immer eine Dusche braucht, weil ich vom vielen Festhalten und Beruhigen und An- und AUsziehen immer ganz verschwitzt bin :-P :-P

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

liebe rana, auch von uns noch alles liebe nachträglich zum geburtstag.

und liebe caro, fee mag ihren kia. haben schon ein paar durch (allerdings nicht gewechselt weil fee alles zusammen schrie, sondern aus anderen gründen ;-)). beim aktullen doc ist es wohl so, dass die beiden nicht nur auf einer wellenlinie liegen, sondern der arzt in bezug auf feli alles richtig macht: er ist begeistert von ihr und sagt es ihr auch. er nimmt sie ernst und erklärt ganz kurz, was er mit ihr macht. er ist damit der erste, der sogar was hört, wenn er sein stetoskop benutzt, also wirklich herz- oder lungengeräusche meine ich damit ;-)

hmm. unsere u7 war auch zuletzt. 83 cm und 9,5 kg mit kleidung =-O

lg alice mit fee

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

Hallo,

Noah geht gern zum KiA, aber nur wenn Frau Doktor da ist und nicht der Herr Doktor. Da ist der Mann aber auch slbst dran schuld, er hat Noah einmal mit knapp 1 Jahr so blöd ne Spritze gesetzt das es ihm richtig heftig weh tat und er den Arzt gebissen hat.

Die Ärztin kann halt besser mit den Kleinen. Und meine beiden Jungs gehen gern zu ihr, auch wenn sie mal impfen oder Blut abnehmen muss.

LG

Stefie

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

Hallo Caro,
erst mal von uns auch noch alles, alles liebe zum Geburtstag! War ein paar Tage nicht online deshalb kommen unsere Glückwünsche verspätet.
Hannah macht beim Kinderarzt super mit, nur guckt sie etwas kritisch, was sie ja aber auch darf wenn einer da einfach an ihr rumfingert. Ich erkläre ihr vorher was der Arzt so alles macht. Zum Geburtstag hat sie einen Arztkoffer geschenkt bekommen und so kann ich ihr das spielerisch zeigen. Allerdings hat sie letztes mal auch keine Spritze bekommen, ich denke wenn es dann soweit ist, wird sie auch nicht mehr begeistert sein...
Ich fand es auch total witzig wie der Arzt ihr sagte, er müsse ihr mal in den Mund schauen wie viele Wiebele (kennt ihr das?) denn da Platz hätten.
Hat Rana denn schlechte Erfahrungen gemacht? Hat sie irgendwie ein Trauma? Vielleicht mag sie auch den Arzt nicht?
LG Karin mit Hannah

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

liebe karin,

schlechte erfahrung hat rana mit dem kia nicht gemacht:-(

wir sind ( toi, toi, toi ) fast nur zu den U und impfterminen da, seit sie wohl 8-9 monate war, ist es so. meine große tochter hat auch so ein theater gemacht, aber rana wehrt sich noch stärker( sie ist ohnehin lebhater, selbstbewußter und durchsetzungsfähiger als die großen damals )

unser kia ist super und ich würde ihn nie wechseln, er hat sehr viel geduld und erkennt viele krankheiten, wo andere Kiä aufgeben ( er hat einige jahre in kiklinik gearbeitet )

mein kia meinte, es gibt viele, die so sind in dem alter

lg caro:-)

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

Hallo Caro,
die Zwillinge mögen ihren KiA und machen nie Theater. Selbst inhalieren, Blut abnehmen oder Ohr spülen funktioniert in der Praxis problemlos, abhören etc. sowieso. Muss eher aufpassen, das sie nicht zu neugierig sind und sämtliche Laborschränke ausräumen :-)
Unser KiA ist ein ganz lieber, der super mit Kindern kann. Er hat sich bei der U7 mit auf den Boden gesetzt und mit den beiden gespielt. Auch erklärt er immer was er macht und die beiden dürfen immer dieses Ding, mit dem man in die Ohren schaut, ausprobieren. Waren aber auch im letzten Winter so oft da, das sie wahrscheinlich denken, er gehört zur Familie :-)
Auch bei den beiden Vertretungs-KiA, bei denen wir bisher waren, gab es keine Probleme.
LG
Yvonne

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

Hi, bei uns ist Kinderarzt zum Glück kein Problem. Johanna lässt eigentlich alles gut mit sich mache. Auch bei den diversen vertretungsärzten, bei denen wir schon waren. Da sie ja so oft zum Arzt muss und krank ist, ist das wohl schon Gewohnheit für sie -).

LG,

Claudia

Umfrage: wie verhalten sich Eure Kids beim Kia?

Hallo Caro,
bei der U7 lief es ähnlich wie bei Euch - beim letzten Arztbesuch (1,5 Monate später) war sie ein Bilderbuchkind, machte alles brav ohne zu meckern mit (was ich selbst kaum glauben konnte).
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen