Umfrage - sind Eure Süßen genau so wie im Bauch?
mich würde mal interessieren, ob Eure Mäuse genau so lebhaft oder ruhig wie in der Schwangerschaft sind.
LG
Anja
Meine Antwort
Als sie auf der Welt war, hat sie die ersten Wochen / Monate ganz arg geschrieen.
Und jetzt ist sie auch ein extrem lebhaftes und neugieriges Kind. Immer in Bewegung, nur selten mal in Kuschellaune.
Die bebende Bauchdecke hätte mich warnen müssen *lach*
LG
Anja mit Wühlmaus Sara
Re: Meine Antwort
also Svenja war in ihrer Höhle eigentlich recht ruhig, d.h. sie hat sich mal gedreht und abends beim Bauchschmieren hat sie sich immer gewunden , dann hat sich der ganze Bauch bewegt. Jetzt gehört sie auch eher zur ruhigen Sorte, was nicht heißen soll, daß sie nicht auch mal Zunder geben kann- Oh doch! Kuschellaunig ist sie auch noch nicht so, jedoch streckt sie die Arme schon aus. Erkunden muss sie auch alles- also eine gute Mischung aus lebhaft und ruhig.
LG Bianca
Sophie war im Bauch schon eher eine von der ruhigen Sorte. Manchmal war ich richtig beunruhigt, weil ich sie den ganzen Tag nicht gespürt hab. Im KH wurde sie von den Schwestern schon als braves Kind gelobt, alle Welt prophezeite mir, das wird anders sobald ihr zu Hause seid. Aber bis jetzt muß ich sagen, ist unsere Maus total ruhig und schläft sehr viel (nachts mind. 10 Std. durch, vormittag 2-3 und nachmittag nochmal mind. 2 Std.).
Mir ist sie langsam fast bißchen zu ruhig, sie kann da sitzen und sich komplett lang mit Bilderbüchern abgeben. Die Mama würd es halt so gern sehen, wenn sie bißchen quirliger wär und sie endlich mal Interesse am Krabbeln oder Hochziehen finden würde, aber ist wohl alles zu anstrengend, warum auch :-))
LG
wenn Deine Maus sich ganz normal entwickelt, solltest Du die Ruhe vor dem Sturm einfach noch geniessen ;-))
Wenn Sara sich irgendwo aufhält und es gaaanz ruhig ist, dann haben wir immer Alarmstufe rot, weil sie dann irgendetwas macht, was sie absolut nicht machen sollte...
Vielleicht ist Sophie einfach nicht so neugierig und möchte ihr beschauliches Leben noch eine Weile so weiter leben? *lach*
LG
Anja
Eher das Gegenteil ist der Fall ;-))
also bei uns ists eher das Gegenteil. Mira war ziemlich ruhig in der SS, manchmal sorgte ich mich schon ein wenig. Aber WENN sie dann mal losgelegt hat, dann war es zum Ende hin so, dass meine Rippen knackten *aua*.
Tja, und nun: der absolute Wirbelwind, will keine Sekunde still halten, ist total wach, aufmerksam, aufgedreht.
War aber in den ersten drei Monaten auch anders: da konnte sie überall schlafen, war sehr ruhig, hat nie viel geschrien.
Allerdings erleben sie alle als sehr ausgeglichenes Kind, jedenfalls hab ich das schon oft von anderen gehört.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Re: Eher das Gegenteil ist der Fall ;-))
Sara gilt auch als fröhliches Vorzeigekind. Terror macht sie nur bei uns *lach*
LG
Anja
tendenziell ja
Oscar ist aktiver, ist solange er es noch nicht konnte auch nöliger gewesen. Lu konnte stundenlang sitzen und gucken, er nicht!
Im Bauch hat er auch viel mehr abgehaust als sie.
Insofern ja!
Re: Umfrage - sind Eure Süßen genau so wie im Bauch?
lg steffi
kann ich nicht beantworten, da meine Mäuse sich im Bauch aus Platzmangel nicht so bewegen konnten, wie sie`s vielleicht gerne getan hätten...;o))))
Liebe Grüße
Conny
Alex (3) war im Bauch schon der volle Rabauke, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, wenn er sich mal ein paar Stunden nicht gerührt hat. Genauso ist er auch geblieben. Immer auf Achse, am besten möglichst viel Action und Blödsinn.
Toni war im Bauch sehr sehr ruhig, die hat sich höchstens einmal am Tag bemerkbar gemacht. So war sie dann auch die ersten paar Monate, sehr ruhig und genügsam. Geändert hat sich das, als sie ihre Umwelt bewußter wahrnehmen und selbst agieren und sich v.a. dann auch fortbewegen konnte. Seitdem eifert sie ihrem großen Bruder nach und inzwischen würde ich fast behaupten, daß sie noch quirliger ist als er in dem Alter.
Insofern ist bei uns ein Kind vom Temperament her so geblieben wie im Bauch, das andere ist ins genaue Gegenteil umgeschlagen... :-)
LG, jana
also Luke war in seiner Bauchzeit schon sehr lebendig u.draussen ebenso. Am liebsten den ganzen Tag zappeln u.toben! LG Cori
Bei mir waren beide Kinder sehr lebhaft in der Schwangerschaft - Yannick zum Ende hin etwas weniger, der hatte aber auch gute 600g mehr bei der Geburt als Lissy. Und gebauso lebhaft sind sie auch "in real life"!!! Obwohl sie vom Character her grundverschieden sind..
LG
Mel
ja und er hat sogar die selben Essenszeiten wie ich in der Schwangerschaft - nachts
LG Dani
Noah ja. Immer in Bewegung, aber nicht so richtig wild.
Bei Iwo war das anders, der war im Bauch viel unruhiger als im wahren Leben (er hat schon Zettel vom Tisch getreten, als er noch bei mir im Bauch war, jetzt ist er eher verschmust).
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)
Eindeutig ja und teilweise noch schlimmer :-))))
Noah ja. Immer in Bewegung, aber nicht so richtig wild.
Bei Iwo war das anders, der war im Bauch viel unruhiger als im wahren Leben (er hat schon Zettel vom Tisch getreten, als er noch bei mir im Bauch war, jetzt ist er eher verschmust).
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)
Wie im Bauch: super lebhaft
Und genau so ist sie immer noch. Ausgeprägter Bewegungsdrang, starker Willen der sowohl bei Freude als auch bei Ärger oder einfach wenn sie irgendetwas will lautstark zum Ausdruck gebracht wird. Alle hören Linda schon von weitem. Sie ist von allen Pekip, Krabbelstuben oder Schwimmkindern mit Abstand die lauteste. Manchmal ist es mir peinlich, weil alle erstaunt gucken was sie denn hat. Und leider auch fremde Kinder anfangen zu weinen, weil sie sich erschrecken. Lg Sandra
Re: Wie im Bauch: super lebhaft
da können wir uns die Hand reichen! Geht mir genauso mit Luke! Er hat auch so einen starken Willen u. wehe , wenn etwas nicht so klappt oder ihm etwas nicht passt...Dann wird es auch laut. Da haut auch schon mal ein Junge aus der Krabbelgruppe vor ihm ab! LG Cori
Re: Umfrage - sind Eure Süßen genau so wie im Bauc
ich finde sie ist jetzt viel lebhafter, aber trotzdem einfuehlsam wie im Bauch.
Lilly war im Bauch eigentlich recht ruhig. Abend war sie imer etwas lebhafter. Ich hab sie als einfuehlsam empfunden. Hat nie so getreten, dass es weh tat, sondern ist eher an der Bauchdecke langgestrichen oder hat sie angeschubst.
Jetzt ist Lilly sehr lebhaft. Und zwar von Anfang an. Sie war immer schon sehr aufmerksam und hat sich immer viel bewegt. In der ersten Zeit hat sie auch kaum geschrieen und war auch immer freundlich und ausgeglichen. Sagen heute auch viele, die ich treffe, dass sie sehr ausgegelichen wirkt.
Nur Situationen, die ihr nicht gefallen haben (erste Pekip Stunde, zulange im Babyschwimmbecken, nicht ihren Willen bekommen) haben sie zum schreien gebracht.
Lilly ist sehr aktiv, spielt gern alleine, aber braucht auch das zusammenspielen und mal kuscheln. Kuscheln ist besonders angesagt, wenn sie muede wird.
LG
Diana
ich find schwierig das zu beantworten...
aber ja, ich glaub schon das das hinkommenkann!
elijah war ebenfalls sehr lebendig schon im bauch! undist es heute noch :o)))
noah war etwas ruhiger und nicht ganz so "hart" in seinen tritten! das scheint sich auch jetzt so durchzusetzen :o)
lg;
melli
die gespannt ist was bei der umfrage rauskommt :o)
pps: warst du nicht auch tuppertante??? - schau mal meinen beitrag von heute :o)
nee, ich war keine Tuppertante, mach nur alle 1 - 2 Jahre mal einen Tupperabend bei mir...
LG
Anja
wo wohnst du nochmal *breitgrins*
naja...
vermutlich denn doch zu weit für mich...:o(
schade!
:o)))
aaalso Alessia ist genauso lebhaft wie im Bauch. Hat zwischendurch aber genauso ruhigere Phasen wie in der Schwangerschaft und kuschelt auch gerne.
Eigentlich isse so wie ich mir das gedacht hab..naja...noch *g*.
Nachts war sie damals auch sehr ruhig und das hat sich so weiter gehalten!
LG
Sylly
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen