Meien mutter macht Kartoffelsalat und ich mache dann noch schweinefilet dazu
und nen salat gibt es bestimmt auch noch mal sehen
und bei euch ??
lg nicky
Meien mutter macht Kartoffelsalat und ich mache dann noch schweinefilet dazu
und nen salat gibt es bestimmt auch noch mal sehen
und bei euch ??
lg nicky
Hallöchen Nicky,
also an Heiligabend sind alle bei uns zu Hause. Meine Mutter und meine Schwiegermutter bringen je einen Kartoffelsalat mit. Einer mit Gurke, einer mit Fleischsalat und ich mache dann noch einen mit Lachs. Dazu gibt es verschiedene Würstchen (Wiener, Wiener mit Käse und Bockwürstchen.)
Danach gibts noch eine Käseplatte, die meine Schwester besorgt.
VG Kerry
Ich kenne zwar auch die Kartoffelsalat-Tradition, aber essen würde ich es am Heilig Abend nicht. Bei uns gibt es Hl. Abend immer etwas besonders leckeres. In diesem Jahr wird es wohl Rouladen mit Knödeln und Rotkohl geben. Dafür wollen wir am 1. W-Tag mittags in ein Restaurant. Ich denke, die Kinder sind mittlerweile so groß, dass sie das auch "durchstehen". Da wir 2 ältere Herrschaften über Weihnachten zu Besuch haben, wollte ich nicht alle Tage in der Küche stehen...
Gruß,
Ute, die sich immer über besonders leckeres Essen mit tollen neuen Rezepten freut! und auch gerne ausprobiert!
Wir essen Fondue, da braucht keiner Heiligabend in der Küche zu stehen, die Soßen rühre ich morgens zusammen und dann gibt es noch Brot dazu, schmeckt immer. Bei uns kommen 2 mal Oma und Opa, der Uropa und die Tante zu uns.
LG Tina
Hallo Tina,
Fondue werden wir wohl Silvester essen.
Was machst Du für Soßen/dips und was kommt bei Euch neben dem Fleisch noch auf den Tisch?..oder gibts Käsefondue??
LG Enke
Wir machen Fleischfondue, nehmen aber Gemüsebrühe und kein Öl, dazu halt Schwein, Rind und Putenfleisch, dünn geschnitten, keine Würfel.
Ich mache immer Eiersoße, Knoblauchsoße, Kräuterbutter, Pfeffersoße, Sahnemerettich und dann frisches Baguette dazu. Dann mögen sie noch gerne kleine Gurken, Silberzwiebeln, Senfgurken, Maiskolben (diese kleinen aus dem Glas) dazu. Und fertig, geht alles schnell und ist unkompliziert. Ich könnte mich auch nur von Eiersoße und Baguette ernähren, dass schmeckt auch total lecker.
Wie macht ihr euer Fondue ?
LG Tina
...oh lecker, da bekomm ich richtig Appetit :-)
Im letzten Jahr haben wir das erste Mal fondueniert (..cooles Wort)..normal mit Öl und das Nervige war, dass es irgendwie zwischendurch immer wieder an Temp verloren hat..haben auch nur ein einfaches Fondue Gestell..viell lags daran??..war etwas nervig.
Hab gesehen, dass es auch welche gibt, die man stufenlos regulieren kann..viell sind die besser??
Wir hatten noch Paprika, Würstchen, bacon (war allerdings recht spritzig), Brokkoli, Champignons..ich glaube, das wars.
Wir machst Du die Eiersoße??
hier kommt das Rezept für die Eiersoße:
250 g Miracel Wip
500 g Joghurt
4 Gewürzgurken klein würfeln
1 Tl Senf
6 gehackte Eier
1 Päckchen 8-gefrorene Kräuter
Salz und Pfeffer
Alles schnippeln und dann zusammen mischen..........lecker!!
Ich glaube mit Brühe ist es einfacher als mit Öl, da gart alles auch wenn es nicht dauerhaft hoch kocht. Allerdings wird dann Gemüse relativ lange dauern bis es durch ist.
LG Tina
Hallo Nicky
Bei uns gibts:Kartoffelsalat, Heringssalat und Wiener. Mehr nicht. Der Tag ist eh schon voll.
LG Natalie
The same procedure as every year: Raclette und nachher Bratäpfel. Freue ich mich schon drauf! :-)
LG Mareike
...hier gibts Raclette mit einer reichhalten Auswahl *leeeecker* :-)
LG Enke
Bei uns gibt es zu Weihnachten keine Geschenke mehr. Die hat Sinterklaas schon Freitag gebracht (kommt eigentlich immer am 5. Dezember, aber Oma muss am Wochenende arbeiten).
Demnach werde ich am Heiligabend eher normal kochen. Am 1. Feiertag auch noch. Am 2. Feiertag kommen dann meine Schwiegereltern und meine Mutter ist auf Besuch an ich werde mich dann mal an einen Braten wagen :-[
LG Sanne
Ein überliefertes Essen aus Schlesien, von meiner Oma: Kassler, Wiener Würstchen, Kartoffeln, Sauerkraut, Viiiiel Brühe ... mmh, yammi
Am 2. Feiertag muss ich Schwiegers bekochen, da brauch ich noch ne Idee
LG Kati
hallo nicky,
bei uns gibt es an heiligabend eigentlich traditionell
einen großen lachs (gefüllt mit lauch&gemüse) oder auch lachsfilet mit buttersoße und frisch gehackter Petersilie,
mit kartoffeln und dazu einen grünen Salat.
und hinterher Zitronensorbet mit roter Grüze und auch ein Gläschen Sekt (für mich alkoholfrei ;-) ) mit einer Eiskugel drin!
Liebe Grüße Daphne
Warum Alkohol frei?
LG Natalie
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen