Suchen Menü

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

Hi, inspiriert durch das Posting unsres neusten Mitglieds hier :-) würde mich mal interessieren was für Kurse Ihr mit Euren Kindern derzeit macht.

Ich muss gestehen, wir machen mit Lusia gar nichts. Ich finde es bisher völlig ausreichend, dass sie in den Kindergarten geht - da bekommt sie so viele Anregungen und sie machen so viel, auch mit Bewegung. Musik machen wir ja eh zu Hause. irgendwie ist es mir noch nicht in den Sinn gekommen, sie für irgendeinen Kurs anzumelden.

Wie siehts bei Euch aus?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

Hallo,

'Kurse' würde ich es nun nicht nennen, aber Alma hat 2 Nachmittagstermine: Krankengymnastik und Eltern-Kind-Turnen.
Dann hat Mia noch einmal Geräteturnen. So bleiben uns nur noch 2 Nachmittage für uns bzw. für Verabredungen. Von daher stehen bei uns momentan auch keine weiteren Aktivitäten zur Debatte.

LG

Ursula

Noch keine!

Hallo Claudia,
wir haben NOCH keine Nachmittagstermine. Ich würde gerne mit den Zwillingen ins Ballett, aber zum einen ist der Kurs für die ganz Kleinen voll und zum anderen machen die Zwillinge meistens immer noch Mittagsschlaf.
In den Sommerferien möchten wir einen Schwimmkurs machen.
Liebe Grüße
Saskia

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

Hallo Claudia,
auch wir haben noch keinerlei Nachmittagstermine.
Nachdem ich aber nun schon öfters vom Schwimmen gelesen habe, wäre das vielleicht eine Idee fürs neue Schuljahr - ich spiele aber auch mit dem Gedanken, Felix zur Musikalischen Früherziehung anzumelden (hab ihn aber noch nicht gefragt).
Mit Umzug und neuem KiGa reicht das im Moment auch erst mal an neuen Situationen.
LG
Anke

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

Liebe Claudia,

.

Ben geht seit er 1,5 Jahre alt ist ins Turnen. Erst hieß das Bewegungsspiele (war bei der Familienbildungsstätte) und jetzt gehen wir ins KISS (Kindersportschule), das ist im Prinzip Mutter-Kind-Turnen.

.

Ich finde Bewegung sehr sehr wichtig. Vorallem fördert es das Selbstbewußtsein; Koordination und Konzentration. Außerdem finde ich es gut, dass wir was zusammen machen. Ist ja nicht mehr lang, dann ist das Turnen ohne Mamis.

.

Musikschule fände ich auch gut, aber die ist am gleichen Tag wie unser Turnen. Falls es terminlich mal reinpasst, dann würde ich ihn schon zur musikalischen Früherziehung anmelden.

.

lg Kerstin

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

Hallo Claudia,

Emily geht im Moment nur zum Turnen. Allerdigns ist das schon das Turnen ohne Eltern und das find ich auch gut so...

Durch die Aktivitäten meines Großen, Tischtennis, Geräteturnen, Judo, Logopädie., haben wir auch nur noch 2 freie Nachmittage zum Verabreden...eigentlich wollte ich Emily auch gerne zur musikaliscen Früherziehung geben... wenn das irgendwie in unseren Terminplan noch passt :-)

LG

Claudia

Keine

Hallo Claudia
Nyah geht am Montagvormittag in ihre Spielgruppe, aber das ist ja nicht ein Kurs in dem Sinn;-)
Sonst geht sie noch nirgends hin. Bei uns läuft auch so genug für die Kinder, jetzt mit dem grossen Garten sowiso. Ausserdem müsste ich ja auch immer Alina irgendwo unterbringen, um mit Nyah alleine wo hin zu können.
lg Armanda

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

Hallo Claudia,
wir gehen, seit Nadine 2 ist, einmal pro Woche zum Kinderturnen. Davon bin ich auch sehr überzeugt. Im Kindergarten sehe ich zu Gleichaltrigen deutliche Unterschiede in der Motorik. Wenn es irgendwann kein Kinderturnen mehr gibt, werden wir auf jeden Fall einen anderen Sporttermin pro Woche einplanen.
Ansonsten geht Nadine noch zur musikalischen Früherziehung. Damit haben wir mit ca. 1 1/2 Jahren begonnen. Früher mussten wir dazu in die Musikschule fahren. Heute ist der Termin in die Kindergartenzeit integriert, da eine unserer Kindergärtnerinnen im Musikverein aktiv ist und für diesen die musikalische Früherziehung übernimmt.
Wir haben also nur einen Nachmittagstermin, aber da die Große ja auch noch ihre festen Aktivitäten hat, reicht das auch völlig aus. Schließlich wollen die Kinder auch einfach mal nur nachmittags Freizeit haben, um Freunde einzuladen.
LG Anke

Finn geht seitdem er 2 jahre ist in den Musikgarten bzw. musikalische Früherziehung

Turnen

Hallo claudia,
sven geht montags zum kinderturnen, ab und zu auch nochmal donnerstags wenn wir zeit haben, er findets super und ich finde sport schon wichtig.
LG
Isabel

Umfrage: was macht Ihr für Kurse mit Euren Kindern?

hallo claudia,

wir machen auch noch nichts. die turngruppe ist bis zum sommer voll ausgebucht. ansonsten möchte ich, dass er im sommer einen schwimmkurs besucht.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen