Umfrage - schlafen bereits im KiZi?
mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen bereits im KiZi schlafen oder noch bei Euch im Schlafzimmer.
Wir haben Leon noch bei uns im Schlafzimmer, er schläft aber in seinem Bett. Männe meint, dass es an der Zeit wäre, ihn an sein KiZi zu gewöhnen. Ich würde ihn noch eine Weile behalten :-)))
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Gunde
Re: Umfrage - schlafen bereits im KiZi?
Lore schläft schon von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer.
lg
lena
Jannis schläft seit er 6 Wochen alt ist im eigenen Zimmer.
LG Dani
Max schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett. Da er aber eigentlich gut schläft und auch nach dem Stillen gleich weiterratzt, geht das ganz gut.
LG Sonja
oh, oh ihr Rabeneltern... das hätten wir auch gemacht, aber da ich 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt an der Hüfte operiert wurde und im Rollstuhl saß bzw. auf Krücken ging, ging das eine zeitlang nicht anders.. ich hätte ihn ja nachts gar nicht füttern können, so hab ich ihn nur aus dem Bettchen heben müssen... ja, und so haben wir das immer verschoben... ich glaube aber auch, dass ich besser schlafen würde, denn so werde ich bei dem leisesten Geräusch schon wach. Na ja, wir sind jetzt dann Ende August nochmals eine Woche weg und danach probieren wir es mal...
LG Gunde
Smilla schläft bei uns.
1. hab ich sie gerne in meiner Nähe und
2. kommt sie nachts von Anfang an 1-3x zum Stillen/jetzt Flasche, da würde ich echt die Krise kriegen, wenn ich auch noch erst in ein anderes Zimmer müsste. Bei solchen Aktionen werde ich komplett wach und kann nicht mehr schlafen.
Natürlich haben wir auch schon eine Testnacht gemacht, könnte ja sein, dass wir sie stören. Ihr war es egal, dass sie in ihrem Zimmer war, sie hatte trotzdem wie immer Hunger.
Wir quartieren sie also erst aus, wenn sie den Großteil der Nächte durchschläft. So langsam hätte ich schon wieder gerne etwas Freiraum abends, wenn Du verstehst, was ich meine *ggg*....wobei das auch mit Smilla nebendran geht *hihi* und die wacht nicht mal auf *staun*
LG, Britta
LG Gunde
noch nicht im kizi.....
Cedric schläft überall, von Gitterbett bis Wohnzimmerfußboden. ;-)
LG
Claudia
Allerdings: Neulich abends (es war noch hell einigermaßen) mußte sie unsere Piiep... ertragen. Von daher wünsch ich mir schon ihr eigenes Zimmer, wer weiß was sie aus dem Alter noch behält :o) Sie fand es übrigens super spannend ;o) Wir überhaupt nicht :o(((((
Lg Silke
Dieses mal viel mir die "trennung" auch recht schwer....ka wieso...
GLG Ariane
amelie schläft seit märz, seitdem sie 5 monate alt ist, im eigenen zimmer. sie wurde mobiler und ich bei jedem drehen wach. das ergab echt nix gutes! ich war ständig wach in der nacht und sie irgendwann durch mich. nachdem sie dann in ihr kizi kam, hatten alle was davon, denn alle schliefen besser.
vlg, nicki
von Anfang an :-) LG Stefanie
amelie schläft seit märz, seitdem sie 5 monate alt ist, im eigenen zimmer. sie wurde mobiler und ich bei jedem drehen wach. das ergab echt nix gutes! ich war ständig wach in der nacht und sie irgendwann durch mich. nachdem sie dann in ihr kizi kam, hatten alle was davon, denn alle schliefen besser.
vlg, nicki
Re: von Anfang an :-) LG Stefanie
Is doch sooooo logisch, oder? Geht im Moment nur in Kurzform, da es Timo seinem österreichischen Pendant nachmacht und nur rumweint wg. Zähne. Jetzt gleich nach dem Brei gibt es zum Mittagsschlaf ein Zäpfchen, entgegen meiner Überzeugung, aber er braucht echt mal eine Schmerzpause und erholsamen Schlaf.
LG zurück *g*
Atefanie
dem Österreicher gehts besser. dafür Kathi mit fieber:-(
so ein Zäpfchen kann schon sehr hilfreich sein..alles gute Deinem Timo...!!!!..lg ingrid
Wenn ich da jedesmal aufstehen müsste würd ich die Kriese kriegen und Männe verschläft das ja meistens *gg*
Dafür kriegt er morgens die Quittung - ich lass Marius nämlich immer im Bett toben bis ich relativ wach bin und Marius klettert dann liebend gerne auf Papa rum *hehe* Strafe muss sein
lg Bea
wir haben am samstag umgeräumt und das kizi fertig gemacht und seit sonntag nacht schläft maya jetzt in ihrem eigenen zimmer... klappt soweit ganz gut, nur schlafzi und kizi sind bei uns auf zwei etagen verteilt - ist blöd wenn ich nachts durch haus lauf um den schnulli zu stöpseln :-( kommt aber zum glück nicht zu oft vor.
ich fands längst an der zeit sie auszuquartieren... :-)
lg manu mit maya 8,5 monate
ausquartiert, seit clara 6 wochen alt ist ;) GGLG
wir haben am samstag umgeräumt und das kizi fertig gemacht und seit sonntag nacht schläft maya jetzt in ihrem eigenen zimmer... klappt soweit ganz gut, nur schlafzi und kizi sind bei uns auf zwei etagen verteilt - ist blöd wenn ich nachts durch haus lauf um den schnulli zu stöpseln :-( kommt aber zum glück nicht zu oft vor.
ich fands längst an der zeit sie auszuquartieren... :-)
lg manu mit maya 8,5 monate
Seit er 3 Wochen ist, im eigenen KiZi
Das war natürlich die Idee meines Mannes, nicht meine, aber eigentlich hat's dann gut geklapp. Auch hat er dann irgendwann ab 4 Monaten gut durchgeschlafen, so dass es ganz schön war, wenigstens nachts sein eigenes Reich zu haben.
Allerdings bewegen wir uns jetzt mit knapp 8 Monaten wieder ins Neugeborenenalter zurück. Seit gestern steht sein Bettchen an meinem, weil er mehrmals nachts kommt und sogar bei mir irgendwann im Bett schläft, weil ich nicht mehr kann. Ist halt grad sehr anhänglich.
ich möchte unsere maus im herbst ausquartieren wenn ich sicher bin das es nicht mehr heiß wird.
denn wir wohnen unter dem dach und haben die klimaanlage im schlafzimmer stehen.
der papa kann sich die trennung noch nicht ganz vorstellen, aber wenn sie einmal drüben ist, geht das schon. sie schläft ja schon lang in ihrem bettchen.
da macht es ja keinen großen unterschied.
lg tina
vor ca. 2 Monaten haben wir Kristin aus dem SZ ausquartiert und sie schläft auch im eigenen Zimmer sehr gut. Vor ein paar Wochen hat sie dann das Bett vom großen Bruder "geerbt", da dieser jetzt ein Hochbett hat.
Und auch im Gitterbett gibt es keine Probleme...
Anfangs war mir schon komisch zumute, als Kristin die ersten Nächte nicht mehr bei uns war, das war ja schon eine Art Loslassen... Aber mittlerweile habe ICH mich daran gewöhnt und auch für sie ist es in Ordnung...
LG Sandra
unsere Tochter schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. Sie muß sich aber das Kinderzimmer mit ihrem 3 jährigen Bruder teilen. Sie wachts nachts auch noch öfter auf und kann auch nicht allein einschlafen. Deshalb wird sie noch eine ganze Weile bei uns bleiben. Wenn sie aber durchschläft und alleine einschlafen kann wird sie ausquartiert.
LG Tine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen