Suchen Menü

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Meien mutter macht Kartoffelsalat und ich mache dann noch schweinefilet dazu

und nen salat gibt es bestimmt auch noch mal sehen

und bei euch ??

lg nicky

Bisherige Antworten

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Hallöchen Nicky,

also an Heiligabend sind alle bei uns zu Hause. Meine Mutter und meine Schwiegermutter bringen je einen Kartoffelsalat mit. Einer mit Gurke, einer mit Fleischsalat und ich mache dann noch einen mit Lachs. Dazu gibt es verschiedene Würstchen (Wiener, Wiener mit Käse und Bockwürstchen.)

Danach gibts noch eine Käseplatte, die meine Schwester besorgt.

VG Kerry

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Ich kenne zwar auch die Kartoffelsalat-Tradition, aber essen würde ich es am Heilig Abend nicht. Bei uns gibt es Hl. Abend immer etwas besonders leckeres. In diesem Jahr wird es wohl Rouladen mit Knödeln und Rotkohl geben. Dafür wollen wir am 1. W-Tag mittags in ein Restaurant. Ich denke, die Kinder sind mittlerweile so groß, dass sie das auch "durchstehen". Da wir 2 ältere Herrschaften über Weihnachten zu Besuch haben, wollte ich nicht alle Tage in der Küche stehen...

Gruß,

Ute, die sich immer über besonders leckeres Essen mit tollen neuen Rezepten freut! und auch gerne ausprobiert!

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Wir essen Fondue, da braucht keiner Heiligabend in der Küche zu stehen, die Soßen rühre ich morgens zusammen und dann gibt es noch Brot dazu, schmeckt immer. Bei uns kommen 2 mal Oma und Opa, der Uropa und die Tante zu uns.

LG Tina

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Hallo Tina,

Fondue werden wir wohl Silvester essen.

Was machst Du für Soßen/dips und was kommt bei Euch neben dem Fleisch noch auf den Tisch?..oder gibts Käsefondue??

LG Enke

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Wir machen Fleischfondue, nehmen aber Gemüsebrühe und kein Öl, dazu halt Schwein, Rind und Putenfleisch, dünn geschnitten, keine Würfel.

Ich mache immer Eiersoße, Knoblauchsoße, Kräuterbutter, Pfeffersoße, Sahnemerettich und dann frisches Baguette dazu. Dann mögen sie noch gerne kleine Gurken, Silberzwiebeln, Senfgurken, Maiskolben (diese kleinen aus dem Glas) dazu. Und fertig, geht alles schnell und ist unkompliziert. Ich könnte mich auch nur von Eiersoße und Baguette ernähren, dass schmeckt auch total lecker.

Wie macht ihr euer Fondue ?

LG Tina

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

...oh lecker, da bekomm ich richtig Appetit :-)

Im letzten Jahr haben wir das erste Mal fondueniert (..cooles Wort)..normal mit Öl und das Nervige war, dass es irgendwie zwischendurch immer wieder an Temp verloren hat..haben auch nur ein einfaches Fondue Gestell..viell lags daran??..war etwas nervig.

Hab gesehen, dass es auch welche gibt, die man stufenlos regulieren kann..viell sind die besser??

Wir hatten noch Paprika, Würstchen, bacon (war allerdings recht spritzig), Brokkoli, Champignons..ich glaube, das wars.

Wir machst Du die Eiersoße??

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

hier kommt das Rezept für die Eiersoße:

250 g Miracel Wip

500 g Joghurt

4 Gewürzgurken klein würfeln

1 Tl Senf

6 gehackte Eier

1 Päckchen 8-gefrorene Kräuter

Salz und Pfeffer

Alles schnippeln und dann zusammen mischen..........lecker!!

Ich glaube mit Brühe ist es einfacher als mit Öl, da gart alles auch wenn es nicht dauerhaft hoch kocht. Allerdings wird dann Gemüse relativ lange dauern bis es durch ist.

LG Tina

Danke fürs Rezept..klingt super lecker :-)!LG Enke

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Hallo Nicky

Bei uns gibts:Kartoffelsalat, Heringssalat und Wiener. Mehr nicht. Der Tag ist eh schon voll.

LG Natalie

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

The same procedure as every year: Raclette und nachher Bratäpfel. Freue ich mich schon drauf! :-)

LG Mareike

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

...hier gibts Raclette mit einer reichhalten Auswahl *leeeecker* :-)

LG Enke

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Bei uns gibt es zu Weihnachten keine Geschenke mehr. Die hat Sinterklaas schon Freitag gebracht (kommt eigentlich immer am 5. Dezember, aber Oma muss am Wochenende arbeiten).

Demnach werde ich am Heiligabend eher normal kochen. Am 1. Feiertag auch noch. Am 2. Feiertag kommen dann meine Schwiegereltern und meine Mutter ist auf Besuch an ich werde mich dann mal an einen Braten wagen :-[

LG Sanne

weiss noch gar net lg adriana

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Ein überliefertes Essen aus Schlesien, von meiner Oma: Kassler, Wiener Würstchen, Kartoffeln, Sauerkraut, Viiiiel Brühe ... mmh, yammi

Am 2. Feiertag muss ich Schwiegers bekochen, da brauch ich noch ne Idee

LG Kati

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

hallo nicky,

bei uns gibt es an heiligabend eigentlich traditionell

einen großen lachs (gefüllt mit lauch&gemüse) oder auch lachsfilet mit buttersoße und frisch gehackter Petersilie,

mit kartoffeln und dazu einen grünen Salat.

und hinterher Zitronensorbet mit roter Grüze und auch ein Gläschen Sekt (für mich alkoholfrei ;-) ) mit einer Eiskugel drin!

Liebe Grüße Daphne

Umfrage was macht ihr heiligabend zu essen ??

Warum Alkohol frei?

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen