Umfrage :-) was bedeutet euer nick oder woher stammt er?!
manche sind ja klar aber bei manchen frag ich mich schon......... :-)
meiner kommt daher das mein sohn anfangs kein K sprechen konnte und stattdessen B, P oder T genutzt hat..... aus KUSCHELN wurde dann "ich möcht puscheln"....... aus Cooper Lee wurde dann leider ein Puperli :-) aber das hat er längst vergessen ;-)
glg
miri
Hab mich bei dir ja auch schon mal gefragt, wo das her kommt, aber das ist ja ganz einfach. :-)
Bei mir ist es noch unspektakulärer: mundm steht für unsere beiden Anfangsbuchstaben und 81 ist das Geburtsjahr von mir und meinem Mann.
Total kreativ. ;-) ;-)
LG Meike
Aus Luca habe ich lucibaby gemacht :-P
Würd ich jetzt nicht mehr nehmen... aber jetzt ist er halt schon da... :-)
lg miri
Hm.... "wurzelchen" von Wurzel.... wurzel wie geerdet, fest im Leben stehend!!;-) Und die 33.. tja so alt war ich, als ich den Nick gewählt habe. 8-)
L GKaja
also bei mir ist es auch relativ einfach. hat auch etwas mit meiner einstellung zu tun.
happy78smile (ist übrigens auch meine e-mail addi)
also die 78 steht für mein geburtstjahr und happy smile, na ja, erklärt sich von selbst. fröhliches, glückliches lächeln...
damit lässt sich so manches im leben leichter ertragen.
lg
happy
Hallo Miri,
Mutzel kommt aus der Liedergeschichte von Reinhardt Lakomy "Der Traumzauberbaum". Da gab es einen Moosmutzel. Mein Mann nannte mich mal ganz zum Anfang "Mutzelchen". Dabei sind wir beide geblieben. Er ist Mutzel, ich bin Mutzelchen. Und wenn er mal Anke sagt, bin ich immer verdattert und sage: Oh, jetzt mir mein Mann ernst!
... und 74 ist mein Jahrgang.
Bis denne
Anke+Nr. 3
PS: Seine Cousine nennt mich übrigens "Frau Mutzel"
Moosmutzel und Waldwuffel :THUMBS UP: [:-} [:-} [:-} [:-}
hihi..... ;-)
Meine Mutter hat mich so genannt, weil ich immer so gebummelt habe, kam wohl ewig nicht aus der Knete.
Mein Bruder nennt mich in übrigen heute noch Bummel oder Bummelchen. Ich reagiere da auch genauso drauf, wie wenn mich jemand bei meinem Namen nennt.
LG Bummelchen 23+6
Korrektur, bin 22+6 heute. LG Bummel
wir sammeln Schellackplatten, u.a. die Comedian Harmonists, welche u.a. recht erfolgreich mit dem Lied "Schoene Isabella aus Kastillien" waren... daher also das Isabella (nein, es ist nicht mein richtiger Name ;-),aber ich hatte als Kind mal 'ne (Spreewald-)Puppe, die so hiess, die habe ich geliebt!!!
Tja, die Zahlen: wir musste 6 machen, damit wir 3 werden, und streben 7 an :-P - reicht das als Erklaerung?
LG. Isa, die ihren Nick schon seit ueber 6 Jahren hat
hi,
mir wurde dieser spitzname von kollegen gegeben...! als kind wurde ich von meinen eltern bibi genannt (damit konnte ich gut leben, da mein vorbild zu dieser zeit bibi blocksberg war und ich dachte, irgendwann auch eine kleine hexe zu werden, wenn ich nur fest genaug daran glauben würde :-) ) dann hatte ich einen freund der mich bibsi nannte und da ich immer ein energiebündel :DEVIL: in der firma war, wurde bibsipowers daraus...jaja DAS waren noch zeiten 8-)
was man alles aus dem namen bianca machen kann...unglaublich!!!!
lg.b
vor 10-15 Jahren war ich mit meiner Freundin auf einer Party. Meine Freundin mochte ab und an gern mal einen Schnaps trinken :-)
Ich war in der Küche (vom Caipi auch schon ein wenig bedudelt *lach*) und rief: "Sonja, komm mal hier her, hier gibt's Schlaps"!
Da mussten wir beide sehr lachen und seitdem nennt sie mich "schlaps", da aber der Nickname damals schon vergeben war, hab ich mich halt "schlabbs" genannt :-)
Die Herkunft Deines Nicks ist ja total süß! Ich dachte immer er kommt von Puschen (Schuhen) abgeleitet ;-)
GLG Ute
Puperli ist klasse, ich schmeiß mich grad weg vor lachen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
aber ist echt eine Interessante Frage, bei Dir wäre ich auch nicht darauf gekommen, echt süß
Mein Nick ist noch von ganz früher, als ich meine erste Email Adresse gesucht habe und da alles was ich eingab schon vergeben war kam ich irgendwann auf den Blödsinn. Da es mir echt schlecht ging und ich von einer Sch.. in die nächste rutschte hatte ich den Spitznamen Lucky und weil ich wenn ich weggehe gern NDW höre kam ich auf NDWLucky.... Rock (was ich ansonsten gern höre) Lucky hätte irgendwie noch blöder geklungen ;-) und so zieht sich dieser wundervoll blöde Name schon seit Jahren durch mein Leben :-)
Eigentlich ganz einfach Freunde haben nen Spitznamen für Petra gesucht u da kam dann eben Pepe raus 74 ist mein Geburtsjahr.
Früher wurde ich aber von meinen Brüdern u Cousins nur Hex gerufen...weil ich soooo lieb war :-D :-D :-D
Aber Pepe sagen wirklich nur ganz nege Freunde sonst werde ich entweder Petra oder inzwischen auch nur mit unserem typisch schwäbischen Nachnamen gerufen.
Lg Petra
rhcp = Red Hot Chili Peppers...
...die beste Band der Welt mit dem (für mich ;-)) schönsten Sänger der Welt, der den knackigsten Bobbes dieser Welt sein eigen nennt 8-) :-[ =-O :-* :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Alberne Fan-Grüße, Silke
Und nun, mit neuem Mann an meiner Seite, wollte ich dann auch nicht meinen Nicknamen ändern. Doch, ich habe aus der 2004 eine 2008 gemacht! Das waren die Jahrgänge der Anmeldungen!!!
GLG Kerstin
gruß
jeannine
ich hatte die Frage schon einmal gestellt, aber da waren ja noch lang nicht alle dabei ;-)
Also bei mir ist es auch ganz einfach,
bussibaer ist einfach der Spitzname, den mir mein Mann gegeben hat;
da ich anfangs eben so gerne bussis gegeben habe :ROSE:
Nun beschwert es sich ab und an schon, dass das nachgelassen habe und der Name gar nicht mehr so passen würde... ;-)
Aber ich arbeite daran....
Ach ja und es gibt ja den Bussibaren noch als Comic, der hatte immer einen ganz braunen Bauch- und ich auch-
zumindest solange ich noch vor den Kindern ins Solarium gekommen bin
Lg Sandra :
erwartungsgemäss ziemlich dämlich:
wir haben hier gute holländische freunde, die sagen halt immer schratti zu einander ("schatzi" o.ä.), und manchmal sagen mein mann und ich halt auch "du, schratti, kannst du mal dies oder das...", naja, und unser sohn hat grad sprechen gelernt und sagte halt ganz oft "mama is ein schratti", so entstand dann halt als notlösung "schrattimama" - ja, ich weiss, es gibt intelligentere nicknames ;-) ich gelobe besserung und irgendwann fällt mir was ganz ganz grosses ein...
als ich mich anmeldete fuhr ich einen Fiat Punto!
Ziemlich einfallslos: zum 1. mal Mama geworden bin ich 2003 und jetzt wieder 2008 gibt-->
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen