Suchen Menü

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Also meine beiden eigentlich schon.
Bei uns wird mit den Millionen Dinos, Schlangen und Echsen gespielt bis die Bude wackelt, Türme aus Lego gebaut, dass der Abrissbagger sich freut, Löcher bis Australien gebuddelt, Matschepampe gebastelt, dass sich jede Sau für begeistern würde und sich über jede Spidermanklamotte ein Ast abgefreut.
Puppengetüddel gibt es eigentlich gar nicht, obwohl vorhanden.
Allerdings ist auch Fußball nicht sehr hoch im Kurs und Jan liebt weiterhin seine lila Socken. Allerdings die nur, weil Mädchen ja lila toll finden und er Mädchen toll findet.
Na da weiß man jetzt ja Bescheid...
Wie sieht es bei Euch aus?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

mal sooo mal sooo

also mit lego duplo haben es beide nicht wirklich.

fussball spielen sie beide gerne..

puppen ( natütrlich.....mutter vater kind.... oder auch mal katze)

ansonsten sind beide wilde kletterer.........nichts zu hoch....

emily schaft es nun auch auf die anrichte.... vom stehen aus sich hochstemmen....wahnsinn ich dacht echt ich schau nicht richtig!!

LG Yvonne

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Habe hier zwei typische Mädels. Ok, Nele ist noch nicht ganz so extrem, ist aber auch noch sehr klein...sie wird ja erst in einem Monat 2. (Himmel wie die Zeit vergeht).
Aber Nina ist ganz typisch Mädchen. Alles ist rosa und lila und pink. Sie liebt es sich hübsch zu machen. Sie ist ganz verrückt nach ihrer Puppe. Da muss das Radio leiser gemacht werden, damit Paula gut schlafen kann.
Ansonsten gibt es jetzt ab und zu mal Momente, wo sie sagt, dass ist nix für Jungs.
Wenn sie läuft wackelt sie mit dem Popo und die Fingernägel brauchen Nagellack.
Viel mehr geht im Moment glaube ich nicht.
LG, Viktoria

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Hallo Tina,
habe ja beides u. würde schon sagen,dass es typ. Mädel & Junge sind.
Malea liebt Glitzer,Schmuck,malen +basteln,schminken ...sie geht wie
ein Mädel ,kreischt wie ein Mädel *gg* ...Puppen sind nicht so
ihr Ding ,ABER Plüschtiere ...o.k. und ihre Sigikid Püppi ,die sie seit Geburt hat ...
Luca liebt Fußball ,ist ständig in Bewegung ...
Luca hasst malen & basteln.
Wasser ist beider Element ...sie lieben beide Gesellschaftsspiele,Bücher,lose Lego Steine (also keine Themen),Puzzle...
Playmo kommt hier nicht so gut an...
LG Kerstin

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Hallo Tina,
nette Umfrage. :-)
Ich hab hier auch zwei typische Mädels - ist aber wohl auch meine Erziehung mit Schuld.
Nina geht jetzt seit einem Jahr zum Ballett, Lara seit März. Außerdem geht Nina reiten.
Kleider sind ganz hoch im Kurs, grade Lara würde am liebsten nur in Kleidern rumlaufen und dann natürlich alles in rosa und lila. (Kauf ich die rosa Klamotten, weil es den Mädels gefällt oder gefällt es ihnen, weil sie es von mir bekommen...)
Das Lieblingsspielzeug ist seit bestimmt einem halben Jahr die Rapunzelbarbie mit den Haaren bis zu den Füßen und so lange sollen die eigenen Haare auch wachsen.
Ich würd mich nicht dran stören, wenn die beiden auch Jungs-Sachen machen, hatte Nina mal einen Traktor geschenkt (bzw. die Schnuller-Fee), aber das war nur eine ganz kurze Episode.
Nina hatte ja bis letztes Jahr nur Jungs als Freunde, aber dann war sie halt immer die Prinzessin, die von den Piraten gerettet wurde oder so - also nicht so, dass sie selber dann auch die Jungsspiele mitgemacht hätte.
LG Conny

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Huhu Tina!

Bei uns ist es ähnlich, nur für Matsche kann sich Julius nicht wirklich erwärmen.

Und wenns ums rumzicken und jammern geht- das kann er wie ein Mädchen :-)

GGLG
Claudia

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Hi Tina,
also Florian ist ein typischer Junge obwohl er auch gerne in der Puppenecke spielt und Rollenspiele wie Hochzeit Hund Katze usw.
Malen und basteln mag er nicht gerne ist ja klar !Matschepampe und im Garten wursteln beim Kochen helfen.
Isabelle ist ein absolutes Mädchen, sie ist so verliebt in ihr Spiegelbild, bringt mir Klämmerchen für die Haare, verkleidet sich gerne seit sie nen knappes Jahr alt ist!
Malen, basteln,schneiden liebend gerne aber auch Matschepampe!
LG Mel

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

huhu tina,
hier isses ein klares "jein" ;-)
colin spielt mit lilian auch mal mit puppen und lilian mit colin auch mal autos.
colin ist ehr ein sensibler kerl, der nach aussen hin ehr den "grossen" mal rauskehrt. aber ansonsten steht colin natürlich auf piraten, dinos und co ;-) er findet es inzwischen auch total cool, wenn ich ihm shirts mit skatern oder dj`s drauf mitbringe ;-)
lilian ist einerseits typisch mädchen - rosa, lila, kleidchen, strumpfhosen, püppchen, täschen etc... *augenroll* und andererseits ein absoluter draufgänger *lach* die hat vor nix angst, klettert überall rum usw.. da is colin bisl ängstlicher bzw. vorsichtier gewesen ;-)
lieben gruss
sunny

Umfrage: sind Eure Kids eigentlich typische Jungs bzw. Mädchen?

Also Cedric ist schon eher ein typischer Junge. Spielt gerne mit Fahrzeugen (vor allem Playmobil), baut, hammert, sägt usw. Früher hatte er auch eine Puppe, aber die wird jetzt nur noch ganz selten mit Sarina zusammen benutzt. Meist bauen sie sich dann im Kinderzimmer ein "Wohnmobil" und fahren mit den "Kindern" zum Urlaub. Ich glaube für Jungs ist es auch sehr schwierig, sich mit Mädchen-Dingen zu beschäftigen, vor allem wenn sie schon in der Schule sind. Da wird dann schon, wenn einer zufällig zu rosa Trinkbecher greift schnell gelacht.
Sarina hat von beidem etwas. Sie mag Röckchen, liebt aber auch Cedrics alte Bob-Shirts. Sie spielt seit neustem Fußball im Verein und hat überhaupt keine Scheu zu versuchen, den großen Jungen den Ball abzunehmen. Sie liebt es aber auch zu singen und tanzen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen