Suchen Menü

Umfrage: wann haben sie sich zum ersten Mal gedreht?

Hallo!
Das würde mich mal interessieren!
Finja zeigt seit 2 Tagen die Tendenz sich auf die Seite zu drehen! Mal sehen wann sie es zum ersten Mal schafft...
LG Frauke & Finja (4m 6t)
Bisherige Antworten

Hallo
Lina fing schon an bevor sie 4 Monate alt war aber nur sehr sehr selten.
Also nicht bewußt.
So richtig bewußt macht sie das erst seid 4-5 Wochen.
LG nadja

Hallo
Julien zeigt nich keine Tendenzen sich zu drehen.
Er ist 4 Monate und 6 Tage alt.
LG Mira mit Julien

Hallo!
Elin hat ca 2 Wochen fleißig geübt und an dem tag, als sie 4 Monate wurde, hat sie sich zum ersten mal auf den bauch gedreht. Seither macht sie es regelmäßig, kommt auch wieder auf den Rücken zurück, aber das ist wesentlich schwerer für sie.
LG Bummelchen mit Elin-Lara die am nächsten Sonntag 5 Monate wird.

Huhu,
also Laura hat sich so mit ca. 3,5 Monaten bewusst von Rücken auf den Bauch gedreht. Seit kanpp 1,5 Wochen schafft sie es auch, sich von Bauch auf den Rücken zu drehen. Wenn wir sie hinlegen, rollt sie durch die Gegend, auch nachts!!!
Sie ist heute genau 5 Monate und 4 Tage alt/jung!!!!
LG Kerstin und Laura

Huhu, Henri ist fünfeinhalb Monate alt und dreht sich seit etwa zwei Wochen viel auf beide Seiten, aber ganz rum kommt er nur mit ein bisschen Hilfestellung. Einmal hat er es zufällig geschafft, hat sich aber nicht wiederholt. Bei Helen war das damals ganz ähnlich, die hat es mit etwa sechs oder sechseinhalb Monaten rausgehabt. LG Verena

Hallo,
Lenny hat es mit leichter schräglage der Oberfläche mit 3 Monaten geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, gezielt und regelmäßig macht er es aber noch nicht. Rücken auf Bauch geht noch gar nicht, aber auf die Seite kommt er. Lenny wird morgen 4 Monate alt.
LG Aeonflux

Herr "Dicklich" (heute 5 Monate) läßt sich drehen...*ggg* LG Anke

Huhu Frauke,
also Paul hat sich genau am 27.12 das erste Mal auf den Bauch gedreht da war er knapp 4monate u das erste Mal von Bauch auf den Rücken hat er sich dann so Mitte/Ende Januar gedreht.
Also abwarten dass geht jetzt ganz schnell.Mach schon mal die Wohnung sicher ;-)
LG Petra und Paul 5 1/2 Monate :KISSING:

Hi,
auf die Seite gedreht hat sich Niklas bereits mit so 11/12 Wochen wenn ich mich richtig erinnere. Auf den Bauch gedreht hat er sich mit 4 Monaten und ca. 2 Wochen später konnte er sich auch zurück auf den Rücken drehen. Das Zurückdrehen funktioniert aber nicht immer, v.a. wenn er schon leicht müde ist.
LG andrea + Moritz (am 25. wird er schon 5 Monate)

Ole 5 Mo. dreht sich noch nicht ... hatte aber ja auch bisher nicht viel chancen zum üben, wegen der schiene. seit zwei Wochen kriegt er seine füße zu fassen und dann rollt er sich immer auf die Seite.
Wenn ich ihm an der Hüfte einen leichten impuls gebe, dreht er sich auf den Bauch ... aber ganz alleine schafft er es noch nicht.
LG Iri

Ich hab im PEKIP "gelernt", dass ich bei Jens den Arm übern Kopf auf die andere Seite ziehen soll, dann folgen die Beine automatisch... (hab ich auch schon einmal gemacht ;))
Jens fällt gerne auf die Seite, wenn er mit seinen Füßen spielt, aber umgedreht hat er sich bisher erst ein einziges Mal selbst. An seinem Spielbogen zieht er sich manchmal herum und landet dann fast auf dem Bauch.
Nils wollte in dem Alter noch gar nicht auf dem Bauch liegen (musste dann auch zur Krankengymnastik mit ihm), daher mache ich mir bei Jens gar keine Sorgen. Irgendwann wird er sich schon dazu bequemen, sich mal anzustrengen.
Er ist jetzt 5,5 Monate alt - sein Cousin hat sich neulich mit 3 Monaten gedreht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen