Umfrage wegen KS-Narkose
Ich hab mal eine Frage an alle unter euch, die schon einen KS hatten oder die einen KS bekommen werden: Für welche Art der Narkose (Vollnarkose oder PDA) habt ihr euch entschieden und warum?
Alle Vollnarkose-Mamis: Fehlt euch dieses "Geburtserlebnis"?
Danke bereits im Voraus für eure Antworten!
LG Michaela, heute ET!!! (bzw. KS am 04.09.06)
Re: Umfrage wegen KS-Narkose
1. KS war Spinalnarkose und für MICH eine Katastrophe
2. KS Vollnarkose und ein *besseres Geburtserlebnis*
3. KS wird Vollnarkose werden
Liebe Grüße
Meike
LG, Monika.
meine natürlich "wach" nicht "dabei" :-)
LG, Monika.
Ich würde nie freiwillig einen KS unter Vollnarkose machen lassen. Ich habe jetzt am 26.09 meinen Termin zum geplanten Kaiserschnitt und da wird bei mir die Spinale betäubung gemacht. Der Unterschied zwischen Spinaler und PDA ist, das bei der PDA nach dosiert werden kann, wärend bei der Spinalen es nur eine Spritze ist und dann ist man für mehrere Stunden betäubt.
Freue mich sehr auf den Termin, dann werde ich zumindest die geburt unseres zweiten Kindes voll mit bekommen, den ersten Schrei, wie es riecht usw. Auf diesen Augenblick mußte ich nun knapp 6 Jahre warten. :-((((
LG von Katrin mit Krümel-Lady inside 34+6 ET- 25 :-)
Ich hatte keine Wahl; weil es nach der Einleitung der Kleinen nicht mehr gut ging, gab es eine Vollnarkose und NotKS. Vom Geburtserlebnis fehlt mir sehr, den ersten Schrei verpasst zu haben und das Kind gleich sehen zu können. Mal sehen, wie diese Geburt wird.
Dir viel Erfolg und ein schönes Geburtserlebnis!!
LG von Bine
ich bekomm mein erstes Kind. sollte es ein KS werden(wonach es wohl aussieht) wird es Vollnarkose werden. Die Vorstellung das die mir im wachen zustand den bauch aufschneiden würde mich wahnsinnig machen,genauso die vorstellung die PDA gelegt zu bekommen.
Dann verzichte ich lieber dabei zu sein, hab noch mein leben lang zeit für mein kind.
kann mir das unter örtlicher betäubung echt nicht vorstellen, würde da ohnmächtig werden vor panik
notoria 33ssw
hatte nen KS mit Vollnarkose. Fand es schrecklich,nichts mitzubekommen,mit dickem Bauch rein, ohne Bauch raus, Kind erst nach 16 Std gesehen, da er auf Intensiv musste, weil Ladung Narkosemittel leider abbekommen. Momentan sieht es leider wieder danach aus, könnte heulen oder ko*** bei dem Gedanken. Ja, mir fehlt das Geburtserlebnis und das kann man auch nie mehr nachholen!!!! GLG, Anja
bin aus dem NOV/DEZ 2006 forum.
hatte bei meiner ersten tochter einen KS mit PDA.
ich fand die op überhaupt nicht schlimm...
habe null davon mit bekommen.und ich fand es sehr schön, den ersten schrei zu hören und gleich mein kind zu sehen.
für mich käme vollnarkose überhauot nicht in frage.
lg Soe
sorry, meinte natürlich spinale ... alos eine sritze die für mehrer stunden betäubt.
lg Soe
bei mir wurde die Geburt 14 Tage nach ET eingeleitet. Und ich habe wegen der heftigen Wehen eine PDA bekommen.
Da sich das Köpfchen des Babys aber doch nicht richtig eingestellt hatte, haben die Ärzte einen KS machen müssen. Und die PDA wurde nur "aufgespritzt".
Ein Geburtserlebnis fehlt mir nicht. Aber ich fand die erste Zeit mit der schmerzhaften Narbe schrecklich.
GLG
Medi (38+6)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen