Suchen Menü

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

Yannik ist der absolute Leser... er verschlingt ein Buch nach dem anderen :-) was mich ja freut, denn man sagt ja gerade den Jungs nach, sie seien Lesefaul :-)

Ich bin nun auf der Suche nach altersgerechter spannender Lektüre. Beast Quest haben wir alle durch, ebenso das geheime Dinoversum. fußballbücher sind nicht so seins, die wilden Kerle fallen also flach.

Wäre Harry Potter schon was für einen bald 10-jährigen ? Es dürfen gerne auch dickere Bücher sein, damit er mal länger als ne Stunde für ein Buch braucht :-)

Also her mit Euren Vorschlägen, die Sommerferien stehen vor der Tür :-)

LG

Claudia

Bisherige Antworten

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

Hallo Claudia,

mein Neffe hat mit Begeisterung 'Gregs Tagebücher' gelesen. Vielleicht kennt er die schon. Sie sind, glaube ich, in der Zielgruppe sehr bekannt.

Liebe Grüße
Ursula

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

Genau! Gregs Tagebuch ist hier auch der Renner!
Jamie (und fast seine komplette Klasse) lesen gerade "Warrior Cats" - freiwillig! Sie mussten eine Buchvorstellung machen (jedes Kind ein anderes Buch) - und Warrior Cats hat eingeschlagen "wie 'ne Bombe"!
Die Spiderwick-Geheimnisse sind auch sehr klasse.
Für Jamie wäre Harry Potter noch nichts (wäre ihm zu gruselig). Wenn Deiner aber sowas liest, wäre bestimmt auch "Emerald" etwas für ihn. (Das würde ich auch lesen - hört sich gut an!)
Und das "Unkrautland"!
Naja - und OKSA POLLOCK - weiß aber nicht, ob das nicht doch eher ein Mädchenbuch ist?! Ist auf jeden Fall SEHR GUT! Hab ich schon durch - allein die vielen Wesen, die es da gibt! SPITZE!
LG Anja *die in einer Buchhandlung jobbt und selber gar nicht so viel lesen kann, wie sie gerne würde*

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

Hallo Claudia!

Es freut mich, dass Yannik so ein Bücherwurm ist. :THUMBS UP:

Max ist leider das genaue Gegenteil. Was mich schon ein wenig traurig macht, da ich selbst sehr gern lese und Max Bücher auch schon immer geliebt hat. Allerdings fällt ihm das Lesen aufgrund der LRS schwer. :-( Trotzdem oder gerade deswegen lesen wir fast jeden Abend, allerdings nicht mehr als 3 Seiten (je nach Buch). Wir lesen übrigens "Der kleine Vampir". Für Max sind die Bücher (z.Zt. Band 14 von 18 ) ideal, da die einzelnen Kapitel nicht allzu lang sind. Und ansonsten gibt es ja noch Hörbücher. Da sind bei uns vorallem die Klassiker angesagt "TKKG" und "Die drei Fragezeichen ???", aber auch "Ein Fall für Kwiatowski", "Komissar Kugelblitz" oder ähnliches. Danach ist er süchtig. Wenn er mal wieder mit einem Beutel voller MCs u./o. CDs aus der Bilbiothek zurück kommt, weiß ich, dass er stundenlang nicht ansprechbar ist. :KISSED:

Da er mittlerweile alle ihm verfügbaren Folgen gehört hat, habe ich ihm neulich mal "Sherlock Homes" zum Hören gegeben, welches er allerdings etwas gruselig fand. Ich frage mich gerade, ob Edgar Wallace schon was für Max wäre? :-X

Ach so und "Kalle Blomquist" kam auch sehr gut an - habe ich ihm vorgelesen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben?

LG Daniela, die in den letzten Tagen "Das Geheimnis der Hebamme" verschlungen hat

Mir ist noch was eingefallen

Letztes Jahr hat Max "Der geheime Schlüssel zum Universum" geschenkt bekommen. Es selbst zu lesen, wäre wohl eine Lebensaufgabe für ihn gewesen. ;-) Also hab ich es ihm vorgelesen. Und wir fanden es beide absolut spannend und gleichzeitig informativ.

LG Daniela, die morgen erstmal wieder die Bibliothek ansteuern muss

Noch ein Geistesblitz

Bei aller Spannung habe ich doch glatt den Humor vergessen: Paul Maar´s Geschichten vom "Sams" und Astrid Lindgrens "Michel". Ebenso lustig und gern gelesen "Klara und Ich" von Dimiter Inkiow. Die habe ich schon als Kind geliebt.

Hab ich jetzt alles? :-[

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

hallo claudia,
ich war früher fasziniert von einem buch "das gläserne messer", ich weiß aber nicht, ob das schon etwas für sein alter ist (ist mit 12-15 angegeben).
lg
nicole

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

Hallo Claudia,
unsere Nichten haben beide mit HP-Büchern angefangen, als sie 8 J alt waren. Amy ist ja ein "emotionales Weichei" und selbst sie hört oft die Hörbücher von HP. Die erste Folge haben wir ihr kopiert und wenn die Stelle mit dem Einhorn kommt, macht sie einfach aus. Alpträume hatte sie davon noch nie.
Ich fand ja früher "Kalle Blomquist" von Astrid Lindgren gut. Spannend und schön zugleich.
LG,
Anne

Umfrage v.a. an Mamas mit großen Jungs (andere dürfen aber auch gerne :-) )

Hallo Claudia,
Vincent liest extrem viel und zur Zeit liest er die
Level4 Serie von Andreas Schlüter. Von dem gibt es überhaupt sehr
viele Bücher.
Ich guck auch immer bei Jokers, da habe ich fast alle Bände der Level4 Serie sehr günstig erwischt.
Er hat schon viele Bücher von Astrid Lindgren gelesen und holt sich
regelmässig Bücher in der Bücherei.
lg
Gertrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen