Suchen Menü

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

Hallo, ich oute mich als "Frauentausch"-Schauerin und da geht es gerade um eine WG, die vegan lebt, also nicht isst was tierischen Ursprung hat, d.h. kein Fleisch, keine Milchprodukte, keine Eier etc.

Da kam mir die Idee für eine Umfrage:

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?

2. Falls ja wie oft pro Woche?

3. Falls nein, warum nicht?

4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?

5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)

6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?

7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

meine Antworten

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?

beides ja

2. Falls ja wie oft pro Woche?

- beides eher selten, wir kochen oft fleischfrei und wenn Fleisch, dann in Form von Würstchen, richtige "Fleischstücke" gibts eigentlich nie bei uns, Fisch / Meerestiere gibt es gelegentlich, aber auch nicht so oft

- Wurst als Brotauflage haben wir eigentlich immer im Haus

- wenn wir essen gehen esse ich aber fast immer was mit Fisch / Meerestieren und mein mann auch oft Fleisch

3. Falls nein, warum nicht?

ich habe mal einige Jahre komplett fleischfrei aus Überzeugung gelebt, habe es dann aber wieder aufgegeben, weil ich einfach wieder Lust auf Fleisch hatte

4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?

wie gesagt mal ein paar Jahre als ist ca. 17 jahre alt war bis ca. 22 Jahre

5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)

doch wir essen Eier, Milchprodukte etc. - könnte nicht ohne ;-)

6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?

unsere Kinder essen wenig Fleisch, so wie wir auch, aber Würstchen und Lyoner gehen immer ;-)

7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?

genauso wie bei mir, nur, dass er nicht so auf Fisch steht

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

Liebe Claudia,

da mache ich doch gerne mit!

Hier meine Antworten:

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?

Ja! Wir sind alle bekennende Fleischfresser! (Die Wortwahl bitte ich zu entschuldigen, das kommt durch Rafis Dinosaurier-Fimmel ;-) )

Fisch gibt auch mindestens 1x pro Woche.

2. Falls ja wie oft pro Woche?

Schon 4-5 Mal (von Würstchen bis Geschnetzeltes ist alles dabei), Wurst gibts bei uns auch immer.

3. Falls nein, warum nicht?

4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?

5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)

6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?

7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?

Auch mein Mann isst Fleisch & Fisch und ist genauso ein Käse- und Joghurt-Freak wie die Jungs und ich ;-)

Liebe Grüße

Julie

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

Hallo Claudia,
Interessante Umfrage. Hier meine Antworten
1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?
sowohl als auch. Anna isst alles, Ferdinand nur Hendl, Wurst, Schinken und Filets von Schwein oder Rind, Maxi isst so gut wie kein Fleisch- wenn dann in Form von Wiener Schnitzel
2. Falls ja wie oft pro Woche?
4-5/Woche
7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?
Mein Mann ist bei uns der Fleischtiger. Wenn er nicht zu Hause ist, esse ich fast immer fleischlos.
Lg Pepina

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?
Ja wir essen fleisch,fisch eher selten-manche sagen ja fischstäbchen und seelachsfilet ist kein fisch,Nils isst gar kein fleisch-nur würstchen und lyoner.will er einfach nicht.
2. Falls ja wie oft pro Woche?
3-4mal
3. Falls nein, warum nicht?
4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?
5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)
Doch wir ess natürlich auch eier .ect-allerdings innereien und co...kommen hier nicht auf den tisch.
6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie
Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?
achte eher darrauf das sie was essen-bei nils funktioniert das leider nicht.
7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus? ;-) ;-)
der isst noch lieber fleisch-auch selten fisch.

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

:) ich habe gestern auch frauentausch gesehen und bei facebook gab es auch schon heiße diskusionen was das thema betrifft.

bei uns sieht es folgendermaßen aus

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?

ja wir essen alles, außer innereien und wild, weil ich es nicht mag.

2. Falls ja wie oft pro Woche?

jeden freitag fisch, 4x fleisch

3. Falls nein, warum nicht?

4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?

5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)

6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?

laura ist ganz normal mit, sie darf auch alles probieren. auch sachen die ich nicht mag. außnahmen sind natürlich zu scharfe sachen oder rohes fleisch.

7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?

wenn es anch dirk ginge bräuchten wir weder kohlenhydrate noch gemüse beim essen :)

lg nadine

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

hallo,

eeeeecht, du hast Zeit so einen Müll zu sehen??! Muss mich sehr wundern.....;-))

1. Ja

2. zwei Mal - mit Fisch drei Mal-

3.-

4.-

5.-

6. Ebenso. Wir essen insgesamt viel Obst und manches Gemüse.

GLG Eva

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

Hallo Claudia,
ich habs gestern beim zappen auch kurz geschaut.
Also ich kanns kurz machen:
Ohne Fleisch könnten wir nicht leben. Ich bin damit aufgewachsen und esse einfach gerne Fleisch und vor allem Wurst. Auch auf Milch und Eier könnte ich auf keinen Fall verzichten.
Mir reicht ca. 2 Mal in der Woche Fleisch und gern einmal Fisch. Wenn es nach meinem Freund gehen würde, würden wir täglich Fleisch essen. Hannah isst auch unwahrscheinlich gerne Fleisch und das schon von Anfang an.
LG Karin

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

Hallo Claudia,
interessante Umfrage :-)
Hier meine Antworten:
1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?
ja, beides
2. Falls ja wie oft pro Woche?
3-4 mal; Wurst aufs Brot auch öfter; an Fleisch meist eher Hackfleisch oder mal Geschnetzeltes oder so; richtigen Braten gibts eher selten; im Sommer grillen wir auch sehr gerne Steak und Bratwurst
Fisch mag ich selbst eher nicht. Essen meine Männer meistens wenn ich Spätschicht habe und ohnehin nicht zum Essen daheim bin
3. Falls nein, warum nicht?
4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?
5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)
6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?
7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

Hallo Claudia, interessante Umfrage. Hier mal meine Antworten
1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?
Fleisch in Form von Wurst auf dem Brot täglich, warm aber wirklich seltener. Fisch kommt auch regelmäßig als Fischstäbchen auf den Tisch.
2. Falls ja wie oft pro Woche?
Fleisch max. 1 Woche; Wurst aber täglich
Fisch immer freitags oder samstags
3. Falls nein, warum nicht?
4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?
5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)
6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen? Er isst alles, was wir essen, außer dass er am Liebsten Paprikalyoner ist und alles andere an Wurst eher meidet. Er isst aber auch sehr gerne Käse.
7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus? Genauso.
LG :-)

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

liebe claudia,

keinen fernsehempfang zu haben ist also doch begrüßenswert ;-) ;-)

hier unsere antworten:

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?

ja, gerne.

2. Falls ja wie oft pro Woche?

nicht täglich

3. Falls nein, warum nicht?

4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?

5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)

6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?

7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?

der würde ohne fleisch bestimmt nicht überleben ;-) essen am heutigen abend: zum dritten mal in diesem jahr das "letzte" grillen der saison, fleisch, würstchen, maultaschen, nudelsalat, ja keine vitamine. den letzten punkt werden wir allerdings torpedieren :-P

und feechen wird die würstchen wieder fast allein verdrücken, sie mag fleisch und wurst unglaublich gerne.

lg von alice, die sich jetzt gleich erst mal einen apfel gönnt ;-)

vegetarisch,

Liebe Claudia, interessant. Bei uns isst man so:
1. Esst Ihr Fleisch / Fisch?
Ich esse seit meinem 12. Lebensjahr kein Fleisch, aber seit der ss, 1 x in der Woche Fisch.
2. Falls ja wie oft pro Woche?
Es gibt einmal in der Woche Fleisch oder Geflügel (bio und regional) und einmal in der wo Fisch. Erbsi geht in eine fast vegetarische Kita, es gibt dort auch nur einmal die Woche Fisch.
3. Falls nein, warum nicht?
weil ich 1. Tiere einfach nicht essen kann. Ich bin ja auf einem Hobby Bauernhof aufgewachsen und hab ein ziemlich genaues Bild vom Schlachten.
2. finde ich den westlichen fleischkonsum ziemlich ekelig und egosistisch, wenn ich an den Hunger in der Welt denke und an die Umweltschäden denke, die durch diesen enormen Konsum entstehen.
Ich missioniere bei diesem Thema keineswegs, aber da du fragst....
4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr?
seit meinem 12. Lebensjahr
5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?)
doch. Ich esse Eier und trinke milch, aber z.B. keine Gelantine
6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen?
Erbsi muss das irgendwann selbst entscheiden. Bisdahin finde ich 1 mal die Woche Fleisch sinnvoll. Sie isst aber auch gerne Salami oder Aufschnitt morgens aufs Brot.
7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus?
Mein Mann isst außer Haus auch schon mal mehr Fleisch, im Restaurant oder er verirrt sich zu dem gelben M. Finde ich nicht okay, ist aber seine Sache. Insgesamt isst er aber auch viel lieber Fisch. Eigentlich könnte er täglich Sushi essen.
L.G

Umfrage: vegetarisch, vegan oder doch lieber Fleisch :-)

1. Esst Ihr Fleisch / Fisch? ja
2. Falls ja wie oft pro Woche? es gibt eigentlich immer Fleisch oder Fisch, 1 x pro Woche gibts ne Gemüsesuppe
3. Falls nein, warum nicht? -
4. Falls nein, seit wann esst Ihr kein Fleisch mehr? -
5. Falls nein, esst Ihr auch keine anderen tierischen Produkte(ggf. warum?) -
6. Falls nein, achtet Ihr auch bei den Kindern auf fleischfreie Ernährung oder ist es OK, wenn sie Fleisch essen? -
7. Wie sieht es bei Eurem Partner aus? Wie 1 + 2
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen