Suchen Menü

Umfrage.... welche Mäuse schlafen noch bei Mama im Bett :o)

Hallo ihr Lieben...

hatte gerade wieder so einen kleine Disput bezügl, Schlafplatz unseres jüngsten kleinen Mann. (mein Mann findet, so langsam könnte er aus unserem Bett ausziehen %) ) Ich finde es nicht schlimm, dass kiano bei mir im Bett schläft. Ist doch soo praktisch und dazu auch sehr kuschlig. ;-)

Wo schlafen Eure kids??

Will meinem Mann mal zeigen, dass es noch einige Mäuse gibt, die bei Mama im Bett schlafen... es ist nix außergewöhnliches!!!

LG Kaja...(so nun lasst mich mal nicht hängen)

Bisherige Antworten

Mikalie 6 Monate, seit Freitag im eigenen Bett

Lena,5m und 14t,schläft seit dem sie 3 Wochen alt ist in ihrer Wiege...

...in unserem Schlafzimmer. Nur wenn sie ganz schlecht drauf ist, kommt sie mal mit in unser Bett.
Lena schläft aber auch seitdem sie 6 Wochen alt ist durch, sprich 10-12 h am Stück. Und davor hatte sie es auch schon auf5-7 h gebracht. Ich weiß nicht wie ich es machen würde, wenn sie jetzt auch noch nachts alle 1-2h gesteillt werden müsste.
Liebe Grüße von Doris mit schafender Lena (seit 1 Stunde!)

Moritz 6 Monate im Beistellbett direkt neben Mama und Niklas (5J.) wieder im Familienbett...LG

Finja 5m15t ab 2/3 Uhr im Familienbett, davor in ihrer Wiege neben meinem Bett!

Umfrage.... welche Mäuse schlafen noch bei Mama im Bett :o)

Huhu!
Paul schläft da wo er will....er schläft abends beim Stillen in meinem Arm ein. Dann lege ich ihn in sein Bett (Babybalkon an meinem Bett). Gegen 21 Uhr wacht er dann immer auf und will noch mal etwas Nähe. Also gehe ich oder mein Mann hin und nehmen ihn dann auf den Arm etc., dabei sitzen wir in unserem Bett. Danach legen wir ihn entweder in sein Bett zurück oder er bleibt bei uns im Bett.
Uns stört das absolut nicht....wahrscheinlich gewöhnt man sich dran. :o) Anna hat auch ewig bei uns mit im Bett geschlafen und als sie dann in ihr Bett umgezogen ist, war das Bett auf einem so leer.:o(
LG Claudia & Paul

Valentin schläft bei mir!

Hallo Kaja,
Valentin schläft bei uns im Bett und so schnell geb' ich den auch nicht her! Ist doch mein letztes Baby :,( .
Meinen Mann hab' ich dann ja noch lang genug im Bett (hoffe ich doch sehr!) ;-) . Der hat sich bisher auch noch nicht beklagt.
LG, Kerstin.

Lenny 5 1/2 Monate im eigenen Bett, aber...

Hallo,
er schläft im eigenen Bett und ich mit im Kinderzimmer. Morgens (zwischen 5 und 7 Uhr) nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und je nach Uhrzeit oder Terminkalender wird nochmal geschlafen oder wenn wir früh raus müssen zumindest aber noch etwas gekuschelt.
Wann und wie ich zurück ins Schlafzimmer wander ist noch unklar, da Lenny nachts noch oft wach wird zum stillen und mein Mann einen leichten Schlaf hat.
LG Aeonflux

3 m breites Familienbett, gerne oft auch zu fünft, kein Babybett :-) LG =>

so ein Bett hätte ich auch gern!!!! :o)

Jens, 6,5 Monate schläft bei uns im Bett!

Ich finde es total praktisch, dass Jens noch immer bei uns im Bett schläft. Das wird sich auch erstmal nicht ändern! Zum Glück ist mein Mann da meiner Meinung :)
LG und viel Spaß weiterhin in Eurem Familienbett!
Annie

Lyon (7M) schläft seit 2 Monaten im eigenen Bett in seinem Zimmer; Leya (5,5J) schläft in unserem Bett in der Mitte ;-)

Hanna mit fast 6M.. in ihrem Bett, ausser sie schläft unruhig.Kuschlig ist allemal

hm... naja da schlafen doch nicht mehr sooo viele Babys bei Mama :o)

Naja, wie auch immer!!

Danke für Eure Infos.... ich werde den kleinen Kiano hoffendlich noch ne Weile bei mir im Bett haben. Mich stört es nämllich überhaupt nicht. Im gegensatz zu meinem Mann.. Okay sooo stört es ihn auch nicht aber er fragt halt immer wieder mal, wann er denn endlich in seinem BEtt im eigenen Zimmer (zimmer ist direkt neben SZ) schläft %) %)

Ich hab meine kinder gern nachts um mich.... ALso das soll heißen, wenn sie Nachts die Nähe von Mama brauchen, dann nehme ich sie gern in meinem BEtt auf. Einschlafen mag ich natürlich gern alleine bzw mit meinem Mann ;-) ;-) ;-)

LG Kaja

leo fast 6 monate schläft bei mama im bett

Hier - meist habe ich mindestens 3 Maenner im Bett ;-)

Hallo Kaja,
wir schlafen auch alle zusammen. Albert (heute 21 Wochen) hat noch nie eine Nacht ohne mich verbracht, das finde ich in dem Alter unnoetig (sowohl fuer ihn als auch fuer mich!). Er schlaeft recht gut und ich fuehle mich morgens relativ ausgeschlafen.
Da ich ab Ende April wieder arbeiten moechte und der Kleine waehrend dessen in der playschool ist (3 volle Tage) und zudem irgendwann auch der Beikoststart ansteht, werde ich unsere Schlafgewohnheiten mit Sicherheit JETZT NICHT aendern.
Ricky ist inzwischen fast 2,5 Jahre und schlaeft die erste Runde in seinem Bett, ab etwa 2 Uhr kommt er in unser Bett. Es ist bislang sehr selten, dass er eine ganze Nacht in seinem Bett verbringt.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie andere Mamas das halten - wenn ich mich dabei gut fuehle und es meinem Kind nicht schadet - warum soll ich das Baby ausquartieren? Mein Mann findet es o.k., klar waere ohne die Kinder im Bett mehr Platz fuer uns, aber das ist eben momentan nicht drin... Und wenn Kinder und Mama entspannt sind, kommt das schliesslich auch dem Hausherrn zugute :-[ wenn du weisst, was ich meine.
Bussi in die alte Heimat. Isa, die alleine gar nicht mehr schlafen kann (und auch seit 5,5 Jahren keine Nacht mehr alleine im Bett war ;-)

Hier !!! Ole sechs Monate zieht bestimmt auch so bald nicht aus !!!

Joel schläft seit der Geburt in meinem Bett ;-)

Lina Giselle(7m)schlief seit Geburt in Wiege, seit 5 Nächten im Gitterbett! LG!

Umfrage.... welche Mäuse schlafen noch bei Mama im Bett :o)

Hallo Kaja,
also ich muss gestehen,ich sehe das ähnlich wie Dein Mann allerdings noch ein wenig anders.Meine Kinder haben nie (Ausnhamefälle bestätigen aber die regel) in unserem Bett geschlafen.Die Wiege steht bei uns neben dem Bett.Wenn ich gucken möchte brauche ich mich nur aufzurichten.Das hat es bei uns nie gegeben und wird es auch nie geben;o)..sorry das ich da nicht ganz Deiner Meinung bin,aber jedem wie es ihm beliebt.Aber mein Bett teile ich nur mit meinem Mann;o).Da bin ich sehr eigen und auch konsequent!
Lg,Jessi

Naya 5,5Mon schläft im Beistellbett...

..und wird das sicher noch ne ganze Weile tun!!!! ;-)
Ich finds sooooo praktisch-
aber jeder hat seinen "eigenen" Bereich.
Und kuscheln mit meinem Mann ist so auch hin und wieder drin.... :-)
Ausserdem kommt momentan eh (fast) jede Nacht Linus zu uns-
da wäre mir das mit Linus UND Naya zu unsicher...
LG Sandra

Leonard 5 Monate, in eigener Wiege direkt neben Bett, aber...

...aber unsere Große kommt mindestens einmal pro Woche in unser Bett nachts gekrabbelt! Da sie oft wild strampelt nachts, ist es auch absolut notwendig, dass der kleine Leonard in seiner eigenen Wiege schläft. Er hat nie Anzeichen gemacht, dass er bei mir im Bett schlafen will und ich habe ihn auch gar nicht in Versuchung geführt.....
Vronni

Dann zeig ihm mal das....

Alsoooo....
Joelle unsere jüngste hat immer brav in ihrer Wiege geschlafen... bis zu 13 std. tja und seit Dez. wacht sie ständig auf :-( und will dann spätestens um 23 Uhr zu uns ins Bett... wäre ja nicht so schlimm wenn wir nicht noch zwei Kinder hätten ;-)
Quirin schläft in seinem Bett... aber das ist an einer Seite offen und an unser Bett gestellt... tja und Dani ist schon 8 und kommt trotzdem jede Nacht zu uns... keine Ahnung warum... wir haben wirklich schon alles versucht aber keine Chance...
Mach dir nicht so viele Gedanken...
Eine gute Bekannte meiner Mama hat mal zu mir gesagt ach Miri was würde ich dafür geben, wenn mein Kind noch bei mir schlafen würde, dann hätte ich es wenigstens noch... (ihr Sohn ist mit 18 gestorben bei einem Autounfall :-( ) da denke ich mir dann immer... recht hat sie!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen