Suchen Menü

Umfrage wegen Schlaferei

Mal was ganz anderes.
Gibt es außer uns eigentlich noch wen, dessen Kinder noch nie aushäusig geschlafen haben?
Okay, Jan hat im Urlaub schonmal mit der Oma in einer anderen Wohnung geschlafen, als wir. Aber im gleichen Haus. Ich weiß nicht, ob das wirklich zählt...
Aber ansonsten war auch er noch nie woanders.
Manchmal komme ich mir da hoffnungslos zurück vor ;-)
Ist gar nicht so, dass ich das nicht will, eher so dass sich das einfach noch nie ergeben hat.
Wie sieht es da bei Euch aus?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Umfrage wegen Schlaferei

Hi Tina,
meine Kinder haben schon öfters bei Oma übernachtet, auch mal 2 oder 3 Nächte. Mal weil ich mit meinem Mann einen Kurzurlaub gemacht hab ohne Kinder oder auch mal, weil ich arbeiten musste und es dann einfacher war, die Kinder gleich übernachten zu lassen als 4x die Strecke zur Oma zu fahren. Sie wollen auch gern bei Oma sein, da werden sie mehr verwöhnt... ;-)
LG Conny

hmmmm...

.....hanna mal öfters im ersten lebensj. bei der oma...2-3 mal ne nacht..

aber seit sie 10 mon. alt ist hab ich beide kinder bei mir..

emily g+

fängt ja seit einigen wochen an im eigenen bett ohne stillen zu einzuschlafen..

ja...mal ein paar tage ohn e kinder wäre toll!!

LG yvonne

Umfrage wegen Schlaferei

Hi Tina,
von meinen Kindern hat auch noch nie jemand woanders geschlafen...
Ich glaube da sind wir wirklich zurück mit!!
Bisher hat es sich nicht ergeben und ich muss sagen ich habe es auch noch nie forciert mein Kind irgendwo abzugeben.
Klar wäre es schön mal ein WE ohne Kinder zu verbringen.
Aber wenn du Großeltern das nie so richtig einfordern, hat man auch den Eindruck sie wollen es nicht richtig.
Die Kids von meinem Bruder waren fast jeden Monat 2 WEs bei meinen Eltern damit mein Bruder mit seiner Frau auf trallafitti gehen konnten!
Ich muss aber auch gestehen das ich meine Kinder äussert ungern hergebe, bin halt so eine Super Glucke!:-[
LG Mel

Umfrage wegen Schlaferei

Hallo Tina,
ja hier. Luca hat einmal bisher bei Oma und Opa geschlafen, weil ich echt krank war und mir die Seele aus dem Leib gek..... habe, damit ich ihn nicht anstecke...! Nicolas ist ja schon 7 Jahre und hat schon bei seinem Cousin, also bei meiner Schwester oder auch bei seinem besten Freund geschlafen. Luca wie gesagt nur 1 x bei der Oma, danach nicht mehr. Ich kann mich da nur ganz schlecht trennen..... :KISSING: Die Kids werden schon früh genug groß.....
:,( :,( :,(
LG Yvonne

Umfrage wegen Schlaferei

Liebe Tina,
wenn es sich bei euch noch nie ergeben hat, dann ist es doch in Ordnung.
Unsere beiden haben schon mehrmals bei den beiden Omas geschlafen.
Das geht problemlos, aber ich mache das auch nur, wenn es nicht anders geht.
Paulina hatte mal eine Phase wo sie ständig gefragt hat, wann sie mal wieder bei der Oma schlafen darf, aber das ist im Moment wieder vorbei.
Bei uns ist es halt manchmal so, dass ich meinen Mann irgendwohin begleiten muss und dann geht es eben nicht anders. Das ist für alle Beteiligten ok. Paulina tut sich eigentlich total leicht damit. Annabel ist ja ein rechtes Mamakind, bei der ist es stimmungsabhängig. Aber beruhigen lässt sie sich auch von Oma und Opa.
Nur damit wir weggehen können, machen wir es eigentlich nicht. Da kommt die Oma zum Babysitten.
Wir haben aber Freunde, deren Kinder wirklich jedes Wochenende bei den Großeltern geparkt werden, damit sie weggehen können. Für die ist es schon schlimm, wenn die Großeltern einmal im JAhr im Urlaub sind und sie niemanden für die Kinder haben. (Ganz ehrlich, da finde ich es wesentlich sympathischer, wenn jemand seine Kinder noch nie auswärts schlafen hat lassen....;-))
LG Silke

Umfrage wegen Schlaferei

Hallo,

also meine haben auch schon alleine bei den Omas, Patentante übernachtet.

Nina das 1. Mal ungefähr mit 2 Jahren. dann erst wieder beide Kids letzten Sommer ein Wochenende in Thüringen, wir waren in Berlin auf einer Hochzeit. Letztes Wochenende war Nele bei der Patentante und morgen gehen beide für eine Nacht dorthin.

Es sind aber schon wieder 2 Termine dieses Jahr geplant, wann die beiden bei meinen Eltern sind.

Wenn ich Nina vorher fragen würde, würde sie nie wollen. Wennich dabei bin, ist sie immer total auf mich fixiert. Sobald ich weg bin ist alles super. Mit meiner Mutter steht sie stundenlang in der Küche und backt Plätzchen. Egal ob Sommer oder Winter.

Wir haben gute Erfahrung damit. Hatten aber auch jedesmal irgendetwas wichtiges zu tun, so dass es für uns auch nie die pure Entspannung war.

Den Omas tut so was auch ganz gut.

LG, Viktoria

Umfrage wegen Schlaferei

Nele schläft ab und zu bei meinem Bruder und das sehr gerne, bei Opa schläft sie mindestens 1x in der Woche. Er wohnt im Haus nebenan und es ist sehr praktisch. Anfangs hatte ich große sorgen ob das klappt. Nun..... Hab ich Glück wenn sie mir winkt zum Abschied! :,(

Umfrage wegen Schlaferei

Ja, Lene hat auch schon bei einer Freundin geschlafen. Sie findet das total toll! Bisher immer nur wenn wir etwas vorhatten, Weihnachtsfeier, Hochzeit etc. aber jetzt will sie auch mal "Nur so" bei einem Freund übernachten. Da wir mit den Eltern auch gut befreundet sind wollen wir uns demnächst einen Termin dafür raussuchen, warum nicht? Omas und Opas bei denen sie übernachten könnte haben wir leider nicht. Einzig bei ihrem Onkel, aber die wohnen so weit weg... Das werden wir mal machen wenn sie dann auch ein paar Nächte länger bleibt.

Viele Grüße

Klara

Umfrage wegen Schlaferei

Nee, unsere haben auch noch nie woanders übernachtet, gab noch keinen "Bedarf" irgendwie und unsere gesamte Schlafsituation entspannt sich auch erst seit kürzerer Zeit, d.h. Emily (wird 7 J. ) kann seit kurzem Abends erst alleine einschlafen und schläft auch durch, Nele kommt immernoch (fast) jede Nacht zu uns ins Bett...
Als Nele geboren wurde, war meine Schwester bei ihr in der Nacht, aber auch bei uns zu Hause...und falls es diesmal wieder über Nacht geht, werden die Großeltern bei uns sein und die Kinder in ihren Betten/daheim...
Die Kinder haben auch noch nie den Wunsch geäußert z.B. bei Oma zu übernachten und wenn wir es ansprechen (z.B. jetzt für die Geburt, wollen sie lieber zu Hause in ihrem Bett schlafen)
LG Nadine, die selber nie gerne woanders übernachtet hat

Umfrage wegen Schlaferei

wir haben es mehrmal mit Michelle versucht das sie neben an bei der Oma schläft,feiwillig keine chance.Sie hat mal 3 tage da geschlafen als ich im KH lag,da war sie knappe 1 Jahr alt,seidem nie wieder.Stimmt da könnte sie ja auch nachts nicht zu Mama ins Bett kommen und sie ständig in den Rücken treten...augenroll....
Isabelle schläft jedes zweite wochenende drüben bei der Oma,weil Mama dann Arbeiten geht und sie sich nicht vom Papa versorgen lässt..Dickkopf...am anfang weint sie etwas,aber beruhigt sich auch schnell wieder.Naja ist sie ja auch selber schuld das sie drüben schlfen muss,wenn sie nichts vonn Papa wissen will.
LG Dani

Sind ja doch mehrere "Heimschläfer"...

...ich hätte nicht gedacht, dass doch mehrere noch nie aushäusig geschlafen haben. Dachte wir wäre die große Ausnahme.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen