Umfrage oder sinnlosposting *G*...... interessiert euch euer aussehen?!
wie fühlt ihr euch?!
klar, rund und "unbeholfen", ausser atem usw usw........
aber macht ihr euch sorgen ums gewicht nach der entbindung?
jetzt um euer aussehen, schminkt ihr euch noch (falls ihr das früher getan habt) oder ist euch vielleicht völlig wurscht wie ihr rumlauft?
wenn ich mich "schlecht" fühle dann achte ich besonders drauf "hübsch" zu sein, denn es baut mich auf wenn wenigstens diese sachen stimmen und ich nicht auch noch aussehe wie halbtot mit spagetthiehaaren.
ich muss sagen mir wird es langsam lästig das ich so aus der form gehe und ich WEISS auch schon das mir die paar schwnagerschaftsstreifen die ich bekommen hab hinterher sorgen machen (jetzt ist es mir total egal) und ich WEISS das mir die zusätzlichen kg hinterher sorgen machen und mich nerven meine HAARE! ich seh aus wie.......... ja wie nix halt.
und färben ist nicht drihn und sonst auch nichts ausser abschneiden...... mennooooo NERV!
ich hab ja am 24. geburtstag und werde wohl von meinen eltern einen "shoppinggutschein" bekommen und ich freu mich wie bekloppt eeeeeendlich neue klamotten kaufen zu können (da war so ein senf-gelber 60er jahre retromantel den muss ich unbedingt mal ohne bauch anprobieren!!!)
obwohl ihc nach der entbindung ja erstmal warten muss wie ich mich so "entwickel".............
am meisten (ausser natürlich aufs baby) freu ich mich auch aufs Namenstattoo.......... mein mann und ich tragen ja jeder ein "Cooper Lee" auf dem Innenarm und "zweibel" wird auf der anderen seite verewigt...... termin: mitte oktober.
lg
miri
:KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
auch mal ne interessante Frage...will mal versuchen zu antworten:
Also - generell hat mich in dieser SS mein Aussehen wesentlich mehr interessiert als in der ersten SS. Damals hatte ich 20kg Übergewicht - diesmal bin ich von Normalgewicht in die SS gestartet und war (und bin) stolz wie Oskar einen schönen Babybauch zu haben, d.h. dass man schon frühzeitig richtig erkannt hat, dass ich ss bin und nicht einfach nur dicker geworden bin. Hab deshalb diesmal auch richtig toll SS-Klamotten eingekauft und auch grad bei den Hosen war ich richtig wählerisch - bei der ersten SS war ich froh, überhaupt was zu bekommen. Ich hab das Glück, dass man mir von hinten die SS überhaupt nicht ansieht - dafür von der Seite *ggg*.
fühlen tu ich mich aber inzwischen trotzdem sehr schwerfällig etc. - aber wenn ich mich anschaue im Spiegel find ich mich nicht dick und hässlich...höchstens eine Megakugel vorn dran (okay die Beine sind dicker geworden und der Hintern bestimmt auch...aber meine Umgebung meint immer ich hätte mich nicht verändert- nur diese megakugel vorn dran)
Also wurscht ist es mir nicht, wie ich raumlaufe, aber schminken gibts nur selten. Die Haare sind bei mir auch das, was mich am meisten nervt. Die machen zur Zeit gar nicht mit...aber das sind die Hormone - das kenn ich schon aus der ersten SS - das gibt sich nach der SS wieder.
Über die Zeit nach der SS mach ich mir nicht so viele GEdanken...ich weiß, dass es einige Zeit dauert, bis man das Ausgangsgewicht erreichen kann und ich weiß wie ich wieder dahinkommen kann. Ich werd mir deshalb aber keine Platte machen. Klamotten hab ich genug aus der letzten Abnehmzeit für jede Größe zwischen 38/40 und 46 *lach*. Ich werd mir Zeit lassen.
LG Andrea 39+2
von den kilos her hab ich wenig bedenken, hab gerade mal 10kg zugenommen und das baby wiegt ja schon 3kg, dann die plazenta (500g?) die gebärmutter 1kg,... das alles weggerechnet bin ich schon fast beim ausgangsgewicht. außerdem mach ich gerne sport und will stillen, daher sehe ich dem gelassen entgegen ;-)
die anderen sachen verstehe ich seeehr gut! ich hasse meine haare, normalerweise hab ich sie immer gefärbt und nun :-( bin so unzufrieden, dass mein mann es nicht mehr ausgehalten hat und schon selbst die schere angelegt hat =-O
mal schaun wie es in der stillzeit wird, hab gehört das fast jede frau haarausfall bekommt?!
hab eigentlich kaum ss beschwerden, daher fühle ich mich gut, finde meinen bauch schön und will ihn eigentlich gar nicht mehr hergeben...:-P mein einziges problem ist meine verdauung, die nicht wirklich verhanden ist :-( wenn ich nix vorhab, lauf ich eher sportlich rum & fühl mich dementsprechend, wenn ich freunde treffe zieh ich mich "richtig" an & das ist fürs selbstwertgefühl dann schon besser!
mein mann findet mich trotz bauch schön und das ist das wichtigste :THUMBS UP:
lg corinna
Also, über mein Gewicht mache ich mir weniger bis gar keine Gedanken. War vorher schon übergewichtig und habe bis jetzt nur 3 Kg zugenommen, mal abwarten wie viel noch dazu kommt. Bei meinem Sohn hatte ich insgesamt inkl. Wasser 8 Kg zugenommen, also nicht der Rede wert.
Habe aber vor, nach der Geburt bissel dünner zu werden, mal schauen wie lange mein Vorsatz anhält *gg*, habe ich mir nämlich nach der letzten Entbindung auch schon vor genommen, zumindest habe ich mein Gewicht aber gehalten, immerhin.
Haare, ooooh *kreisch* die wachsen wie Unkraut und sehen immer fürchterlich aus, ich glaub ich nehm nen Langhaarschneider und mach nen Monchichi Schnitt. Habe halt sehr viele Haare und das was der Friseur raus schneidet ist nach spätestens 14 Tagen wieder nachgewachsen, fürchterlich. Vor 1,5 Jahren hatte ich noch Haare bis fast zum Hintern und habe sie dann rappel putz kurz abschneiden lassen, weils mich einfach angenervt hat, naja aber kurz ist auch nicht besser, da wirst arm bei. Also Haare ist echt ein leidiges Thema bei mir.
Klamotten, hmmm, passt einfach nichts mehr. Die SS- Hosen mit dem Stoffeinsatz sind ja total Klasse und bequem, blöd nur, wenns T-Shirt zu kurz ist und man den Einsatz sieht, ich finde es schaut sau doof aus, deshalb habe ich eigentlich permanent eine Hose an, die keinen Einsatz hat, davon habe ich aber blöderweise nur die eine, tja und die muß halt jetzt immer herhalten. Die habe ich mir in meiner 1. SS gekauft zum Glück für ziemlich teuer Geld, denn die Qualität ist Klasse, die Investition hat sich wirklich gelohnt. Tja, ansonsten die tägliche Frage, was zieh ich obenrum an *ober nerv* obwohl ich meine SS- Sachen gern anziehe, aber oftmals ist mir einfach zu warm oder dann doch zu kalt, ach irgendwie total doof.
Tja und Schminke, habe mich nie so wirklich geschminkt und tu das jetzt auch nicht. Raubt mir einfach zu viel Zeit, ich bin zu faul und ich habe auch nicht das gefühl, daß ich hinterher großartig anders aussehe. Ist einfach nicht mein Ding, liegt aber wohl in der Familie, meine Mutter hat auch so mit 30 rum aufgehört sich zu schminken. Ich habs nie wirklich getan, mal in der Pupertät ja und jetzt so 2 mal im jahr, das reicht komplett für mich :-)
Ansonsten unförmig komme ich mir nicht vor. bauch halt, klaro, aber den schiebe ich ja echt gern vor mich her, nur wird er langsam echt schwer und ich möchte so gern in der Wohnung mal duchstarten und alles ordentlich putzen, geht aber nicht, weil der bauch durch sein gewicht einfach im Weg ist und ich mich ständig hinsetzen muß, weil er hart wird, weh tut und alles nach unten zieht. manchmal würde ich ihn gern für 2 Stunden beiseite legen und eben schnell putzen oder endlich mal meine Babysachen sortieren und Kliniktasche packen und so was. Statt dessen bin ich tot müde und könnte nur pennen bzw. kleb am rechner und beantworte Umfragen *grins*
So, genug getippselt.
Ich wünsche Dir nen schönen Tag.
LG Bummelchen, die sich allgemein eigentlich ganz wohl fühlt in ihrem Zustand und hofft, daß sie heute nicht wieder den ganzen tag so rumweht wie gestern. 36. SSW, KS -22
ich hasse mich gerade. Bis vor einer Woche war noch alles ok, aber dann kam das Wasser! Meine Ringe passen nicht mehr, die Oberschenkel sind total widerlich, und sogar meine Zehen nerven mich.
Das Gewicht macht mir jetzt doch Sorgen, werd wohl mind. mit +15 kg ins KKH gehen. Aber eigentlich kann es gar nicht angefressen sein. Also mal sehen, wie es sich entwickelt.
Gestern war ich Klamotten kaufen für meinen Mann, für mich bringts im Moment echt níx. Und ich hätte fast geheult, als ich die ganzen schönen Herbstsachen für Frauen gesehen hab. Sehen aber halt nicht gut aus mit dicken Oberschenkeln und Bauch.
Außerdem würd ich gern mal wieder ne schöne enge Jeans und hohe Schuhe anziehen, mir die Haare färben und vor allem: schöne Unterwäsche anziehen. Und dann nicht aussehen wie ein Walross im Seehund-BH.
UND: guten Sex haben, aber da werd ich wohl noch ein paar Wochen drauf warten müssen!!!! Jetzt im Moment ist es eher "anstrengend".
Also totales Sinnlosposting, einfach ignorieren.
Eigentlich bin ich ja nur froh, dass jetzt alles so gut läuft, der Rest sind doch nur Kleinigkeiten, ungefähr so wie Sand im Schuh.
LG Niam
Hallo,
gute Frage, ich weiß das mich meine Kilos nach der Geburt beschäftigen werden, mich nerven jetzt meine Elefantenfüsse, mein aufgequollenes Gesicht, aber ich freu mich über meinen Bauch derzeit noch ohne SS Streifen.
Für mich ist die Zunahme des Gewichts einerseits sehr bitter, weil ich erst abgespeckt hatte, aber immer mit dem Hintergedanken endlich ss zu werden. Also schaffe ich das auch wieder, habe mich aber erst neu eingekleidet mit feschen schlanken sachen, die alten sind alle weg, nun muß das wieder zügig runter... aber erstmal noch 6 Wochen kugeln.
Jetzt achte ich nicht sooo sehr auf mein Äußerers, schminken tue ich mich eh nicht so oft, ich will orgendlich aber nicht schmuddeliog ausschauen, ich denke das gelingt mir.
LG Uta
Hallo Miri,
also ich gehe ohne Augenbraunstift, Wimperntusche und Lippenstift nicht aus dem Haus! Meine Haare sind zum Glück pflegeleicht - aber die Augenbrauen bringen mich zum Verzweifeln. Gerade in der Schwangerschaft hält absolut keine Farbe. Das Geld kann ich mir echt sparen, nach 3 Tagen sind sie wieder hellblond... Ja, ich bin eine verkappte Blondine (so straßenkötermäßig) und trage schon seit meinem 16. Lebensjahr meine Haare wesentlich dunkler. Also mussten die Augenbrauen nachziehen - denn die sind schließlich der Rahmen fürs Gesicht. Mit meinen Lippen habe ich auch so meine Problemchen. Ich liebe Blaubeermarmelade - entsprechend sehen meine Lippen dann auch aus und bei Rotwein ist es ähnlich. Also trag ich fast immer Lippenstift. Letztens hat mich sogar eine Mutter in der Kita angesprochen, die Kosmetiker ist (in Elternzeit), und selbstbekennend momentan dafür nix übrig hat. Schade - eigentlich habe ich mich bei beiden Jungen-SS gut gefühlt - bei Isabella habe ich den Spiegel gehaßt!!
Mein Bauch sieht zwar gigantisch aus, aber alles rings herum ist straff - und das trotz 114kg!!! Das wird sich nächste Woche drastisch ändern... dann kommt die böse Schwabbelphase... Ein Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate... Diesmal laß ich das aber nicht durchgehen - und bin ganz optimistisch, dass ich mein Gewicht diesmal in den Griff bekommen. Meiner Bauchdecke wird zwar nur noch eine Heckenschere wirklich helfen - wir werden mal sehen.
LG Anke
Na klar....
Ich hasse nichts mehr als "Mamis" die sich-gehen-lassen...
Also, mein Beautyprogramm läuft eigentlich ab, wie un-ss auch schon:
Rasieren (gut mit einigen Hindernissen) ;-)
Friseur alle 6 Wochen, Haare färben mache ich selbst alle
4 Wochen
(ich hasse es, wenn man den Ansatz sieht!!!)
Selbstbräuner fürs Gesicht-
sieht einfach bisl braun schöner aus...
Und Schminken tu ich mich wie sonst auch tägl-
kann ich gar nicht leiden, wenn man meine Augenringe soo sieht...
...und die anstrengenden Nächte kommen erst noch ;-)
Ausserdem hab ich mir jetzt nochmals nen Kosmetiktermin gegönnt- besser gesagt, werde endlich mal den Gutschein von meinem Mann einlösen und es mir dann in 2 Wochen richtig gut gehen lassen... [:-}
Und was das Gewicht anbelangt....
...mh... bin eh nicht von der ganz zierlichen Sorte ;-)
Habe "normal" so Gr.44 und da hoffe ich, dass das diesesmal nach der SS auch schnell wieder so ist und ich dann wieder bisl mit Joggen anfangen kann-
Ich hab eigentlich in dieser SS am wenigsten zugenommen (bisher 10kg) und auch so "eigentlich" meine normale Figur behalten-
ausser dem Babybauch natürlich ;-)
...und wenn dann noch das Stillen wieder anfängt...
...hab ich hoffentlich bald auch wieder mein altes Gewicht...!
LG Sandra 34+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen