Umfrage: was spielen eure Männer mit den KLeinen?
Vater:
Kann man das Spiel nennen? vorsummen
Mutter:
Ball spielen
um den Tisch verfolgen
Kuckuck
LGK oro
Re: Umfrage: was spielen eure Männer mit den KLeinen?
in dem Alter, in dem unsere Kinder jetzt noch sind, ist wohl fast alles Spiel, was man mit ihren so macht.
Mein Freund ist da eher der Tober. Er springt mit den Kinder in den Betten (weniger er,als die Kinder)rum. wirbelt sie durch die Lust und spiel hoppe Reiter. Oder er krabbelt mit ihnen um die Wette. Auf den Bauch pustent Geräusche machen, kommt auch gut an.
Ich spiel mit ihr Ball, oder baue einen Turm aus Stapeleimern und sie reizt sie mit vorliebe wieder ein.
Angelina beschäftigt sich aber auch allein und geht auf Entdeckungstour durch die Wohnung (ich behalte sie dabei natürlich im Auge)Oder ihre große Schwester "spielt" mit ihr und sie darf dann auch mal ein Lego Duplo Stein haben.
LG Anke
hm, gute Frage.....mein Mann macht eigentlich nur Faxen mit seinen Töchtern.....;o))))
Mein Ältester spielt am liebsten Ball mit ihnen, der Mittlere macht mit ihnen alles, was Musik (und Lärm....) macht.
Ich selbst versuche, aus dem ganzen Tag ein "Spiel" zu machen, baue viele Türme, werfe Bälle, rühr in Schüsseln, mache "Wettrobben", drehe Kreisel, räume Schränke ein, damit sie sie wieder ausräumen können ;o), etc.....
Liebe Grüße
Conny
wir spielen beide:
Fangen
Verstecken
Plüschtiere tanzen lassen
LG Michi
Fangen (er krabbelt hinter Bettina her, fängt sie und kitzelt sie), verstecken (dabei muss er ständig piep oder ähnliches sagen und ein Bein muss schon deutlich unter dem Tisch hervorschauen) und Fussball: Er packt sie unter den Armen und schießt mit ihren Füßen den Ball).
die mama spielt am liebsten:
Ball hin und her rollen, auch fangen, Bücher vorlesen und schaukeln (sie auf meinem Sch´ß).
LG Holly
mein Mann lässt deinem Mann ausrichten (ohne Witz, hab die Frage weitergeleitet), dass er mit Annalee folgendes spielt:
auf dem Bett toben
Turm bauen (er baut, sie macht ihn kapputt)
kitzeln
vorsingen
so tun, als würde er sie beißen - da lacht sie sich immer weg
verstecken und Kuckuck
tanzen
die pupsrakete
lg, stefanie
was ist denn die PUPSRAKETE *lach* ???
mein Mann lässt deinem Mann ausrichten (ohne Witz, hab die Frage weitergeleitet), dass er mit Annalee folgendes spielt:
auf dem Bett toben
Turm bauen (er baut, sie macht ihn kapputt)
kitzeln
vorsingen
so tun, als würde er sie beißen - da lacht sie sich immer weg
verstecken und Kuckuck
tanzen
die pupsrakete
lg, stefanie
Re: was ist denn die PUPSRAKETE *lach* ???
Re: Umfrage: was spielen eure Männer mit den KLein
also mein Mann tobt viel mit Mira, vorallem:
- fangen
- Ball wegkullern, wer ist als erster da
- er nimmt sie auf den Arm und rennt mit ihr durch den Garten
- er setzt sie auf die Schultern und spielt Pferdchen
ansonsten machen wir beide:
- Türme bauen, Mira stößt sie um
- Im Sandkasten Sandburg bauen, Mira stößt sie um
- Mira im Sand einbuddeln
- Schaukeln
- Wettkrabbel
- Ball spielen
- Bücher angucken und singen (mehr ich *hihi*)
- Bobbycar oder auf dem Schaukelpferd reiten/fahren
- Lärm machen (mit Töpfen und Löffeln)
- Musik anmachen und tanzen
- etwas einräumen, Mira räumt es aus
und gaaanz viel im Moment:
- an der Hand oder neben uns her durch die Gegend laufen
So, das waren so die groben Auszüge *gg*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Toben,Ballspielen,rausgehen,rausfahren,Sandkiste,
mit Spielsachen,Krabbeltunnel,Hindernisse bauen usw...da toben ja zumeist mehr Kinder mit rum*g*...
Lieblingsspiele haben alle TOBEN mit PAPA...Mama kann derzeit nicht toben und auch nicht auf der Erde spielen*g*,komm nimma hoch...
LG Tina,dafür heut vormittag 3 Stunden raus war mit den Kindern,während Papa Wohnung machte*lol*...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen