Suchen Menü

Umfrage: wie groß, wie schwer, wie trotzig????

Hallo!
Hier ist ja kaum noch was los, schade.
Robin schläft noch - er hat heut Nacht 2 Stunden geweint - die letzten Tage war viel los und er hatte sich wohl den Stinker verdrückt..... Erst ein Microklist hat dann zum Glück geholfen.
Als ich ihn zu uns getragen habe - lag es an meiner Müdigkeit oder wirklich an seinem Gewicht: auf alle Fälle hab ich mir vorgenommen, ihn heute zu messen und WIEGEN....
Sonst ist er erkältet und - ich hoffe nur deshalb - gerade ausgesprochen eigenwillig. NEIN ist seine Standardantwort und ich bin schon etwas genervt...... Um alles zu "streiten" ist echt öd. Erst nicht rein ins Auto, dann nicht raus, nicht rein in den Buggy, nicht raus... vom einkaufen gar nicht zu reden - da sorgen wir grad mal wieder für volle Aufmerksamkeit....
Bin gespannt auf die Maße Eurer Zwerge usw.
LG, vineyard
die die Daten selbst bald folgen lässt!!!!!
Bisherige Antworten

93 cm, 14 kg und gerade öfter recht trotzig

Umfrage: wie groß, wie schwer, wie trotzig????

Hallo,
wir trotzen gerade auch, oder schon wieder ;-)
Einkaufen ist aber ganz okay, da sitzt er noch brav im Wagen....
naja aber schlafen ist schon ein schwieriges Thema bei uns.Zur
Zeit möchte er abends gar nicht mehr einschlafen steht nur noch auf, scheint gar nicht müde zu sein....
Fynn wiegt 13Kg und ist circa 90cm
VLG die Jungenmama

Umfrage: wie groß, wie schwer, wie trotzig????

Hi!!!
Okay, das mit dem Schlafen ist ja auch nicht witzig - dann doch besser das Modell Kassenbrüller.....
Ich wünsche Dir, dass es mit dem Schlafen wieder besser wird.
Mittlerweile habe ich schon gemerkt, wenn Robin morgens mal länger schläft geht mittags gar nichts .... wird nur schwierig am Abend, denn früher bekomme ich ihn auch nicht ins Bett, da wir wegen der Freizeitaktivitäten der Großen - Fußball etc - meist unterwegs sind und er dann fix und alle ist. Aber im Großen und ganzen ist das Schlafen okay.....
LG, vineyard

Schlafproblem hat jemand Tips???? :-(((

das mit dem unterwegs sein kenne ich.Hier ist das genau so wenn die großen Jungs Termine haben und die kleinen mitgeschleppt werden müssen.Fynn hat mittags und abends immer toll geschlafen.Mit circa 1 Jahr fingen die Probleme an :-( Jede Nacht wird er wach, manchmal haben wir Glück das eine ruhige Nacht dazwischen ist, einmal hat er sagar 5 Tage am Stück durchgeschlafen.Nun haben wir so gut wie jeden Nacht Terror... er wird wach und schläft oft erst nach 2 Stunden wieder ein, manchmal auch 3-4 Stunden.Mittags schläft er höchstens 30-60min, also max von 12-13Uhr.Wir legen ihn auch immer um 12 hin und sind in dieser Zeit zu Hause.Am Abend hat er bisher immer um halb 8 geschlafen, und das innerhalb von 5 min.... seit einer Woche ist das aber gänzlich vorbei,wir haben das Gefühl das er einfach nicht müde ist.Fynn steht immer wieder auf und spielt, kommt aus dem Zimmer u.s.w. ich dachte das wäre nur eine Phase wie sie schonmal vorkam, aber nein, er schläft nicht vor 21 Uhr ein :-(((Vorgestern war es sogar
fast 22Uhr.... das zerrt an den Nerven.
Hat vielleicht jemand Tips?
Ohne Mittagschlaf würde er es nicht aushalten, genügend draußen sind wir auch.Fynn schläft bis morgens 6Uhr/6Uhr30
VLG die Jungenmama mit Fynn der gerade einen Turm baut %)

Schlafproblem hat jemand Tips???? :-(((

Hi!
Also - vielleicht ist das ja auch eine "Masche " von ihm...
Meine Jungs haben da auch immer alles recht fix raus.
Als er zuletzt abends noch im Zimmer spielen durfte, statt ab ins Bett, weil er noch Stinker machen musste - meinte er dann ein paar Abende immer er müsste noch....
Das war auch ein Kampf....
Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser wird!
LG vineyard

noch was...

Unserer kommt nachts auch oft und - bekommt da die Flasche wieder - war schonmal "weg - irgendwie hat er tagsüber in letzter Zeit nicht die "Ruhe" zum Essen..... liegt wohl an unserem ganzen Rythmus - ich muss da irgendwie mal was ändern, aber er schläft zum Glück gleich weiter...
LG, vineyard

Schlafproblem hat jemand Tips???? :-(((

Hallo,

könnte es denn nicht sein, dass ihm halb acht jetzt plötzlich einfach zu früh ist? Du sagst selber, er ist dann noch nicht müde. Wenn Du Dich von vornherein darauf einstellen würdest, dass er eben erst um 21 Uhr schlafen geht, würde das vielleicht die Nerven schonen, oder? Juliana geht auch nicht vor 9 ins Bett. Das ist für mich ok, weil ich mich ja drauf einstellen kann. Ich kann aber verstehen, dass Dir das erstmal doof vorkommt, wenn Du vorher so "verwöhnt" ;-) warst mit Kind um halb acht im Bett...

LG emaille

irgendwas zwischen 85 und 90 cm, knapp 12 kilo und eine richtige laus (zenzi)

madame gibt sehr gerne ihren eigenen willen vor "milch haben!" oder macht erst vieles nach mehrfacher aufforderung (tlw. erst nach 1,2,3) und grinst, vorallem heute!, ständig dabei. %)

sie weiß es immer ganz genau, die laus :DEVIL: :DEVIL:

und schon allein ss-technisch bedingt sind meine nerven momentan nicht die besten. :-(

gglg

silke

irgendwas zwischen 85 und 90 cm, knapp 12 kilo und eine richtige laus (zenzi)

Hi Silke!
Ich hab eh oft das Gefühl, dass die Kinder merken, wieviel Energie man hat und entsprechend den Widerstand dosieren......
Mutter k.o: Kind in topform usw......
Sind doch fast alle Schlawiner, Batzis, Zenzis oder Lauser......
Ich könnte meinem eigentlich mal eine entsprechende T-Shirt-Kollektion machen.....
Wie geht es Dir? Alles in Ordnung?
LG, vineyard

irgendwas zwischen 85 und 90 cm, knapp 12 kilo und eine richtige laus (zenzi)

huhu vineyard!

ja, vermutlich hast du recht mit dem austesten etc. ich erschrecke tlw. selber wie wenig geduld ich alina gerade gegenüber habe. und sie ist definitiv eine laus! (und trotz allem in vielen bereichen recht pflegeleicht)

tja, und ansonsten bin ich in meinen ss-heul-hormonen gefangen :DEVIL: und mitten im nestbautrieb. vor ner woche hatte ich den tiefpunkt, weil einfach nichts klappte (alina, noch keine namensfindung, noch keine babyklamotten gewaschen, männe abends unterwegs). mein mann fragte mich dann, ob er mir nun abends immer einen zweig mitbringen soll (wie bei den vögeln)? :KISSED: mittlerweile sind alle babyklamotten gewaschen und sobald mein mann abends zuhause ist, kümmert er sich rührend und geduldig um alina. zusätzlich war sie am we bei schwiegers, so dass auch ich mal wieder etwas zeit (für mich und fürs sofa) hatte. so langsam wirds wieder besser und ich bemühe mich sehr um geduld mit alina. zumindest bemühen tue ich mich :-P

du siehst, der humor kommt wieder und ich muss mir einfach ein paar relaxinseln ohne alina schaffen. :-)

gglg

silke :KISSING:

ach, so, ja... einen tollen kommandoton hat sie phasenweise drauf *grrr*

Imperativ ist bei Kindern angeboren, glaube ich...

hehehe,

das kenne ich auch.

" Ich will eine Milch! Eine GROSSE, WARME Milch!!!"

Und dabei weiss die kleine Kröte genau, dass man Bitte sagen soll...

Wollte schon fragen, wie es dir geht. Fleißig am Brüten?

Wie war es in HH? Ich fahre am Freitag auch hoch, "Mein Schiff" besichtigen.

LG, Corny

Imperativ ist bei Kindern angeboren, glaube ich...

mich in fremde Unterhaltungen einmisch: was schaust Du denn für ein Schiff an????
Lg, vineyard

wie ich schon sagte, "Mein Schiff" *lach*

der olle Kahn heisst tatsächlich so...

Ich finde den Namen auch bescheuert, erst war es nur ein Projektname der TUI für ein eigenes Kreuzfahrtschiff, dann blieb es dabei... Die Gäste sollen halt so ein "Das ist MEIN Schiff"-Gefühl kriegen... ich fahre mit Mein(em) Schiff... Wie gesagt, ich finde den Namen auch speziell...

LG Corny

wie ich schon sagte, "Mein Schiff" *lach*

Hi!
Also wie: das ist das neue TUI-Schiff und Du darfst es anschauen oder gehst Du gleich mit auf Fahrt????
Der große Traum meines Mannes.... er sagt auch zum Spaß immer, dass mit Robin alle Aussichten auf eine Kreuzfahrt dahin sind.... grins...... jaja.... und ich sag immer: was machen wir denn sonst, wenn die Kinder aus dem Haus sind...... grins.....
LG, vineyard

wie ich schon sagte, "Mein Schiff" *lach*

hi,

naja, "neu" ist relativ, die Mein Schiff ist ein umgebauter und renovierter alter kahn *lach* sie ist jetzt auch schon ein jahr unterwegs. die kunden sind recht zufrieden, meine kollegin war auch schonmal 3 tage mit unterwegs (da gab es eine grosse einführungsfahrt von kiel nach hamburg für uns reisebüromiezies).

diesmal ist nur angucken angesagt, sie kommt morgens an, dann gehen die alten gäste von bord, wir können vormittags besichtigen und mittagessen, dann kommen die neuen gäste, und abends läuft sie wieder aus (und ich sitze im zug zurück)

aber sie spricht ein bisschen andere kunden an als die aidas, darum will ich mal gucken, damit man besser beraten kann, welches schiff für wen passt.

es gibt ja jetzt auch ganz tolle familienkabinen auf den neueren aidas und der mein schiff ;-)

freunde von uns sind auch aida-begeistert, haben jetzt vor einem jahr nachwuchs bekommen. und nach 6 monaten meinte der papa, jetzt ist urlaub erstmal nur fewo-mist, aber sobald sich das kind zu benehmen weiss, holen sie alles nach und machen erstmal 3 wochen aida ;-) mit zwinkern im auge natürlich.

lg. corny (die jetzt erstmal was schmuddeliges für einen junggesellenabschied besorgen muss *lach* morgens um 10 uhr in den sexshop...)

wie ich schon sagte, "Mein Schiff" *lach*

Hi!
Na, wie war Dein Ausflug am morgen in den sexshop - grins??
Familienkabinen - schön....
Ich glaub unser Mittlerer wär der Erste, der über Bord ginge.... grins... Er turnt ja überall rum, wo er nicht soll usw....... grad am Fussballplatz stand er wieder auf dem Geländer.... da bekomm ich echt "Zustände"....
Find ich toll, wenn Du das Schiff selber gesehen hast kannst Du natürlich viel besser beraten.
Meine Eltern sind so richtige "Reisemäuse" und sie hatten viele Jahre eine ganz tolle Beratung im Reisebüro... denn die Frau war unglaublich - es war nicht nur ihr Beruf sondern ihre Berufung: ich glaub auch ihr eigener Urlaub bestand im Hotel anschauen, testen usw.... - nes so 14 Tage, sonder 3 da, 3 da, 3 da....
LG, vineyard - die wieder ab zum Fussballplatz muss und das bei dem Pieselregen

Imperativ ist bei Kindern angeboren, glaube ich...

hi corny,

ich hoffe, du liest das noch :-)

mmh, wie's mir geht? haste meine antwort an vineyard oben schon gelesen? :-P aber es wird, es wird... :-) tja, und ansonsten bin ich wirklich fleißig am brüten, der bauch wird immer dicker (aktuelles bauchifoto in galerie), monsieur ist ein kleiner quirlgeist %) %) und mein herr iliosacralgelenk meint auch sich seit ein paar tagen regelmäßig melden zu müssen. :DEVIL: der bauch wird immer wieder hart und ich hoffe / denke, dass das nur übungswehen sind. man hat def. einfach weniger ruhe mit schon einem kind. aber wie bei alina auch kann ich den harten bauch nicht richtig einschätzen und bin froh, wenn er nicht hart wird. naja, die geburt werde ich mit (nicht erkennenden) wehen bestimmt nicht verpassen, hab das gefühl, dass ich erst richtige wehen blicke und am dienstag haben wir schon wieder kontroll-fä. :-P

hh war schön, das wetter hat gsd auch recht gut mit gemacht und alina auch O:-) . sie hatte zwar ab und zu am tag ihre 5 min. und war dann relativ anstrengend, aber ansonsten war die maus ein absolutes vorzeigekind! kein gequengel wenn müde, alles mitgemacht, notfalls auch mal im buggy geschlafen und auch nachts im hotel war gigantisch! :-* aber halt natürlich kein vergleich zum we-trip ohne kind. ;-)

wo liegt "mein schiff" dann? im hh-hafen? übrigens, ich habe beim hin- und rückflug jeweils ne avent-milchflasche mit wasser befüllt gehabt und hatte nie probs bei der kontrolle. sie wollten die flasche zwar sehen, ließen es aber jeweils sofort und freundlich durch :THUMBS UP: . sollten dich mal kunden nach einem guten schwimmbad in hh für kleinkinder fragen, kann ich das "festland" empfehlen. für größere wird da schon nicht mehr so viel geboten, aber für die kids von 1 - 5 / 6 ist es wirklich super (dinopark). und am besten über st. pauli und nicht über altona fahren, das haben wir nämlich hinzus gemacht und hatten nen ganz schön ordentlichen spaziergang. :-)

so, jetzt konnte ich auch mal tipps loswerden. ;-)

gglg und grüß mir schön hh!

silke

Imperativ ist bei Kindern angeboren, glaube ich...

hi silke,

na, da musste ich doch gleich erstmal zu deiner galerie rüberhüpfen und mal gucken, was das bauchi so macht *lach* ich finde ja, das gehts sogar noch für eine 2.ss, hast du einen vergleich, ob es viel mehr ist als mit alina?

du schreibst ja, der herr macht sich recht dicke da unten (ich persönlich kann übrigens 4kg babys sehr empfehlen, da hat man gleich was in der hand ;-) )

ja, die Mein Schiff kommt Freitag zurück und liegt dann tagsüber im Cruise Termil im hafen, abends beginnt dann die nächste reise. und da mein büro zur TUI-kette gehört, kann ein grüppchen von uns mal gucken, wie der kahn so in echt aussieht. lässt sich ja dann viel besser und kundenorientierter verkaufen.

kreuzfahrten laufen ja wie "geschnitten brot", da können ein paar insider infos nicht schaden. mittagessen gibt´s auch noch, zum testen quasi. und dann wieder mit der bahn zurück.

vielen dank noch für die tipps, ist registriert!

lg, corny

Imperativ ist bei Kindern angeboren, glaube ich...

also der bauch ist schon etwas dicker als bei alina. bei ihr habe ich zwar später angefangen den bu zu messen, aber wenn man die fotos von 26+4 und 27+5 (alina) vergleicht, sieht man schon, dass er nach oben hin voller ist.

ich bin ja sehr gespannt, wieviel monsieur am dienstag auf die waage bringt. ich kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass es ein 4 kg kind wird. ich wog damals 2800, mein mann 34ungerade, alina 3380 und meine nichte/neffe 3270/3380. dh. ein bisschen vererbung wird ja wohl dabei sein und ich rechne mit 3500, max. 3600. da macht mir der dickschädel mit 36,5 von meinem mann eher kopfzerbrechen. :-P alina hatte 33,5 - wäre also mit 35,0 max. sehr zufrieden (falls ich wünsche äußern darf ;-) ) außerdem, wenn ich mal die gewichtstabellen von bluni und quali so anschaue, ist der herr im oberen gewichtslimit drin und nicht drüber

so, jetzt wieder weg vom lappi, sonst kriegts kind das spitz und will wieder musik haben %) ;-)

:KISSING:

silke

Imperativ ist bei Kindern angeboren, glaube ich...

hihihi,

meiner will immer trecker gucken bei youtube (hat mein mann ihm gezeigt *augenroll*) oder bilder von sich, sobald er den laptop sieht oder meinen ipod in die finger kriegt.

lg und fröhliches brüten

corny

you tube, seite "sendung mit der maus", eigene bilder von sich sowie ipod/itunes sind auch unsere favoriten *augenroll*

also Laura ist.... 93 cm 14 kg und........

ein totaler dickkopf.
wie du schon sagst rein ins auto, nicht raus.
rein in den Buggy , nicht raus.
letztens beim Einksufen hatte ich das trama pur.
Hatte Laura an der hand, denn ich brauchte ja nur Nudeln.
Laura rannte weg zur Obstabteilung und dann nahm sie 2 Gurken und warf sie kaputt.
kaum das drama besiegelt war sie weg und ich hörte es nur noch rappeln, sie hatte dosen aus dem regal geschmissen.
das drama besigelt schmiss sie ein Jogurth runter.
als ich dann draussen war war ich froh, denn an diesem Tag hatte sie die volle aufmerksamkeit.
lg maike Laura und Krümel

also Laura ist.... 93 cm 14 kg und........

Hi Maike,
ui, dass ist echt heftig. Das hatten wir bislang (zum Glück) noch nie, dass Nico etwas im Laden kaputt gemacht hat oder geschmissen hat. Er packt dann lieber alles in den Wagen, auch das, was ich gar nicht haben will %) Aber er denkt beim Einkaufen immer an Futter für unseren Kater, auch wenn noch reichlich zu Hause ist ;-) Das finde ich sehr süß von ihm.
Derzeit streiten wir uns beim Einkaufen mehr wegen dem Einkaufswagen. Er will immer den kleinen Kindereinkaufswagen und das ist mir oft zu stressig bzw. wenn man mal mehr braucht, ist das da drin zu klein.
Na ja, aber im Großen und Ganzen geht es beim Einkaufen mit ihm und auch sonst (noch!) ;-)
LG,
Silke

also Laura ist.... 93 cm 14 kg und........

Ohweh - das klingt heftig! Stöhn!
Robin hat die Woche bei Aldi eine Packung Wattestäbchen genommen und eh ich mich versah geöffnet und auf dem Boden verteilt.... Sowas hatten wir bislang noch nie.... ich war auch bedient....
Liebe Grüße und gute Nerven rüberschickend,
vineyard

also Laura ist.... 93 cm 14 kg und........

hihihi, ich weiss, das ist fies, aber das klingt wie aus einem Kinofilm... In 16 Jahren wirst du drüber lachen und es ihr unter die Nase reiben...

Ich versuche Felix möglichst immer noch in den Einkaufswagensitz zu stopfen. Klappt leider nicht immer... Aber so ein Chaos hatten wir noch nicht *lach*

Dafür hat er gestern den ganzen Aldi unterhalten, weil er aus voller Kehle "ALLE MEINE EEEEENTCHEN..." gebrüllt hat. Natürlich total unmelodisch, aber so laut wie er konnte. Also sehr laut.

LG, Corny

Umfrage: wie groß, wie schwer, wie trotzig????

Hi Vineyard,
ja finde auch, dass es hier derzeit sehr ruhig ist, hoffe das ändert sich bald wieder und schläft vor allen Dingen nicht ganz ein, wie leider in anderen Foren.
Zu Deiner Umfrage:
Nico ist ca. 93 cm groß und wiegt ca. 14 - 14,5 kg. Seine Trotzphasen sind immer mal wieder da und noch lässt er sich relativ schnell ablenken. Wie ich Maike schon schrieb, ist es beim Einkaufen derzeit schon schwierig, wenn es um die Wahl des Einkaufwagens geht, weil Nico gerne den kleinen Kindereinkaufswagen hätte. Manchmal verfluche ich die Dinger echt. Da sind mir die Autos schon lieber, da war er sonst gerne drin.
LG,
Silke

Umfrage: wie groß, wie schwer, wie trotzig????

Hi Silke!
Naja, dann müssen wir was daran ändern! Ich war in letzter Zeit ja auch ned grad aktiv...
Von den Maßen her sind unsere Zwerge ja genau gleich....
Das mit dem Kindereinkaufswagen.... viele Sachen sind eine tolle Erfindung, aber manchmal auch ein "Fluch"....
Mit diesen Autoeinkaufswägen z.B. hatte ich beim Mittleren immer nur Streß.... rein - raus..... ätzend. Darum mache ich darum eh einen großen Bogen....
Am besten funktioniert es, wenn ich ihn möglichst viel machen lasse - helfen lasse - aber das ist ja im Haushalt auch so.... nur, wer hat da schon immer den Nerv dazu....
Schade finde ich, dass bei uns die Buggyzeit zu Ende geht.... Ich bin gerne weit mit dem Wagen gegangen.... aber jetzt ist das nicht mehr "entspannend" - er will nicht lange drin sitzen - naja: und das Laufen: kannst Dir ja vorstellen.....
Zur Zeit bin ich in vielen Dinge super stolz auf ihn, aber auch traurig, irgendwie geht alles zu schnell.... irgendwie tut sich grad wieder so viel.... sie sind halt wirklich keine "Babys" mehr.....
LG, vineyard

HUHU Vineyard,

da habe ich mit Nico noch Glück. Er lässt sich noch gerne im Buggy fahren *freu* - das würde mir auch sehr sehr fehlen und ich bin immer ganz sentimental, wenn ich z.B. wieder eine Kiste mit zu kleinerer Kleidung voll habe.
LG,
Silke

HUHU Vineyard,

ach hör bloß auf - an manchen Tagen finde ich es nicht so schlimm,
aber an anderen....... (das mit dem Wegpacken mein ich)
Eigentlich ist es ja auch gut, dass er schon viel laufen will... hat ja auch Vorteile, aber das Kinderwagenschieben hab ich schon 3x sehr genossen.... ich geh halt gern spazieren, hab aber sonst meist keine "freiwillige" Begleitung und alleine mag ich auch ned -und ein Hund kommt uns aber nicht auch noch ins Haus (so oft mag i a wieder ned geh....)
lg, vineyard

ich werde simon morgen mal messen und wiegen :-)

Umfrage: wie groß, wie schwer, wie trotzig????

hallo vineyard,

mit größe und gewicht kann ich nicht dienen. das weiß ich gar nicht...

aber trotzig....das kenne ich zu gut. ich hab grad lettens zu meinem mann gesagt ich komme mir vor wie ein brüllaffe. belle hat teilweise so wutausbrüche, ist jähzornig und hören tut sie grad gar nicht mehr. schrecklich. manchmal könnt ich echt weglaufen....aber würd ich ja nie machen.

die neueste erfindung meiner beiden süßen....beim essen um die wette schreien. louis gfängt an und belle zieht mit. ich sitze zwischen beiden. annabelle versuche ich zu erklären, das sie bitte aufhören soll. bei louis kann ich das ja noch nicht.

also ich bin abends echt macnhmal total geschafft und froh, wenn ich keine silbe mehr sprechen muss..

lg mele

90cm und 12,5kg...

... und der Trotz hält sich zur Zeit *klopfaufholz* in Grenzen.

Ich lasse Felix soweit wie möglich viel allein machen und helfen und plane dafür die entsprechende Zeit ein *augenroll*. Aber es hilft. Seit neuestem will er seinen Toast selber schmieren. Und er hat seine ersten Schuhe mit Klettverschluss...

Klar, an manchen Tagen ist er auch schwieriger als anderen. Da stellt er sich immer taub gegenüber Aufforderungen (weil er halt lieber spielen will oder zumindest nicht das tun, was er soll), und ich habe das Gefühl, ich mache öfter 1,2,3 als eine Grundschullehrerin! Aber oft reicht es auch ihm nur zu sagen, dass dies jetzt seine letzte Chance zum Selbermachen ist, bevor ich es mache, oder ich frage ihn, ob wir streiten wollen (das will er eigentlich nie), und dann bummelt er endlich los...

Aber einen richtige großen Trotzanfall hatten wir ihn letzter Zeit nicht. Mittlerweile kann ich das meist rechtzeitig erkennen und umlenken.

Nun ja. Ich will es nicht beschreien. Morgen kann es vorbei sein. Was sage ich, heute Nachmittag... Bei dem sch... Wetter kommen wir heute wieder nicht raus, das macht es doch immer gleich etwas nervender.

LG, Corny

90cm und 12,5kg...

Hi Corny!
Schön - so ist es doch perfekt! Das gegensteuern gelingt hier grad nicht mehr so leicht - aber ich hatte es auch schon mal schlimmer - mein Mittlerer : puuuuuuuuh. Allerdings mussten die Großen bei ihen 20 Mon. Abstand ja auch gegenseitig oftmals warten und Geduld haben, was in diesem Alter wohl noch zu viel verlangt ist....
Liebe Grüße und weiterhin ein "liebes Kind" :-)
wünscht Dir vineyard

Zoe > jetzt wohl 100 cm, 16,5 kg und wenn es um etwas geht, was ihre Schwester betrifft SEHR trotzig ;o) LG ==>

Zoe > jetzt wohl 100 cm, 16,5 kg und wenn es um etwas geht, was ihre Schwester betrifft SEHR trotzig ;o) LG ==>

Sag mal, seid ihr auch so groß? Mein Mittlerer (aber eh immer ein Kleiner) war erst mit über 4 Jahren 1 m groß - da haben wir ein Meterfest gefeiert.....
Aber da passt ja das Gewicht dann, bei der Größe - irre.
Liebe Grüße, vineyard

wow - und da sage einer, Frühchen sind hinterher... GLG =>

Ben vor ca. 4 Wochen: 90 cm, 12 kg

zierlich, leicht und bei Wohlbefinden nicht trotzig :-) LG

... zum Messen hab ich jetzt nicht die Nerven, sorry ;-)

Ich schätze, dass sie so etwa 11 kg wiegt. Für einen Tag komplett im Ergo trotzdem viel zu schwer *lach*

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen