Suchen Menü

Umfrage: wer kann schon schwimmen?

Hallo ihr Lieben,

also, dass ihr schwimmen könnt, davon geh ich aus :-D Wie sieht's mit Euren Mäusen aus?

1. Können sie ohne Schwimmhilfe schwimmen?

2. Seit wann? (Alter)

3. Mit Schwimmkurs?

4. Wenn ja, mit oder ohne Mami?

5. Wie lange ging der Kurs?

6. Wie sehen Eure Pläne aus (für alle, die noch nicht schwimmen können)

7. Noch was vergessen???

DANKE und viele Grüße

Dana mit Lilly und Lynn

Bisherige Antworten

Meine Antworten

Lilly kann noch nicht schwimmen, wird aber zunehmend wasserfreudiger, was aber heißt, dass sie mit mir zusammen eine Wasserrutsche rutscht. Oder mal kurz abtaucht.

Ich möchte nächstes Frühjahr mit ihr einen Schwimmkurs machen, damit sie es im Sommer kann. Ich finde es einfach beruhigend.

Ob ich beim Lernen dabei sein werde oder nicht, weiß ich noch nicht. Ich glaube es wäre besser, sie lernt es alleine.

Bin jedoch am Überlegen ob wir den Kurs vielleicht auf Ende Sommer vorziehen, da wir momentan viel im Schwimmbad sind bzw. waren ;-) und sie sich täglich mehr traut. Im Frühjahr würden wir vielleicht wieder von 0 anfangen.

Viele Grüße,

Dana

das kann ich so unterschreiben - ist bei uns genau die gleiche situation bzw. plan :) GGLG von

1. nein

6. wir waren öfter im freibad, zunehmen wird sie wassersüchtig, aber traut sich nicht den Kopf mal unter wasser zu nehmen. die ersten 2 Jahre waren wir ja wöchentlich im Schwimmbad, als Jannick auf die Welt kam mehrere Monate nicht mehr und da kam die absolute Wasserpanik.

Ich denke, wenn ich es schaffe, nächstes Jahr mit Säugling, soll sie einen Schwimmkurs machen, wenn sie sich traut. Vorher - wenn ich es schaffe mit 2 Kids, die nicht schwimmen können und dickem Bauch - noch öfter ins Schwimmbad gehen. Jannick ist mit seinen 2 jahren viel mutiger und wasserverrückter, der paddelt mit Schwimmflügeln allein durchs 60cm-Becken, man darf ihm nicht helfen. Wahrscheinlich würde er das Schwimmen schneller lernen. Gibt es einen Schwimmkurs für 2jährige??? Hihi.

Wie fahren im August ans Meer, vielleicht kommt da noch was zustande!

LG, Annika

Hallo, hier meine antworten:
1. jein, sie kann 4 Stöße tauchen, über Wasser klappt das seltsamerweise nicht, sie schwimmt irgendwie wie ein Fisch, aber nur unter Wasser
2. seit 4 Wochen
3. wir beginnen am 18.08. mit einem Schwimmkurs hier im Schwimmverein, waren ein halbes Jahr auf der Warteliste, so begehrt ist er, weil man nur ein erweiterten Jahresbeitrag zahlt und die Kinder so lange im Lehrbecken sind, bis sie das Seepferdchen haben, echt super
4. wir dürfen zuschauen, sind aber nicht mit drin, würde auch nicht klappen, der Papa und ich versuchen seit einem halben Jahr ihr die richtigen Bewegungen beizubringen
5. so lange bis sie das Seepferdchen hat, danach darf sie in erweiterten Kursen weitermachen
Muss sagen, wir haben hier eine echte Wasserratte, hat kein Problem mit tauchen, selbst im Meerwasser nicht und zu kalt ist es auch nie für sie, Hauptsache im Wasser sein und die größte Rutsche ist nicht groß genug, nur Tunnelrutschen mag sie gar nicht.
Wenn Eure jetzt im Moment so gerne schwimmt würde ich das ausnutzen, im Winter sind sie so oft erkältet, da geht ihr nicht oft schwimmen und fangt dann wirklich im Frühjahr von vorne an.
LG Marion

1. Können sie ohne Schwimmhilfe schwimmen? Nein.
2. Seit wann? (Alter)-- (Der Große lernte es mit fünfeinhalb innerhalb von 3 Schwimmstunden)
3. Mit Schwimmkurs? -- (der Große ja)
4. Wenn ja, mit oder ohne Mami? -- (der Große ohne Mami, allerdings konnte der Papa durch die Scheibe zusehen)I
5. Wie lange ging der Kurs? -- (10 Stunden)
Weiß noch nicht. Jedenfalls haben wir die Erfahrung gemacht, dass man es nicht zu früh versuchen sollte. Die Kinder müssen schon eine gewisse Kraft und Kondition mitbringen.
7. Noch was vergessen??? Nö. ;-)
LG,
Susanne

Hallo, Dana!

Du hast Humor! :-[ Ich habe neulich das Schwimmen gelernt! Worauf ich mächtig stolz bin!

Aber jetzt zur Umfrage:

1. Ralph kann ohne jegliche Schwimmhilfe schwimmen.

2. Seit ca. einem Monat.

3. Nein. Da mein Mann begeisterter Taucher und Schwimmer ist, hat er ihm das alles gezeigt. (Trotzdem hat Ralph immer Schwimmkurse gemacht, wegen der Kinder und der schönen Atmosphäre dort.)

4. Ohne.

5. Der letzte - 2 Monate.

6. -

7. Schöne Umfrage :OK:

Ganz liebe Grüße: Emiliya

1. Können sie ohne Schwimmhilfe schwimmen?

2. Seit wann? (Alter)

-

3. Mit Schwimmkurs?

Nach 5 mal abgebrochen(sie fand die Kinder "voll doof"), will es jetzt im herbst/Winter wieder versuchen

4. Wenn ja, mit oder ohne Mami?

Ganz klar OHNE Mama!!

5. Wie lange ging der Kurs?

Ist der Schwimmverein meiner Tocher (die hatte mit gerade 5 das Seepferdchen und nun mit fast 7 silber)also eine fortlaufende Sache

Schwimmkurs für das Seepferdchen,wenn sie danach keine Lust mehr hat ist das o.K aber Seepferdchen will ich! Ich verlange sonst nichts und sie können ihre Freizeitaktivitäten nach ihren Wünschen gestalten,aber Seepferdchen muss sein!Sicherheit geht vor

LG

Huhu Dana, etwas verspätet auch von uns noch eine Antwort. Yannik hat im Urlaub riesige Fortschritte gemacht, wir waren ja auch jeden Tag im Wasser. Vom Schwimmen ist er trotzdem noch etwas entfernt, vielleicht packt er es bis Ende des Jahres. Wir gehen ja jede Woche seit er 6 Wochen alt ist zum Schwimmen- erst Babyschwimmen, dann Kleinkindschwimmen, das ist immer mit Mama oder Papa und es wird dabei spielerisch an das Schwimmen herangeführt. Vielleicht schaffen wir es damit und brauchen gar keinen Schwimmkurs, denn dass er da ohne Mama oder Papa in´s Wasser geht ist ihm nicht so geheuer, im Nassen hat er uns doch ganz gerne um sich herum ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik, der zumindest das Tauchen nach einem Ring schon prima kann und auch unter Wasser super gut vorwärtskommt mit Arm- und Beinschlag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen