Suchen Menü

Umfrage: wie sieht eure wochen aus?

was mich mal interessiern würde, wie voll ist bei euch die woche? und was macht ihr wenn die kleinen betreut werden?

denn seit laura zum kiga geht hat auch uns der ernst des leben eingeholt und man kann nicht mehr so locker flockig die tage gestalten wie es früher ging. also unsere woche sieht seit montag so aus.

mo - 9uhr bis 12 uhr kiga, danach zu meinen eltern

di - 9 uhr bis 12 uhr kiga, danach zeit fürs freunde treffen

mi - 9 uhr bis 12 uhr kiga, danach zeit füsr freunde treffen

do - hausarbeit, 15.30 - 17.00 spielgruppe

fr - 9.50 - 10.35 musikschule, nachmittags gehen wir schwimmen

sa und so je nachdem wie dirk arbeiten muss. mal gehen wir verwandte besuchen, oder freizeitaktivitäten.

zwischendrin natürlich haushalt machen, einkaufen gehen usw. das übliche was jeder von uns kennt. nur das ich kein auto habe und für jede fahrt in die stadt 30min fahrzeit mit dem bus einplanen muss, der auch nur einmal die stunde bei uns fährt.

bisher habe ich gewartet wie laura sich im kiga gibt, aber montag werde ich mal schauen was es für fitnessstudios in der nähe von lauras kiga gibt und mich dort anmelden. dann werde ich monntags und mittwochs ins studio gehen. und dienstags ist während der kiga zeit ein elternkurs im kinderschutzbund den ich besuchen werde.

meine mutter meint ich hätte die woche über zu viel zu tun und das wäre für lauira zuviel. ich finde das ok. mehr muss es nicht sein, aber gerade für die winterzeit finde ich es wichtig das laura einmal am tag etwas hat um sich auszupowern. oder wie seht ihr das?

lg nadine und laura 2 jahre 8 monate :)

Bisherige Antworten

Ganz anders ;-)

Also:
Mo - Fr Kinderkrippe von 7.30 (meist 8.00) bis 12 Uhr (eigentlich 13.30, aber wir holen ihn in der Zeit); währenddessen arbeiten wir (beide 100 % und 6 Tage Woche)
dann Mittagessen
dann hoffentlich noch eine Zeitlang Mittagsschlaf machen - das mag er gerade gar nicht mehr so machen ;-); und wir arbeiten wieder
danach: ne Kleinigkeit zum Essen, bisschen zusammenspielen oder er spielt alleine, spazierengehen, einkaufen, Haushalt oder er geht mit mir ins Büro mit oder ich arbeite zu Hause und er spielt nebenher (zumindest meistens)
gegen 20.00 Uhr ins Bett und danach arbeiten wir wieder
Sa und So: eigentlich fast der gleiche Ablauf, nur halt ohne Kindergarten und mit etwas weniger Arbeit
Tja, so schauts so 8-)
LG :-)

Ganz anders ;-)

hi du,

was amcht ihr denn beruflich das ihr so toll von zuhause aus arbeiten könnt :)

lg

Ganz anders ;-)

Hi! s. facebook ;-) :-)

Umfrage: wie sieht eure wochen aus?

Hallo Nadine,
auch unser Wochenplan sieht anders aus.
Montag + Dienstag: Kindergarten bzw. derzeit noch Eingewöhnung bis 12.30 Uhr, danach nach Hause Mittagessen und dann in den Garten bzw. im Haus spielen
Mittwoch + Donnerstag: gemütlich ausschlafen, Haushalt machen während die Kinder spielen, Mittagessen, dann in den Garten
Freitag: die Kinder sind ab 8.30 Uhr bei den Schwiegereltern und ich geh von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr arbeiten.
Samstag: Arbeiten im Haus/Garten, die Kinder "helfen" oder spielen
Sonntag: Familientag, morgens geht Papa entweder Fahrradfahren oder Angeln, Mittags/Nachmittags unternehmen wir gemeinsam etwas.
Hier und da treff ich mich auch mal mit Freundinnen und ihren Kindern oder mit der Familie oder wir bekommen Besuch, aber feste Termine haben wir keine, ich halte nichts davon, die Tage so voll mit Unternehmungen zu verplanen.
Wirklich Zeit für mich hab ich derzeit nicht, ich hoffe aber auf die zwei Kindergartenvormittage, auch wenn ich die erstmal für Arzttermine brauche... Nach der Eingewöhnung gehen die Kinder aber Dienstag und Freitag in den Kindergarten, um meine Schwiegereltern zu entlasten.
LG Bianca

Umfrage: wie sieht eure wochen aus?

Hallo Nadine,
also ich finde das nicht zu viel, so lange du dich wohl fühlst. Ich denke du merkst selbst am besten, ob es Laura gut tuu, oder ob sie mehr "Freiraum" braucht.
Also bei uns sie ht die Woche so aus:
Mo bis Do ist Joline von 7.45 bis 15.30 Uhr im Kiga (ich arbeite von 8.30 bis 15Uhr wegen 30min Fahrzeit).
Nachmittags treffen wir uns eigentlich auch fast täglich mit Freunden oder unternehmen etwas.
In der Regel habe ich freitags frei (wenn keine Kollegin krank ist oder Urlaub hat). Da geht Joline von 9-12 Uhr in den Kiga und ich nutze die Zeit für Hausarbeit und einkaufen. Ansonsten muss es eben auch mal vor der Arbeit oder abends wenn Joline schläft sein.
Jeden zweiten Samstag arbeite ich auch, aber da ist Papa zu Hause. Sonntag ist meist Familientag (wenn Papa nicht gerade mit dem Motorrad unterwegs ist).
Du siehst, Joline ist schon sehr beschäftigt und abends meist ausgepowert.
Lg Nicole

Umfrage: wie sieht eure wochen aus?

Hallo Nadine,

wenn Tobis Eingewöhnung rum ist, wird unsere Woche wohl so aussehen:

Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ist deswegen von ca. 08.00 - 19.30 Uhr im Büro.

Ich werde die Jungs in den Kindergarten bringen: von 09.00 - 14.00 oder 15.00 Uhr.

An Dienstagen gehe ich dann halbtags, Mittwoch und Freitag ganztags arbeiten. Dann holt mein Vater die Jungs am Kindergarten ab und Oma & Opa machen sich mit den Beiden einen schönen Nachmittag :-) Sie waren ja auch bis jetzt unsere "Tages-Großeltern", wenn ich arbeiten musste.

An den kinderfreien Vormittagen werde ich den Haushalt & Einkäufe etc. erledigen....UND MICH NACH 4 3/4 JAHREN "DAUERFEUER" JETZT ERSTMAL LOCKER MACHEN [:-} Ein paar Besuche in Strassencafés mit Buch & Zeitung habe ich mir für die kommenden Wochen fest vorgenommen ;-)

Wenn ich nicht arbeiten muss, verbringen wir die Wochenenden gemeinsam zu viert. Wenn doch, managt mein Mann den Tagesablauf eben allein.

Liebe Grüße

Julie

Umfrage: wie sieht eure wochen aus?

hallo,

Klasse Umfrage

hier die Woche einer Großfamilie

Mo-Fr 6.45Uhr aufstehen, Spülma ausräumen, Frühstück für die 4 Großen machen, wecken und ab 7.45 sind die in der Schule

da wird die Nächtwaschmaschine aufegehangen, Wäsche wegeräumt, Trockner geleert,

je nachdem wird immer was in der Whg gemacht, es fällt immer was an 8-)

Rana schläft meist bis 9-10Uhr, frühstücken, dann spielen, allein oder mit ihren fast 7monate alten schwester

Großeinkauf ist Donnerstagvormittag, an den anderen Tagen gibts hin und wieder mal Ausflüge zum Supermarkt, in die Stadt... wenn grad was gebraucht wird

gegen 12Uhr gibt es dann Frühstück für mich und meinen Mann ( Nachtschicht arbeitend), Rana isst auch nochmal mit,danach wird gekocht

gegen 16Uhr ( Mo, Mi, Do) sind die 4 Großen und da gibts dann Mittag

danach sind die Jungs beim Sport, die Mädels auch unterwegs

Rana ist dann mit mir spazieren oder Spielplatz

geschlafen wird 22Uhr, die Großen gegen 21Uhr

meist bin ich dann so k.o, dass ich mit Rana schlafen geh

es ist hier immer viel Action, die Großen spielen viel ( trotz Altersuntershcied zu Rana) mit den Kleinen fangen, verstecken...

lg caro, die auch am WE nicht entspannen kann, aber zufrieden ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen