Suchen Menü

Umfrage, weil staun ;-)

Hallo,

bin ich hier die Einzige mit einem Maekelfritzen? Milo wuerde niemals Kartoffelsalat essen, geschweige dann indisch :-[

Vor allem das warme Essen ist hier superschwierig. Er isst Nudeln (pur!!!) und Wuerstchen. Auch Reis mit Bruehe. Aber wehe er findet ein Ministueck Moehre! An den anderen Tagen isst er Brot. Ich mache mir da jetzt nicht so viel Sorgen. Weil er gerne Obst und ansonsten auch gut isst. Bin aber gespannt, ob das hier noch jemand hat.

Ausserdem reagiert er auf sehr viele Dinge mit "das stinkt". Ob es Gurke, (normaler) Kaese oder Huehnerfrikasse ist... Hat das hier noch ein Kind?

LG Sanne

Bisherige Antworten

meine essen gott sei dank alles...

ausser angelina die mag nicht so sehr fleisch ...und laynie nicht so gern milchrei soder haferflocken
lg adriana

Umfrage, weil staun ;-)

Hallo Sanne,

Milla mag auch das meiste nicht. An Obst isst sie beispielsweise gerade mal Äpfel, Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren und das auch nicht immer. Gemüse ist nicht einfacher - Mais geht und sonst nichts Stückiges. Aber zum Glück liebt sie jeweils selbstgekochte Tomatensuppe, Kürbissuppe und Möhrensuppe. Davon mache ich jede Woche zwei und dann hat sie wenigstens mal was Gesundes gegessen. Exotischerweise essen meine Kinder beide gerne Sushi und überhaupt Fisch, wenn sie auch sonst vieles nicht mögen. Fleisch dagegen isst Milla gar nicht und Brotbelag mögen beide Kinder nur in Streichform.

LG Mareike

redest du von Jannes?

Hier gibts auch so ein Maekelkind...Warme Gerichte mag er nicht so gerne. Sauce geht gar nicht. Fleisch ganz selten. Am liebsten Brot mit Wurst/käse und rohkost.

LG Steffi

Ja, das kenne ich von Valentin auch *handreich* LG Susi

Umfrage, weil staun ;-)

Hallo Sanne,
oje oje, ich kenn das zu gut. Valentin ist sehr extrem mit dem Essen, an etwas neuem schleckt er nur kurz und tut es dann ab mit "das schmeckt nicht", obwohl er nicht mal abgebissen hat :-X .
Wenn er dann doch mal was gerne mag, mag er es 2 Wochen später wieder nicht mehr, es ist eine einzige Katastrophe. Wenn die Pizza ne andere Form hat als er es kennt, wird sie gar nicht angerührt :-| .
Zum Glück ist meine Kleine so ganz anders, noch so ein extrem wie ihn, da würde ich durchdrehen.
LG Susi

Bäh, das stinkt!!!

:-D ...klasse, das sagt Pepe auch zu gerne..er schnüffelt dann richtig an den Sachen und ist dann der Meinung, dass es eben stinkt ;-)

Gemüse isst Pepe nur versteckt..ich leg ihm zwar immer was mit auf den Teller, aber das wird elegant zur Seite geschoben.

Da Henri auch so war, mach ich mir keinen Kopf..mittlerweile isst er Gemüse.

Obst geht hier bei beiden immer noch nicht..da mach ich mir dann doch manchmal so meine Gedanken..ich kann sie nicht zwingen, also hoffe ich, dass sich der Geschmack nochmal ändert.

Ansonsten essen beide SEHR gerne Fleisch, Soße, Fisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln..Brot so la la, lieber essen sie zum Abendbrot nochmal warm.

Also, Dein Milo ist kein Einzelfall :-)

LG Enke

Max isst alles,außer Kartoffeln;o)...aber auf fast alles muss Ketchup *brech*.LG>

Umfrage, weil staun ;-)

Bennet isst alles, er kostet erstmal alles grundsätzlich und das meiste schmeckt ihm auch.

Jonas ist da etwas anders, aber ich würd nicht sagen mäklig, eher wählerisch. Also Mittagessen am WE ist kein Problem, da mögen beide so ziemlich alles.

Brot naja, Obst nur ausgewählt, aber allles noch im Rahmen.

LG Kati

Umfrage, weil staun ;-)

Hallo,

Danke fuer die Antworten. Toll, wenn die Kleinen alles (oder eben vieles) essen :THUMBS UP: Auch probieren ist ja super.

Wenn wir nicht fragen, wie der Herr das Brot geschnitten haben moechte und es wird falsch geschnitten, dann wird auch geschmollt :-[ Mal naemlich ein Dreieck und manchmal eben "normal". Musst so lachen wegen der Pizza, die auch mal anders aussieht.

Obst isst er ja wie gesagt auch alles - ausser Kirschen :-X

Wuerde schon sagen, dass Milo maeklig ist, weil waehlerisch kann man das ja nicht nennen. Dazu muss er ja wenigstens eine Sorte Gemuese essen ;-)

Bin jedenfalls froh, dass er nicht der Einzige ist...

LG Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen